Das Mini Clubman Si Projekt

• Ich würde nun nicht sagen, das es blöd aussieht...

Das ist interessant. Mal was anderes :)

Zitat

was wäre denn alternativ gegangen?

LKW Spiegel :D

Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

• ...ich find es eben auch "mal was anderes". Und mir gefällt es! ;)

Das Tolle daran: es sind Klemmspiegel! Wenn ich mich dran satt gesehen habe, kann ich immer noch andere Spiegel dran machen.
    Alternative wären die "normalen" MK V Spiegel in Wagenfarbe gewesen, für die natürlich Löcher in die Türen hätten gebohrt werden müssen.
    Mal ehrlich: wer bohrt in solche Türen freiwillig Löcher, wenn es nicht UNBEDINGT sein muss?

So kann ich erst mal fahren, und vielleicht lackiert mir Bobo noch einen Satz Spiegel, damit ich das mal bei Gelegenheit dran halten kann.

Bobo: Beulendoktor war gerade da! Beulen sind raus. Nix mehr zu sehen! :eek:

• Hi Ralf,

also ich finde die Spiegel klasse. Hatte auch mal solche. Allerdings kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du diese eher weniger verwenden wirst. So schön wie die da oben aussehen, so schlecht ist die Sicht nach hinten...

Also keine Veränderung zu "Gar keine Spiegel" :D :D

Ist übrigens insgesamt klasse geworden, der Kleine!

Grüße,
    Michael

• Ich denke, die Spiegel sind nicht das Problem.
    Vielmehr ist die Einbauposition so weit oben, das es meiner Meinung nach nicht gut aussieht.
    Problem ist die Türöffnung, wenn man die Spiegel tiefer anbringt...
    Vielleicht sind sie für das Auto auch ein wenig zu classic.
    Gruß
    Bobo

• Ahoi,

daß die der "Si" was taugt wird ja da zum Glück eh nicht in Frage gestellt, trau Dich mal mit einer standard Hütte und dem Spiegel hier ins Forum ;) :D

Hmmmmal eine Alternative: Der Spiegel am Kotflügel.
    Pro: Es zählt für die Zulassung
    Contra: Man sieht wenig (weil meist jeder Vorbeigehende scheinbar auch unbedingt dran rumfummeln muss) und ansonsten haben die diese Dinger nicht ohne Grund in die Nähe des Fahrers gebastelt.

Das wiederrum resultiert über kurz oder lang in einem verbeulten Kotflügel.
    Ahja, und für Navi-Freunde scheidet die linke untere Seite an der Windschutzscheibe bei der Geschichte eher aus.

Meines Erachtens jedoch eine wirklich schöne klassische Lösung.

Aber halt wieder ein Loch mehr, an einer Stelle wo man es lieber vermeiden mag... :scream:

Freu Dich, dass der Spiegel an dem Auto das Einzige ist, was "irgendwie gar nicht dazugehört".

Have Phun,
    Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• Thema Rückspiegel:

Also eine Kamera (2 Kameras) ist wohl das einzig standesgemäße an diesem Projekt.

Gem. http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php

hat man hiermit eine 'andere Einrichtung' anstelle eine Spiegels.

Einzig die Betriebssicherheit des Systems könnte der Haken am Ganzen werden. Andererseits sind 'normale' Spiegel auch nicht wirklich immer brauchbar. Im Nebel beschlagen, im Winter gefroren, bei Regen oder ab 180 siehste alles. Nur nix brauchbares.

Redundant dazu reicht aber auch ein fahrerseitiger Aussenspiegel. Dieser muß (ein Moppedfahrer weiß das) 60 cm² Spiegelfläche haben. Mehr nicht.

Der TÜVtler freut sich bestimmt auf so eine Herausforderung ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• moinmoin, sehr schönes gerät, bis auf die schon angesprochenen spiegel. die sind irgenwie zuuuuu oldschool ;) was ich mir da gut vorstellen könnte, dass du dir ausm motorradzubehör nen paar schöne aussuchst. da gibtgs alles mögliche. adapter lassen sich ja fertigen ;) weiter so

aber das muss ich dir ja nicht sagen dass du so weitermachen sollst:D

• Echtcarbon F1 Spiegel wären auch noch ne gute Lösung...

http://www.directupload.net[/IMG]

Hat was high tech mäßiges, funktioniert super und macht nur 1 Loch.
    Bobo

ja un bei uns hat das jeder rollerfahrer dran ;)

hab noch echtcarbon von der duc rumliegen und muss die jedesmal vor dem tüv wechseln weil verboten ;)

• Super Idee! Würden auch prima zum Armaturenbrett passen. Leider aktuell ausverkauft. Erst wieder Anfang April verfügbar. Zum Glück hab ich bis dahin Klemmspiegel :D :D :D

Hallo Ralf,

diese kleinen F1-Dinger hab ich auch mal an einem Auto drangehabt, also sehen tut man da mal gar nichts. Dazu find ich, sehen sie an einem Auto mit Dach und relativ großen Flächen zu mickrig aus.
    Ich nehme bei mir diese hier:

Bin ich auch von meinem Grünen gewohnt:D:D:D.

Gruß

Rüdiger

PS: Die Klemmspiegel sehen für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig aus:rolleyes:.

• Ich nehme bei mir diese hier:

Die hatte ich schon vor einigen Seiten empfohlen, aber waren nicht genehm.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...also weil's gerade auf dem Weg lag, hab ich mir die Dinger mal live angesehen:

Ehrlich gesagt: so überzeugt bin ich nicht. Selbst in Echt-Carbon würden die nicht wirklich toll aussehen. Muss ich also weitersuchen. Vielen Dank für die Vorschläge soweit schon mal.

• Neben den STD Spiegeln sind das für mich pers. auch "die" Spiegel, rund, klassisch, chic und passen auf jeden Mini.

Ich würd ja vernünftige Spiegel dranbasteln damit ich nach hinten was sehen kann!!! (nicht ganz unwichtig wenn man versteckt im Van sitzt)

Die gibts auch noch mit "gefedertem, umklappbarem Fuß"(Inno?!), aber die kann man nur eingeschränkt empfehlen, da diese ab 150-160 an der Seitenscheibe anliegen :) und man auch nix mehr sieht!

Die F1 Spiegel brauchen ordentliche Verstärkungen in der Tür, sonst gibts Risse.

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hallo Ralf,

ich habe auch schon mal nach Alternativen für meine Torpedo Spiegel geschaut, da die Sicht eher gleich null ist.
    Ich hatte dabei an Motorradspiegel mit LED Blinkern gedacht.
    Vielleicht wär das was.
    Sind von einer Ducati 1098!
    Grüße
    Carsten

• da hätte dougie aber auch selbst drauf kommen können ......

=> std. Spiegel in Wagenfarbe .. mit Blinkern :thumpsup:

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!