Das Mini Clubman Si Projekt

• Auch wenn das Wetter deine Einfahrbemühungen begünstigt, wollen wir mehr Informationen und technische Details.

Wie fährt sich denn das Ding?

• hi Ralf

ähhmmm.....Beitrag 91 / 3tes Bild....räusper...hust...

mach mal mit deinem Motorenmann einen "Ordnung&Sauberkeits-Workshop":D

oder wurden die Wurzelholzleisten im Motor verbaut....:D;)

Ich find das ist ein schöner Mini Estate

• Auch wenn das alles irgendwie verdammt viel umc. ist, ich kann mir nicht helfen...

... mir gefällt der Wagen!

;)

• Hallo Ralf!

Congratulations für son gelungenes Projekt:thumpsup:

Bin schon gespannt, den live zu sehen....;)

Viel Spass und Freude damit

mfg
    marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Moment eben... :) Sitzen gemütlich bei Pizza mit pemak in der Pizzeria. Gestern ist die funkelnagelneue Benzinpumpe aus unerfindlichen Gründen auf dem Weg zur Post gestorben. Aber wieso eine kaufen, wenns zum doppelten Preis zwei gibt? Daher heute die andere ingebaut. Dennoch finden die Dorf Scherrifs das doof, wenn ich so völlig ohne Spiegel unterwegs bin...

• ich so völlig ohne Spiegel unterwegs bin...

*andiestirnklatsch* Bewunder die Bilder ja schon seit ein paar Tagen und denke immer wieder "Was für ne geile Karre, aber irgendwas fehlt. Nur was:confused:?" Aber jetzt is es klar. Trotzdem verdammt geiles Teil!

• ...hier noch eine kurze Beschreibung des "User-Interfaces".

Ich denke da gibt es viel zu erklären, weil die Funktionen wirklich vielfältig sind. Wie schon erwähnt ist die Basis ein 8 Zoll Farb-Touchscreen, mit dem man alles was man will bedienen kann.

Nach Einschalten der Zündung ist innerhalb von wenigen Sekunden dies hier der Begrüssungsbildschirm. Normal wird nicht mehr benötigt. Das Design werde ich aber noch mal überarbeiten.

Manchmal will man aber "mehr" sehen. Ein paar mal auf den Schirm tippen, und wir schalten auf die Management Konsole. Hier kann man wirklich JEDES Detail zum Motorlauf überwachen und auch verändern.

Da der Motorlauf auch während der Fahrt angepasst werden kann (Wenn das nötig sein sollte), ist auch das passende Analyse-Programm vorhanden, was bei der Optimierung des Einspritz-Kennfeldes unterstützt, oder mögliches Fehlverhalten des Motors lückenlos darstellen kann.

Natürlich vereint das System auch alles mögliche zur Unterhaltung. Eine 320GB Festplatte bietet genügend Platz für Musik, Bilder und Filme. Aktuell hab ich nur Musik drauf, aber den Rest lade ich demnächst nach.
    Digitalfernsehen (DVB-T) ist natürlich obligatorisch und wird mittels Media-Centers auf Wunsch eingeblendet. Aber ich arbeite noch an den passenden Antennen (ich such noch aktive Antennen, die ich unauffällig einbauen kann).

Sobald man im Bereich eines W-LANs ist, kann man natürlich auch rumsurfen.
    Bei mir in der Garage hab ich natürlich Empfang und kann vom Server im Keller bequem neue Musik oder Videos nachladen.

Was ist noch in der Planung?

Ich habe noch eine sehr lichtempfindliche s/w Kamera und eine Tüte spezieller Infrarot-Leuchtdioden aus Militärbeständen. Ich überlege aus den LEDs einen unsichtbaren Infrarotscheinwerfer zu bauen, und mit der Kamera ein Nachtsichtbild auf den Schirm zu legen (ja, einen externen Video-Eingang haben wir auch noch! ;) :D )

Fragen?

• Zitat

Fragen?

Ja! Woher nimmst du die Zeit?
    Echt genial. Ein High Tech Mini. Find ich klasse. Mal was nach meinem Geschmack (Die Technik!)

• Ja! Woher nimmst du die Zeit?
    Echt genial. Ein High Tech Mini. Find ich klasse. Mal was nach meinem Geschmack (Die Technik!)

Schön, wenn's gefällt! An der Lösung arbeite ich seit weit mehr als 6 Monaten. Die Rechner-Lösung wurde letzten Sommer schon mal vorab ausserhalb des Autos gebaut und getestet. Daher kam jetzt nur noch der Einbau ins Auto.

Und wenn mal jemand sehen (oder hören :D ) möchte, wenn das Mikrofon meiner Kamera nur noch leise "help" ruft....

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

• Schön, wenn's gefällt! An der Lösung arbeite ich seit weit mehr als 6 Monaten. Die Rechner-Lösung wurde letzten Sommer schon mal vorab ausserhalb des Autos gebaut und getestet. Daher kam jetzt nur noch der Einbau ins Auto.

Und wenn mal jemand sehen (oder hören :D ) möchte, wenn das Mikrofon meiner Kamera nur noch leise "help" ruft....

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Will ich auch haben :D

• Kann man den Bildschirm zur Seite Klappen und befindet sich dahinter dann ein Backofen mit mikrowellen funktion ? :p

Sieht echt klasse und viele geile funktionen , respekt:thumpsup:

• Hallo Ralf....

Ich finde es echt verblüffend was so alles möglich ist. Das Ganze dann auch noch dezent und unaffällig verpackt....:thumpsup: Nicht so nach der Wörtherseefraktion mit ner PS3 im Kofferraum....
    Anfangs war mir die Idee mit dem Monitor ja befremdlich, aber so wie du das auf das gemacht hast finde ich das absolut genial....:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Was vielleicht einige interessieren würde, was soetwas etwa kostet. Ich würde es wohl eher nicht nachbauen, aber interessieren würde es mich schon....

Da hast du echt ein supergeiles Projekt ohne Kompromisse auf die Beine gestellt, das muss erstmal Seinesgleichen finden....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Konsequent wären ja abfotografierte Smith Instumente,
    das hätte dann auch etwas mehr Realismus und nicht nur einen Computer Touch.
    Am besten vom Original die Scheibe ab, Fofo, Zeiger wegmachen, und schon hast du nen super Hintergrund.
    Aber 40 Instrumente würd ich glaub ich nicht nehmen, die Zahlen sind doch sehr gedrungen, oder???

Gruß

• Die Grafiken der Instrumente sind gerechnet und keine statischen Bilder. Daher scheidet nach meinem aktuellen Wissensstand ein Hintergrundbild aus.

Aber ich denke/hoffe das da noch etwas optimiert werden kann.

Diese Woche bin ich aber erst mal weg.

Ach so: das Scharnier untern links muss nicht komplett getauscht werden. So wie es aussieht, reicht es das vorhandene auszurichten. Der Kleine braucht also nur noch ein wenig Farbe und das begabte Händchen eines Karosserie-Experten. Ich hoffe, das nächste Woche die Temperaturen etwas gemässigter sind. Bislang bin ich mit dem Wagen insgesamt gerade mal 4km gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!