Ist der Motor schon ein ganzes Jahr drin ?
Das Mini Clubman Si Projekt
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Danke Andreas, das muss natürlich 2010 heissen!
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hallo ralf,
was mir da noch gerade ins Auge sticht.
Der Kabelbinder an deiner Manschette wird evtl. nicht sehr lange dort sein.
(der Verschluss streift ja fast......rein optisch)
Der Krümmer strahlt schon etwas Hitze ab (beim abstellen) da wird dieser Kabelband-Kunststoff u.Umst. schnell spröde und fazzt.
(Wir wussten schon zigtausende davon im Wasserbad Konditionieren weil kaum Belastbar.)...und für diese Stelle sehr schlecht geeignet.besser Metallband.
O.T. on
wenn etwas mehr Platz wäre würde sich sogar ein Hitzeabschirmblech lohnen
dann wird auch die Mabnschette nicht in Mitleidenschaft gezogen....O.T. off
Grüße
Dieter -
Dank dir Dieter,
ist ein altes Bild. Kabelbinder wurden bereits durch Metallspannbänder ersetzt.
Ich glaub hier kann man das erkennen. Nebenbei auch der Hinweis auf die zahlreichen Motorhalteknochen.
VG
Ralf -
Das erinnert mich daran wie oft ich um meinen roten Renner gerannt bin, bis das Rot endlich gedeckt hat.
Sechs Schichten sind da nicht nur drauf weils so toll klingt, sondern weils schon nötig war.
Rot deckt halt echt Ka**e.Kann sein, dass ich es überlesen habe, wie heißt denn die rote Lasur?
So ähnlich habe ich es bei meinen auch gemacht. Ein hauch Silber und viele viele Schichten Nightfire-Red drüber geschüttet
Für den Strahlemann zwischendurch
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@Quizzer: Stichwort Candy Red oder Candy Apple... das ist kein normaler Lack.... sondern quasi silberner Grundlack und rot getönter Klarlack (Lasur = durchscheinend)....
schöner Kombi.
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Bei der Historie und den Bildern kommt vieles in Erinnerung.
Mein Gott, ja, so sah er am Anfang aus und das ist aus ihm geworden.
Wieviel Stunden und Geld sind da reingeflossen. Wieviele Ideen entwickelt und ralisiert oder auch verworfen.
Wieviel Kilometer verbraten, wieviele Gespräche geredet, wieviel Arbeitskraft und Wissen nötig.Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mit den gesammelten Erfahrungen werden sich wohl Bücher und Foren füllen lassen und so kann jeder daraus einen Nutzen ziehen.
Toll, wenn sich so ein Projekt realisieren läßt.
Bis später...
Faxe...die Fehler oder Dinge, die "falsch gelaufen sind", lassen sich noch korrigieren;)
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Zitat
die Fehler oder Dinge, die "falsch gelaufen sind", lassen sich noch korrigieren
Neue Lackierung, Umbau auf Vergaser, schöner Mitteltacho usw, sollte kein großer Aufwand sein....:p
Sorry, konnte nicht anders...
Schönes Auto, sieh zu, daß die vielen kleinen Baustellen noch verschwinden.
sieht jetzt auch viel besser aus, wie mit der Salzkonservationsschicht..... -
Bei der Historie und den Bildern kommt vieles in Erinnerung.
ja hab ich mir auch auch beim ersten ansehen gedacht
vor allem auch nachfolgend zu sehen wie Dougie mit dem projekt "gewachsen" ist .. :thumpsup: und was zwischendurch noch alles draus wurde und entstanden ist bis hin zu seiner "schrauberhalle" die mitgewachsen ist ...
könnte super in ne baumarkt werbung passen :D:D
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vor allem auch nachfolgend zu sehen wie Dougie mit dem projekt "gewachsen" ist .. :thumpsup:...hoffentlich ging es nicht zu schnell;)
Bis später...
Faxe -
:thumpsup:
Wow, sehr beeindruckend. Schön, das du das alles so toll auf Photos festgehalten hast.
Grüße,
Andreas -
Respekt, sehr schönes Auto!
Kostet so ne Lackierung viel mehr als eine normale? Wenn der Lackierer 10mal ums Auto rennen muss? Mit Sicherheit, nur was kann man grob veranschlagen?
Bräuchte das als Vergleich, ob mein Lackierer mich übers Ohr hauen will oder ob er im Preisgetümmel mitschwimmt! ;D
Wäre interessant, da mir das Rot sehr gut gefällt, sieht richtig "tief" aus...
Und ich muss auch sagen, das Braun oder wie es Porsche nennen würde:
Espresso-Cognac ;D
gefällt mir gut zu dem rotem Lack...
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Ich muß ja mal einwerfen, das ich das silberne Dach nicht nur zu verantworten habe, sondern auch noch richtig gut finde.
Frischt das ganze Spiel ein wenig auf, läßt das rot nochmals anders wirken und "duckt" das Auto, und zudem muß man sich nicht über die ganzen Schatten im "Candy brandywine" ärgen, für die die Dachrinne verantwortlich wäre.
Das braun der Sitze hätte ich auch anders gewählt, aber das hat der Eigentümer ganz allein gewählt.
Ansonsten stecken eine ganze Menge Ideen drin, von Faxe, von mir, und von doug, der das ganze nach eifrigen Diskussionen zusammengeworfen und gepimpt hat.Das Ding ist definitiv ein Blickfang, für eine Praxistauglichkeit muß Ralf den Kasten aber wohl noch ein wenig hochdrehen...Gruß
Bobo -
Die Lackierung kostet übrigens nicht deutlich mehr weil so viele Schichten gespritz wurden, es ist der gesamte Aufwand einer 3 schicht Lackierung, den es erfordert, um das Auto gleichmäßig und gut dastehen läßt.
Zudem kommt noch, das die Nachstellung bei z.B. Reparatur / Instandsetzung nicht ohne ist, und sehr hohen Aufwand sowie Erfahrung erfordert.
Darüber sind sich leider die meisten Leute nicht bewußt, und somit wird die Behandlung als rohes Ei leider nicht immer ernst genug genommen.Vorgehensweise:
Auto vorarbeiten,
alle Falze und Blechteile auslackieren,
Auto nachschleifen,
Teile anbauen,
Gesammtes Auto lackieren,
Teile Ausbauen,
Kanten nacharbeiten,
Alles Klarlacken.Der Aufwand durch die Lasur benötigt aufgrund der zwischen trocknung natürlich entsprechend länger als ein normaler Metallikfarbton:
1. Spritzgang Silber,
Abluft 10min.
2. Spritzgang Silber,
Abluft 15min.
1.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
Abluft 10min.
2.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
Abluft 10min.
3.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
Abluft 10min.
4.Spritzgang Candy rote Basislack-Lasur,
Abluft ca. 1h
1. Spritzgang VOC Klarlack,
Abluft 10min.
2. Spritzgang VOC Klarlack,
1h Ofentrocknung bei 60°Cund schon fertig.
Der Erklärbär
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Der ErklärbärWenn der Aufwand ähnlich bzw. vergleichbar ist wie verhält es sich mit der Lackmenge = Preis fürs Material? Ist der im Unterschied zur "08/15"-Lackierung in Prozenten spürbar?
Shorty
*bald_fahren_alle_mit_Lasur_rum"
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absoluter hammer. wenn ich mit meinem nur auch so weit wäre... aktuell steht der immer noch halb zusammengebaut in der garage (seit nunmehr sechs jahren) und wartet auf fertigstellung. ganz so heftig ist er nicht lackiert (vw/audi signalorange aus den 70ern), hat (leider) 12"-räder (schon ab kauf) und ein mpi standardmotor ist verbaut, aber nicht angeschlossen.
eigentlich wollte ich ihn in diesem jahr wieder auf die strasse bringen. wird aber nix mangels kohle, denn die wandert in unser backup, das wir anfang september erwarten.
hier noch'n link zu einem auch ganz netten kombi: http://www.film-autos.com/fundus/fahrzeu….php?fz_id=1271
p.s.: das einzige was mir nicht gefällt, ist das amaturenbrett mit dem touchscreen. die möglichkeiten finde ich faszinierend, auch die ausführung. passt aber meiner meinung nicht zu nem kombi (aber das liegt wie immer im auge des betrachters).
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ach ja, so siehts aktuell aus (bitte die quali zu entschuldigen, sind handyfotos):
und ja, der ist schon mal gelaufen. wir waren damit '99 in england, '00 in der
toskana, '01 in österreich und bis 2003 auf der strasse. -
Ich muß ja mal einwerfen, das ich das silberne Dach nicht nur zu verantworten habe, sondern auch noch richtig gut finde.
Gruß
BoboLackieren kannst du ja, aber dein Geschmack ist mit der ganzen Verdünnung wohl verdunstet
Bis später...
Faxe...zumindest was Design und Farbe an Minis angeht.
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Paß bloß auf,
sonst lackier ich dir deine Zylinder demnächst von innen.Aber du weißt doch, aus Mangel an Geschmack bin ich doch auf Bronze-Grün ungestiegen.
Und die Farbe vom Body darf ich auch nicht mehr ändern... -
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