Das Mini Clubman Si Projekt

  • ...ich hoffe ich werde hier keinen langweilen, aber ich dachte ich zeig mal den Werdegang meines Kombis.

    Ein paar Sachen sind glaub ich ganz gut geworden (andere nicht ganz so...), und vielleicht hilft es dem ein oder anderen, oder gibt ein paar Ideen.

    Noch sind etliche Sachen zu machen, aber ich dachte ich kann in der Zwischenzeit mal ein wenig Geschichte dokumentieren.

    Aktuell sieht der Renner so aus....


  • Schicke Farbe sag ich mal - fast schon extremer Glanzder an einen Neuwagen erinnert. :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Verzeih meine Frage: Für was steht die Bezeichnung "Si"? Ich kann damit nix anfangen.... :confused:

    Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

  • Wie wat? Was is da jetzt nicht so gut geworden?
    An dem MINI stimmt einfach alles! Farbe, Weißes Dach, Felgen mit den passenden Verbreiterungen... Einfach Top!

    Verkaufst ihn? :D:D:D

    sg. Ronny

  • Scharfe Sache, das. Mit DER Bodenfreiheit wärst Du hier in den letzten Tagen keinen Meter weit gekommen:D.
    Ich habe mittlerweile von dem Gedanken Abstand genommen, meinen hinten tiefer zu legen... Bin gestern bei Klas vor der Tür schon auf Auspuff und Getriebe rumgerodelt.

    Aber Du fährst ihn wohl auch nicht wirklich im Winter.
    Gibt's Bilder vom Innenraum?

    Nils

  • "Si" soll sich aus dem Cooper "S" und dem "i" für Injection zusammen setzen.

    Natürlich hat der Kleine so einiges unter der Haube, was ihn geschmeidig nach vorne treiben sollte.

    A+ Block aufgebohrt auf 74,5mm
    Kurbenwelle umgeschliffen auf ca. 83mm Hub
    Macht zusammen 1430ccm

    Dazu ne SW10 / 288er Nockenwelle, ein aufgebohrtes Dreosselklappenteil, einen BigBore Krümmer, Bastuck Big Bore, Kat.

    Und damit das ganze auch passt: eine SPI Einspritzanlage mit ums. Steuergerät.

  • Und damit man einen Eindruck bekommt, wie lang so was dauern kann, hier das Bild vom Anfang. Datum: 06.08.2005


    Zitat von DerRöMeR


    Verkaufst ihn? :D:D:D
    sg. Ronny


    Alles ist käuflich! :D Fünf-stelling und vorne ist ne zwei!

  • So, bis hier hin war noch Spass! Bislang dachten wir "blaues Auto, frisch geschweisst und lackiert..."

    Muss man nur noch zusammen bauen..... ja, WENN


    Wenn derjenige, der die neue Front eingeschweisst hatte, die Teardrops zwischen Maske und Hilfsrahmen nicht vergessen hätte. Somit war vorne alles schief und keine Chance die vorstehende Motorhaube passend zu bekommen. Das war vorher nicht absehbar.

    Also: machen wir hier weiter: :rolleyes:

  • ...diese Massnahme erwies sich später leider immer wieder als goldrichtig. Je tiefer man grub, desto mehr Leichen kamen zum vorschein...


    Hier mal der Kitt zwischen Kotflügel und Windleitblech...

    Das ging ja noch.... kann passieren... aber der Hammer kam noch, als wir ml schauten, wie viel Spachtel auf den Seitenwänden war...

    Dazu kann man leider nicht mehr viel sagen...

    Wir schreiben aktuell den 23.12.2005

    Das war der Moment, in dem mich Faxe aus seiner Halle warf, weil es einfach zu viel Dreck machte....

    Also machen wir bei mir weiter (der Boden unter dem Auto ist übrigens geplastert)


  • Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter runter!

    27.02.2006: Jetzt gehts wieder bergauf!


    Nach einer längeren Pause gehts mit Farbe weiter: 01.03.2007

  • Und damit man einen Eindruck bekommt, wie lang so was dauern kann, hier das Bild vom Anfang. Datum: 06.08.2005

    Das macht mir Hoffnung:D:D.
    Und Deine Mühle hat besser ausgesehen. Egal was da noch ans Tageslicht gekommen ist:D.

    Freut mich sehr, dass Du den Bericht jetzt aus dem UMC-Thread rausgelöst hast:thumpsup:, da ist doch viel einfach verlorengegangen.
    Und immer schön mit Bildern untermalen..........

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Mach mal neue Reifen drauf, die sind ja schon abgelaufen:eek:;).

  • Hier mal ein Beispiel was man aus nem Stück Blech machen kann, WENN MAN WEISS WIE'S GEHT!


    Die rotbraune Farbe auf vielen Bildern ist übrigens Spiess-Hecker. Stinkt und haftet wie Hechtsuppe; hält aber Rost ab.


  • ....sodele... 11.08.2007..... was jetzt kommt, lässt mich immer noch ehrfürchtig werden...

    Fangen wir mit zwei schichten Silber Metallic an...

    Danach 6 (sechs) Schichten von dieser Suppe..... Lackierer nennen das Lasur...

    Das ist dann erst total pink...

    So langsam wird es dann rot... (Schicht 4)

    Und damit es schön glänzte, noch mal zwei Schichten Klarlack...


    Na? Alle mitgezählt? :D Das sind 10 Schichten Lack, ohne Grundierung und ohne die Innen- und Unterbodenlackierung in schwarz

  • 10 Schichten Lack? Das Auto ist ja dann sauschwer, drum brauchst Du so einen dicken Motor und die fetten Bremsen?;)

    Späßje, sieht gut aus.

    Gruß aus Mainz

    René

    NS: werde mich wohl weiter im "Grottenbasteln" üben;)

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