Kennst du jemanden, der das gemacht hat?
Hast du schon mit den beiden Garagen telefoniert oder warst gar dort? So etwas erledigt man nicht online sondern am besten unter vier Augen.
dietmar
Kennst du jemanden, der das gemacht hat?
Hast du schon mit den beiden Garagen telefoniert oder warst gar dort? So etwas erledigt man nicht online sondern am besten unter vier Augen.
dietmar
Ja es ist möglich, nennt sich Typprüfung. Aber wieso muss das ein "nicht Schweizer" schreiben
dietmar
Vieleicht weil die Schweizer nicht jeden Tag hier drin lesen?
Eine solche Typenprüfung für Kleinserie gibt es, es dürfen da maximal 5 Fahrzeuge pro Jahr produziert werden. Wenn es mehr werden ist einen standard EU Typenprüfung mit Crashtests usw. notwendig.
Ich kann gut verstehen, warum solche Fragen hier gestellt werden und nicht auf den zuständigen Stellen. Die Strassenverkehrsämter wissen zu wenig darüber und verweisen im Zweifelsfalle auf eine Prüfung durch die DTC. Und bei der DTC wenden grundsätzlich keine Anfragen per Email beantwortet. Dort gibt es nur eine kostenpflichtige Telefonnummer mit unfreundlichen und gelangweilten "Spezialisten" Ich weiss das aus eigener Erfahrung.
Bei den beiden Verdächtigen hier habe ich auch schon angefragt. Dabei kommt auch nichts Vernünftiges (ausser die Geschichte mit dem Cabrio) heraus. Ob ich jetzt die falschen Fragen gestellt habe oder nicht seriös/unseriös genug wirke weiss ich nicht
Grüsse
Bei den beiden Verdächtigen hier habe ich auch schon angefragt. Dabei kommt auch nichts Vernünftiges (ausser die Geschichte mit dem Cabrio) heraus. Ob ich jetzt die falschen Fragen gestellt habe oder nicht seriös/unseriös genug wirke weiss ich nichtGrüsse
OK, dann versucht es halt mal bei jemandem der zwar vom Mini Umbauten keine Ahnung hat, aber sich dafür mit der Geschichte auskennt: http://www.la-bestia.ch/
dietmar
Hallo Dietmar
Danke für den Tip. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Thema für den Moment aufgegeben habe und meinem Motor dafür eine klassische Leistungsteigerung gegönnt habe.
Gruss
Oliver
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!