• ich weiß das thema wurde schon ausführlich beschrieben hier. habe gelesen evtl. die zwei o-ringe an den stutzen. bei mir tropft es am heizungskasten unten links und rechts. rechts machts so kleine luftbläschen dazu. also nicht direkt an den zwei schläuchen.
    wie gehe ich am besten vor?

  • Hallo!

    Er meint ne Druckprobe, d.h. du musst den Kühler unter Druck setzen und dann siehst du wo...
    Würde auch mit BT-Sprays gehen..

    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • jeep, Heizungskühler = Wärmetauscher.

    Heizungskühler mit Wasser füllen.
    Einen Schlauchabgang dicht machen, auf den anderen vorsichtig mit Ausblaspistole Überdruck im Heizungskühler erzeugen. Dann kann man sehen wo er leckt. (VORSICHT mit dem Luftdruck, 1 bis 1,5 bar reicht schon)

    Bis später...
    Faxe

  • und noch ne frage.....
    hat der mpi den gleichen wärmetauscher, da steht einer am schrottplatz bei mir in der nähe.

    Wenn du nach wie vor einen '92 SPI hast, paßt der Wärmetauscher vom MPI nicht.
    Was ist sonst noch drann, an diesem MPI?

    Bis später...
    Faxe

  • also kann ich mir die geschichte mit den o-ringen sparen?

    Wie Faxe schon andeutet: Die Chance ist etwa 50/50.

    Die Heizung ist schnell ausgebaut (15 Minuten inkl. Wasser ablassen).
    Den Wärmetauscher hast du noch schneller aus der bereits augebauten Heizung raus.

    Dann wie schon erwähnt, einen Anschluß dichtmachen, auf den anderen etwas Luftdruck drauf und unter Wasser nach Bläschen Ausschau halten.

    Sollten es die O-Ringe sein, gibt´s die auch für kleines Geld bei "Gardena-Racing" im Baumarkt ;)

    Gruß, Diddi

  • hab schon versucht den kompletten mini zu kaufen, keine ahnung wer auf die idee kommt so was abzuwracken. kein bis kaum rost, steht da wie ne 1 ok 1-
    was brauchst du davon?

  • der is gut ... :thumpsup: den kannte ich noch nicht ... :D:D


    sorry für ot

    Bin mir nicht mehr sicher, wer es war (Asphalt?). Habe den aber mal hier gelesen :D

    Hat sich damals direkt eingeprägt :D

    Gruß, Diddi

  • hab schon versucht den kompletten mini zu kaufen, keine ahnung wer auf die idee kommt so was abzuwracken...

    Wenn der wirklich abgewrackt wurde, dann DARF der den gar ned komplett weiterverkaufen..:(

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • wurde tatsachlich abgewrackt, die leute vom schrott dürfen so einiges nicht und machen es trotzdem. hätte den eh nur geschlachtet, obwohl viel zu schade.

  • hab hier die artikelnummer JEF10005 die anderen kommen meines erachtens nicht in frage bei allbrit.
    da steht aber bis 2000. dann müßte der mpi doch den gleichen haben wie der spi??

  • also tauscher ausgebaut, o-ring absolut in ordnung. dann druckprobe und siehe da luftbläschen. also neuen holen. danke für eure hilfe

  • Habe mit Interesse die Fragen und Antworten zum Thema "Heizung tropft" gelesen. Dazu mal ne Frage: Ich habe mir den Wärmetauscher von Allbritt besorgt und leider erst beim Reinigen vorm Einbauen festgestellt, daß ein Stutzen am alten Tauscher bis zum ORing weggegammelt ist, also dawürde es auchnicht mehr lange dicht sein. Wo bekomme ich die Stutzen her? Bei Allbrit habe ich nix gefunden, bei Limora im Katalog sind die zwar im Bild vorhanden, aber ohne Bestellnummer. Kann mir da einer weiterhelfen??
    Schon ma Vielen Dank im Vorraus!!
    Gruß, Holtie

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