Radio im Kofferraum

• Hallo
    Ich habe ein Cabrio und auf Mitteltacho in einem dreiteiligen Holzarmaturenbrett umgebaut.
    Nun stand ich vor dem Problem, für ein Radio war die Einbautiefe nicht mehr vorhanden und es gefällt mir vorne sowieso nicht!
    Ich habe alles in den Kofferraum verbaut und kann es nun nur noch mit einer Fernbedienung bedienen. Leider sehe ich natürlich jetzt nichts mehr

Also zur Frage gibt es eine Möglichkeit ein Radio im Kofferraum zu verbauen, aber ein kleines Display z.B. in der Klappe hinter meinem Lenkrad zu haben?

Zur Not habe ich schon daran gedacht meine Spritzwand auszuschneiden und dort ein Radiofach einzuschweißen, hier weiß ich aber nicht wie der TÜV dazu steht???

Um Anregungen währe ich echt dankbar, habe schon in diversen Foren gesucht aber nichts gefunden. Kann doch nicht sein, dass nur ich auf so eine bekloppte Idee komme ODER???

Gruß Ingo

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Sowas in der Art wurde doch von Opel in den 90ern Verbaut z.B. im Astra,Corsa etc. Waren Grundig Radios oder Blaupunkt hatten das Display Oberhalb vom Radio in der vMittelkonsole verbaut daraus lässt sich doch bestimmt was fummeln...;)

Mfg Öli

• Ja genau daran hatte ich gedacht, nur da hat mir bisher jeder gesagt, dass der Weg zu lang ist??

Evtl. hat ja jemand so etwas schon gemacht

Ich schau mal ob ich günstig so ein Teil bekomme, sollte es klappen werde ich es hier bekannt geben

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Noch eine Möglichkeit währe, es unter dem Fahrersitz auf dem Mitteltunnel zu verbauen!
    So habe ich meinen CD Wechsler auf der Beifahrerseite verstaut (Und der ist um einiges größer als ein Radio!).
    Man sieht es nicht, es stört nicht (Selbst bei meiner Fahrgemeinschaft voll besetzt).

• Es gibt für einige Blaupunkt Radios ein OLED-Display.
    Einfach auf der Blaupunktseite unter Zubehör schauen.

Viele Grüße
    Sigi&Bernd

• Es gibt für einige Blaupunkt Radios ein OLED-Display.
    Einfach auf der Blaupunktseite unter Zubehör schauen.

Hallo da habe ich schon dran gedacht, aber ich muß wohl mal in ein Fachgeschäft, da ich nicht verstehe ob ich damit auch Radiosender verstellen kann. In der Beschreibung sehe ich nichts davon:

Laut Blaupunkt:

Bedienung
    Bedienelemente: Tasten
    Tastenbedienungs-Merkmale: Disc vor / zurück, Ein-/Ausschalten, Enter (OK), Helligkeit, Info, Menü (Haupt), Playlist vor / zurück, Scrollen, Telefonanrufe annehmen, Telefonanrufe beenden, Telefonnummern wählen, Titel vor / zurück

Kompatibilität
    Handelsgeräte: Bluetooth/USB Interfaces 7607545500-001 und 7607545550-001. Der Funktionsumfang ist abhängig vom Softwarestand des jeweilig angeschlossenen Interfaces.

MP3
    Komfortables Ordner-, Datei- und MP3-Browsing: Ja
    Titelanzeige: Dateinamen, Ordnernamen, ID3-Tag (Version 1), ID3-Tag (Version 2)
    Mix: Ja
    Repeat: Ja
    Scan: Ja

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hmmm.... aber wie sinnfrei wär das denn, wenn zum (Auto-)Radio eine nächster Track-Taste druff wär, aber eben nichts fürs (Radio-)Sender-Suchen?

Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!