...ich such so'n Teil, mit dem man das Schwungrad blockieren kann.
Hab gesehen, das es da so prima Teile gibt, die man anstelle des Anlassers reinschraubt.
Wo gibt es so was?
Möglichst zeitnah...
Hab gesehen, das es da so prima Teile gibt, die man anstelle des Anlassers reinschraubt.
Wo gibt es so was?
Möglichst zeitnah...
Hab gesehen, das es da so prima Teile gibt, die man anstelle des Anlassers reinschraubt.Wo gibt es so was?
Möglichst zeitnah...
kannste dir bei mir leihen .. oder frag den faxe der hat das auch ...
ansonsten gibts das überall zu kaufen
...das letztere ist noch besser als mein vorschlag per PN :thumpsup:
Coole Nummer!!!!
Vielen Dank an alle, die so hilfsbereit mitgedacht haben!
VG
Ralf
PS: R.I.P: an den guten SPI, der für das Bild da oben gegen nen Vergaser getauscht wurde
Ich klemme immer nur einen ganz einfachen stabilen Blechwinkel rein, wie man ihn z.B. im Baumarkt bekommt um Balken winkelig miteinander zu verbinden. Geht wunderbar und kostet praktisch nix.
Und nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.
Ähem, fällt mir gerade ein: Vielleicht wird´s ja nochmal was mit den RAVE-Cd´s .... ?
R.I.P: an den guten SPI, der für das Bild da oben gegen nen Vergaser getauscht wurde
Der hat mir gesagt er hat sich noch nie besser gefühlt :p
... soll das jetzt heißen das die ganzen zweifelhaften "behelfsmittelchen" besser sein sollen als das richtige werkzeug dafür
also Dougie .... fahr zum faxe / kestel / oder minispeed (alles in deiner nähe) und hol dir was vernünftiges
Dougie ist doch ein alter Sparfuchs.....;)
Dougie ist doch ein alter Sparfuchs.....;)
ich weiß .. desshalb hatte ich ihm ja als erstes angeboten, meins zu leihen ... befor er teuer geld für gute teile ausgeben muss ...
Ich hab diesen Teil bei Ebay (yorclassix) UK gekauft.
Mehrmals erprobt, jeden Penny wert.
http://cgi.ebay.de/MINI-FLYWHEEL-…=item48395ca364
Mfg
Mark (Treffpunktmini)
Also ich hab mehrere von den Werkzeugen da. Keine dieser hier beschriebenen Hilfslösungen ist wirklich gut, muß man doch mit der Gefährdung der Gesundheit rechnen.
Bis später...
Faxe
ot aber wafür muss man den das schwungrad blockieren? damit es sich nicht verdreht wenn kopf und kette ab sind?
lg Piet
Hallo,
noch ne Variante "Eigenbau": Da ich eh den Zahnkranz der Schwungscheibe wechseln wollte, habe ich mir aus dem alten ein Stück rausgeschitten und damit das Schwungrad blockert. War im Nachinein betrachtet eine recht entspannte Angelegenheit.
Gruß
Andreas
...also das mit der Auspuffschelle hat super funktioniert!
Ein mal angelegt und auf der anderen Seite die Riemenscheibe gelöst. Flutscht wie geschmiert!
Was sind das für "Flecken" am Unterboden?
früher haben wir das Schwungrad einfach mit einer Hand festgehalten...:D
Was sind das für "Flecken" am Unterboden?
MS, dass aus dem Schweller rinnt.
Haben die damals auch schon gehabt.;)
möcht nicht wissen wie der nach Beendigung gewolkt/gebläut hat!
mfg marco
Nicht jeder verdient mit seinem Werkzeug Geld und kann sich deswegen Profimaterial kaufen und hinlegen.
Du hast echt Probleme.
Also was man jetzt noch gegen sinnvolles Werkeug für Argumente anbringt
Das Ding kostet nur ein paar Euro.
Nebenbei bemerkt haut es dir keine Macken in das Schungradgehäuse, zerbröselt dir nicht den Schraubendreher und fällt schon mal gar nicht von allein raus und die Knarre samt Verlängerungsrohr haut dir in die Frexxe. Es soll Schwungräder geben, die verschweißen sich auf der Kurbelwelle.
Konnte aus der Fage heraus ja keiner ahnen, daß hier nur die Riemenscheibenschraube gelöst werden sollte.
Zudem hätte dougie alle Möglichkeiten gehabt, auch zu dieser Uhrzeit, an das nötige Tool zu kommen.
Bis später...
Faxe
Also ich werd dann in Zukunft statt dem langen Schraubenzieher ne Schelle benutzen
Oder mal irgendwo so ein Werkzeug kaufen, aber das vergess ich wieder....
Bis neulich...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!