Gestern Abend, 1km vor der Heimat wars mitten im Kreisverkehr auf einmal Zappenduster, kein Strom mehr, Motor aus... erste Gedanke "Na klasse, hast dich doch zu doof zum LiMa wechseln angestellt". Erstmal rechts rangerollt, Batterie abgeklemmt,wieder angeklemmt, siehe da, doch Strom da sogar genug für einige Startversuche, aber er will nicht anspringen. Erstmal nen Kollegen angerufen, der hat mich das Stück nach Hause gezogen. Heute Nachmittag hab ich mir dann alles mal in der Garage angeschaut und festgestellt: Bei Zündung ein kommt keiner Surren von der Benzinpumpe.
Ok, erstmal Sicherungen checken (müsste ja laut Plan Braun/Grau 10A sein) alles in Ordnung, am Crashschalter nen bißchen rumgedrückt, aber es tat sich nix.
Also wollt ich erstmal gucken ob überhaupt Strom hinten ankommt, hab nen alten PC Lüfter angeklemmt, weil keine Glühbirne mehr da Siehe da, es kommt hinten gar kein Strom an.
Jetzt ist die Frage: Wo finde ich den Fehlerteufel? Sollte ich den Crashschalter vllt. mal brücken? Steckverbindungen an der Sicherung hab ich nur auf Sicht geprüft, sahen jetzt nicht wirklich schlecht aus, bevor ich die allerdings abknipse kommt eher noch direkt nen richtiger Sicherungskasten für die fliegenden Sicherungen rein.
Wo läuft das Kabel lang? Gibt es andere neuralgische Punkte? Wo könnte ich noch prüfen ob überhaupt Strom ankommt um vllt. ein wenig einzugrenzen?
Andere Fehlerquellen?
Vielleicht noch zur Info, zwischendurch war mir auf der Fahrt ein-zweimal kurz das Radio ausgegangen, hatte aber eher vermutet, dass der Stecker hinten locker ist und stell da jetzt nicht so die Beziehung zu her.
Vielen Dank schonmal
Jens