Vor knapp zwei Stunden n Anruf bekommen das mein schöner, schwarzer Mayfair Mini vorne rechts übelst beschädigt wurde:
Geniess Unterschlupf in ner landwirtschaftlich genutzten Halle, ein schwerer Anhänger ist vorne rechts auf meinen Mini draufgeknallt.
Erste Augenscheinnahme: Frontmaske, Motorhaube, Kotflügel, Trapezbleche und rechte Türe stark beschädigt. Wahrscheinlich sogar die Stehwand im Motorraum, kann nicht richtig reingucken weil die Haube sich nicht gscheid öffnen lässt. Beifahrertüre klemmt ebenfalls, deutlich nach hinten geschoben.
Der Schuldige steht fest, er will privat für den Schaden aufkommen. Und da mein Mini ja noch nicht fahrbereit ist - meint er das der Schaden recht klein sei.
Wer kann im Raum Riedlingen, Biberach, Reutlingen, Sigmaringen einen Mini wieder gut herrichten? Wer hat Erfahrung mit Blechrestaurierung? Soll alles wieder so wie vorher gerichtet werden, mit schwarzer Unilackierung (Rabenschwarz laut Rover).
Ich kann nur schrauben, für Blech fehlt mir Erfahrung und ich hab kein Bock auf Blechklopfarbeiten - lohnt sich ne 88er Karosse überhaupt erneut herzurichten? Hab kein Plan wie ich jetzt weiter vorgehen soll, wollte eigentlich in den nächsten Wochen einen vernünftigen SPI Motor einbauen, Mini nach und nach fertig stellen und im Mai/Juni zum Tüv vorfahren. Wird ned klappen - mist aber auch