• Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie es bei euren Minis ist, aber ab und zu habe ich mal eine kleine Panne. Um nicht jedes mal ewig auf den ADAC warten zu müssen, habe ich es mir schon angewöhnt ein bisschen Werkzeug immer an Bord zu haben. Doch was ist eurer Meinung nach noch sinnvoll.

Dabei habe ich:

- kleinen Steckschlüsselsatz
    - Rohrzange
    - Hämmerchen
    - Bugsäge
    - Messer
    - Schraubendreher
    - Taschenlampe
    - Starterkabel
    - Draht, Klebeband (Isolierband)

Darüber hinaus habe ich noch für lange Strecken ein paar Ersatzteile dabei:

- Notfallkeilriemen
    - Satz Glühbirnen und Sicherungen
    - paar unterschiedliche Schrauben

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine rollende Werkstatt noch mit zusätzlichen sinnvollen Werkzeugen und Ersatzteilen für fast jeden erdenklichen Notfall ergänzen könntet.

• relaiskiste, Kabelbinder in groß und felgenschlüssel habe ich immer dabei.
    ach ja ein leatherman habe ich permanent am mann.

kristian cilas

• Rollgabelschlüssel und wd 40 (Kontaktspray)

Aus schlechter Erfahrung heraus hab ich auch immer einen Lichtschalter und nee Kronenmutter dabei.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• kabelbinder extralang, messer, kombizange, alle möglichen schlüsselgrößen, das ganze dann nochmal in nussform mit ratsch, n liter öl, n liter bremsflüssigkeit, n liter wasser, spritschlauch, dichtmittel, alufolie, 2m kabel, kabelklemmen, lüsterklemmen, nen bowdenzug, multimeter, schrauben.klebeband. kleinere ersatzteile.....uuuuund: zewaaa.

das ganze bis auf die flüssigkeiten in nem kleinen wekzeigkasten gequetscht....:D

• 5000 km innerhalb zwei wochen zurückgelegt von Berlin City zu Nessie ,kurz Foto gemacht und wieder zurück :D

Was hatte ich dabei?
    -Öl
    -Sicherungen
    -Birnen
    -Ersatzkanister
    -Starterkabel

Bin wohl ein optimist :eastgrin: und hatte keine Panne.
    Vor der Reise aber auch ne Insepektion gemacht.

aber manche übertreibens auch ein bisschen.

• grani
    Was machst du mit der Alufolie----Zwischendurch ein paar Folienkartoffeln wenn der ADAC zu lange auf sich warten läßt.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• 15 Jahre MINI-Erfahrung im Auto reicht...:p;)

..und eine darauf ausgerüstete Werkzeugkiste...
    das Auto muckt natürlich nur dann, wenn se nich dabei ist...:soupson:

Inno-Uwe
    verdammt...den Fahrradschlauch will ich nu auch schon seit 2 Jahren ins Auto legen...:rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• grani
    Was machst du mit der Alufolie----Zwischendurch ein paar Folienkartoffeln wenn der ADAC zu lange auf sich warten läßt.

Gruß Altöli

:D:D:D - Jo mei, wenn der Kühler eh schon kocht, oder?!

lg Doris

• Also genau genommen hat man zwei Möglichkeiten:

1.) Entweder man hat den Kofferraum voller Werkzeug und Ersatzteile

ODER

2.) man hat eine ADAC Karte und den Kofferraum vollgestopf mit einer kompletten Campingausrüstung,
    das einem ja nichts fehlt (das man nicht verhungert, verdurstet, erfriert oder sich zu tode langweilt)
    während man auf die Engel wartet.

:D:rolleyes:

Könnte man aber grob so sagen, oder?! :rolleyes:

lg Doris

• hehe, joa also da kann man einiges mit machen.. sicherungen reparieren.... kontakte wieder herstellen...wo dazwischenklemmen wenns klappert... tüdelüü

• oder mittels Kühlkreislaufes sein Süppchen kochen...;)

Inno-Uwe
    welche eignen sich denn besonders dafür?

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• ich vermisse hier immer noch EIN GUT GEWARTETES RESERVERAD und auch das nötige werkzeug um mal einen reifen zu wechseln ...
    hab schon alles an werkzeugen im mini gesehen ... aber dann auch festgestellt das das reserverad müll war oder platt oder gar nicht da weil der platz für "andere" sachen benötigt wurde ... wer hat eigentlich alles ein warndreieck und gültigen verbandskasten bei :rolleyes: ;)

also früher ahtte ich auch immer alles mögliche dabei (komplette werkzeugkiste und fast einen ganzen dichtungssatz) usw..
    mittlerweile fahre ich eigentlich problemlos ohne zusatzwerkzeug los

eigentlich sind die minis heute doch in einem viel besseren zustand unterwegs als früher und auch besser gewartet (ein + für die scene)
    früher wurde die panne schon mit zum weg berechnet :D

• Ich vermisse noch die gute alte Prüflampe und noch´n satz Kerzen oder zumind. eine auf reserve.
    PS: Superkleber kann auch wunder wirken:D

mfg
    marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• pfüflampoe habe ich getauscht gegen multi da ich mitm multi zündung einstellen kann.... und reserverad hab ich keins:D weil ich keins hab... achja standart dreieck und kasten verband is daaa:D

mit der alufolie isses wie mit frauen, nicht zu dick und nicht zu dünn:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!