hallo,
ich will mir selber ein armaturenbrett aus riffelblech bauen. darum wollte ich mal fragen ob zufällig jemand von euch ein plan dafür hat. ich meine dass ich mal auf ner page einen gesehen hab, find die seite aber nimmer.
vielen dank
hallo,
ich will mir selber ein armaturenbrett aus riffelblech bauen. darum wollte ich mal fragen ob zufällig jemand von euch ein plan dafür hat. ich meine dass ich mal auf ner page einen gesehen hab, find die seite aber nimmer.
vielen dank
ich dachte mir, das brett aufs alu zu legen und anzeichnen ,danach aussägen. an der hinterseite des bleches
drei so rechteckige aluklötze draufschweißen,wie beim original.
dann das brett reinhalten und die löcher für die befestigung anzeichnen.(da wo vorher die stehbolzen drin waren(die für die flügelmutti) )
und dort dann ein gewinde einschneiden um das brett letztendlich mit schrauben zu befestigen.
ich wollte grad das brett mal rausnehmen, aber bekomme die tachowelle nich ab .
wie geht denn das , bevor ich etwas zerstört habe.
unters Armaturenbrett kriechen, sich mit den Fingern in Richtung TAcjowelle durch wurrschteln und dann den Klemmring eindrücken . Dabei ziehen. Musst e bissl probieren.
Danach den Multistecker und beide DZM-Stecker abziehen!
alla hopp,
ide
wird die tachowelle nicht abgeschnubbelt?
oder wie jetzt?
schnubbeln geht natürlich auch...
aber - ich weiß es ist geschmackssache - wie wäre es mit einem glatten alu-armaturenbrett aber mit sonnenschliff? wie alte rennwagen haben...
der mini 40 hat soetwas ähnliches, jedoch als eher peinliche plagiat-folie. in echt würde das sehr schön aussehen.
nur so als idee - konstruktives kann ich sonst nix beitragen :p
abpfriemeln schreiben,
Schnubbeln, pfriemeln,popeln,klabustern,....halt rausmachen..
..:D
ide
die tachowelle kann einen zur verzweiflung bringen. vor allem, wenn man kopfüber im pedalraum hängt und den schmerzenden arm bis zurm ellenbogen in den gedärmen hat. daher ein kleiner tipp vom tinti:
die überwurfmutte an der seite zusammendrücken, wo so eine riffelung zu spüren ist. gegenüber ist im plastik eine art großer "spalt" zu fühlen. mit dem anderen finger NICHT hier dagegendrücken, sondern davor (richtung tacho) am metall.
also: ein finger am plastikriffel, den anderen gegnüber am metall. dann gehts ganz leicht...
wenn ich mit diesem beitrag auch nur einem von euch leid ersparen konnte, ist mein auftrag auf erden erfüllt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!