Nicht ganz freiwillig und doch hier

• Hallo zusammen,

die wirre Idee meiner Mutter hat mich wieder mit dem Thema Mini in Kontakt gebracht.
    Sie will mit 63 Jahren doch wieder nen Mini haben das ist dann Ihr 4 ter.
    Der erste Kauf war leider nen Griff ins Klo und geht wohl zum Anwalt denn zwischen 56 TKM und 156 TKM ist ein kleiner Unterschied.

Aber weiter gehts.
    Denn Mini ist und bleibt nen Virus.
    Ich selber hatte den Virus ab 1986 :)
    Die Virenträger waren dann ein 850, ein 1000 und nen 1100 Spezial.

Im Sommer gabs immer vornehme Blässe bzw dreckige Fingernägel.
    Dafür lag der Rekord dann für nen kompetten Motorwechsel in der Garage! mit purer Muskelkraft bei knappen 5 Stunden. Mein Rücken bedankt sich noch heute dafür aber damals....machst Du Kraftsport? Ne Minimotorheben.

Naja back again und es hat sich einiges geändert und damit meine ich jetzt nicht die BMW´s :headshk:

Also suche ich jetzt mal nen Mini für meine Mutter denn ich dann "aufbaue" damit Sie noch ein paar Jahre spaß hat.
    Ob das ne gute Idee ist - real gesprochen - NÖ. Vom Feeling - YES :D

Mal schauen ob ich noch alte Bilder "meiner Minis" finde.

Auf den ersten Blick liest und fühlt sich das Forum gut an :)

so long
    grüße
    Dirk

• Hey Respect!

Is Muddi auch im Forum?
    Wünsche mal viel Spass von dieser Stelle aus und viel Erfolg bei der Suche!
    Von woher seit Ihr denn?

Mfg De Öli:D

• willkommen im forum :)

Der erste Kauf war leider nen Griff ins Klo und geht wohl zum Anwalt denn zwischen 56 TKM und 156 TKM ist ein kleiner Unterschied.

ich sach mal so, wenn der tacho nur 5-stellig ist + 100m anzeige, gibt man halt die 56tkm an, weil nix anderes da steht. es könnten ja auch 256tkm oder 3.. tkm usw sein.
    ich glaub nicht, das das was bringt mit dem anwalt:headshk:

gruß nico

"... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

• Würde sagen kommt auf den Kaufvertrag an.Wenn dort steht 56tkm sieht es gut aus falls aber drinne steht wie abgelesen sollte sich die Sache schon schwieriger gestalten...Dennoch viel Erfolg und Daumen drück;)

• Würde sagen kommt auf den Kaufvertrag an.Wenn dort steht 56tkm sieht es gut aus falls aber drinne steht wie abgelesen sollte sich die Sache schon schwieriger gestalten...Dennoch viel Erfolg und Daumen drück;)

im Vertrag steht laut Tacho - bei Ebay hat er aber 56 TKM angegeben und bei Mobile dann den richtigen.(hat er wohl vergessen raus zu nehmen) und wir hatten dort nicht geschaut sondern bezogen auf die Ebayanzeige uns gemeldet.
    Laut meinem Anwalt (auch Minifahrer) eindeutig
    Aber danke fürs Daumen drücken.

und nein Muddi ist nicht hier - noch nicht:cool:

• im Vertrag steht laut Tacho - bei Ebay hat er aber 56 TKM angegeben und bei Mobile dann den richtigen.(hat er wohl vergessen raus zu nehmen) und wir hatten dort nicht geschaut sondern bezogen auf die Ebayanzeige uns gemeldet.
    Laut meinem Anwalt (auch Minifahrer) eindeutig
    Aber danke fürs Daumen drücken.

und nein Muddi ist nicht hier - noch nicht:cool:

Ohne das ich Anwalt oder so bin, aber der Kaufvertrag ist wohl das entscheidende. Wenn da steht laut Tacho gibts da kaum was dran zu rütteln....
    Hatte mal nen ähnlichen Fall als Verkäufer, da in meinem Angebot eine Null zu wenig war, was aber versehentlich passierte.... Ich habe mich auch noch mit dem Käufer über den KM-Stand von 380.000 unterhalten. Im Vertrag stand aber laut Tacho....
    Der gute Mann dachte dann wohl da ist noch Geld zu holen, weil in der Anzeige 38.000 km Stand.... War aber nicht so.... Kostete ihn halt Geld für seinen Anwalt....

Und immer dran denken, jeder Anwalt will Geld verdienen, selbst wenn die Aussicht auf Erfolg schlecht ist, wird er es dir nicht immer sagen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ohne das ich Anwalt oder so bin, aber der Kaufvertrag ist wohl das entscheidende. Wenn da steht laut Tacho gibts da kaum was dran zu rütteln....
    Hatte mal nen ähnlichen Fall als Verkäufer, da in meinem Angebot eine Null zu wenig war, was aber versehentlich passierte.... Ich habe mich auch noch mit dem Käufer über den KM-Stand von 380.000 unterhalten. Im Vertrag stand aber laut Tacho....
    Der gute Mann dachte dann wohl da ist noch Geld zu holen, weil in der Anzeige 38.000 km Stand.... War aber nicht so.... Kostete ihn halt Geld für seinen Anwalt....

Und immer dran denken, jeder Anwalt will Geld verdienen, selbst wenn die Aussicht auf Erfolg schlecht ist, wird er es dir nicht immer sagen....

Danke für den Hinweis.
    Das Thema ist nur in der Ebayanzeige stand er mit 56 TKM drin und über diese ist nachweißlich der Kontakt zustande gekommen.(emailverkehr)
    Somit war dann auch Tacho und Ebayanzeige Deckungsgleich.

Bei mobile.de hat er dann aber die richtigen 156 TKM eingetragen.
    Dieses war ihm auch bekannt da es aus den weiteren Unterlagen hervor geht(Rechnungen des Vorbesitzers).
    Somit handelt es sich in dem Fall nicht um ein Versehen sondern um Vorsatz.

Naja dann wird es jetzt teurer für ihn nebst dem rechtlichen.

Wie auch immer - ich bin eher iritiert wie schnell man wieder den Mini Virus haben kann.:D

• Und was meint der Anwalt?Grüssle an Muddi!;)

Die war nicht nur den Tränen nah - denn die waren da.
    Muddi sagt - hier hast du ne vollmacht - mach mal.
    Anwalt wird dann morgen bzw Montag alle Unterlagen bekommen.
    Im Vorgespräch (war nebst Miniplauderei) die Sachlage recht klar für Ihn.

Ja und ansonsten ist Muddi voll ihm Fieber - im Mini Fieber.:scream::confused::eek:

• würde mich auch mal interessieren (bilder von "früher" sind immer gerne gesehn :D

• Somit handelt es sich in dem Fall nicht um ein Versehen sondern um Vorsatz.

Diesen Vorsatz müsstest du beweisen können, im Vertrag steht ja was anderes drin, laut Tacho... Er hat sicherlich auch drinstehen das Privatkauf und so....

Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast könnte es für dich teuer werden....

Gruß...Mini-Guido ;)

• so ein kleines update - der "alte Mini" geht retour dank Rechtsanwalt.
    der neue steht bei Muddi seit Samsatg vor der Tür.
    A lot to do aber die Basis stimmt. Nen 1000 Bj 90 mit 30 KW:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!