bestellung bei mini spares.com

• hi,

ich will eine bestellung (diverse teile) bei mini spares aufgeben, habe auch schon mit den kontakt aufgenommen, trotz schlechtem englisch, läuft es ganz gut:D

meine frage an euch wäre jetzt, wie ist das mit den mehrwertsteuern? die artikel sind mit "exc vat" und "inc vat" ausgezeichnet, in den warenkorb geht es mit dem "exc vat" preis, also ohne mwst?!

was muss ich den zahlen, sicherlich mit mwst (england 15%?) und wie es es mit zoll? gehört doch mit zur eu!

jemand in letzterzeit dort bestellt, der mir weiterhelfen kann?
    wäre sehr dankbar über antworten!!!

liebe grüße
    lo h2o

• dann hatte ich doch recht mit dem zoll, mir wollt jemand erzählen, das ich ab einem bestimmten betrag zoll zahlen muss! kam mir ein bißchen komisch vor, hatte schonmal in england bestellt und da war auch nix mit zoll!

• kein Zoll wenn aus EU
    denk auch noch dran, bei den meisten Kreditkarten kommt noch ein Auslandsaufschlag dazu (1,5-5%) ...
    also ganz einfach, Preis plus Versand, dann VAT drauf (17,5%) dann umrechnen in Euro (Momentan 1,14€-1,15€) dazu Auslandsentgelt...voila....

bin trotzdem der Meinung, in Deutschland bestellen ist meist sinnvoller... ;)

• VAT drauf (17,5%)

die wurde vor einiger zeit auf 15% gesenkt. wird bei den meisten shops auch gleich mit eingerechnet

If you can't stand a joke, don't drive one

• richtig, war begrenzt bis 31.12.2009 ;)

auch grad gelesen ...

was man alles nicht mitbekommt wenn man "buy local" anhänger ist

• Spares verlangt natürlich reichlich an Versandkosten.
    Aber selbst damit lohnt sich oft auch schon eine "kleine" Bestellung in England.
    Wie die deutschen Händler Ihre Preise kalkulieren bleibt mir ein Geheimnis.

Z.B. Kanne Öl 4,5 l (Duckhams) 12 Pfund:) oder 36 Euro.:confused:
    HiLo's (Minisport)76 Pfund :)oder 150Euro:confused:

Ich sehe außer einer meist zügigen Abwicklung keinen Vorteil beim kauf In
    D-land.
    Garantie gibts auch in England und die ziehren sich auch nicht mehr als die deutschen Händler.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• auch grad gelesen ...

was man alles nicht mitbekommt wenn man "buy local" anhänger ist

weiß es auch nur, weil ich im Dezember was bei einem "nicht-Mini" Händler bestellt hatte, Paket kam aber erst im Januar, mit höherer Rechnung :rolleyes:

Altöli: dann schick mal was zurück...da ist der Kostenvorteil weg. ;)

• danke, danke, für die ganzen antworten!
    es ist aber ein bißchen mehr, was ich bestellen möchte und denke, das es sich dann rechnet, in england zu bestellen!
    da ich im mom den eur zweimal umdrehen muss!
    ich denke positiv und hoffe das ich nix zurück schicken muss!

währungsrechner hab ich,trozdem dank!
    mini spares zeichnet ja mit und ohne mwst schon aus!

• Bislang mußte ich noch nichts zurückschicken.Preisnachlass ist ja auch möglich.
    Und in Deutschland liefert die Post auch nicht kostenlos.:headshk:

Ohne Frage ist das bestellen in England nicht so einfach wie ein Teil hier an der Theke kaufen.
    Aber für den Preisunterschied geh ich auch schonmal ein Risiko ein.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Habe gerade erst eine "größere" Bestellung in England getätigt...
    In Deutschland wäre ich weit mehr als das Doppelte los geworden!!!

Für zwei Dichtungen lohnt das nicht,
    aber wenn man mehr hat, schon...

Vielleicht findet man ja auch jemanden,
    der auch was braucht (und meist braucht man ja was;)),
    kann man sich die Versandkosten teilen.

Und bei Fragen sind die Engländre sehr hilfsbereit,
    ist zumindest meine Erfahrung:)

• darf ich fragen wo du bestellt hast?
    wie gesagt ich habe preise verglichen und würde auch um einiges sparen, wenn ich in england bestelle!

natürlich bekommt man hier vor ort noch den service, beratung usw mit dazu, aber ich finde das berechtigt teilweise nicht den großen preisunterschied!

ich bin auch nicht so eine, die sich hier informiert beim händler und in england bestellt! sowas ist mist!!! kenne ich, habe füher lange im einzelhandel gearbeitet!

• In Deutschland wäre ich weit mehr als das Doppelte los geworden!!!

Sorry .... ich denke aber , das man das so nicht sagen kann , da es bekanntlich darauf ankommt , wen man als Basis für BRD zu Grunde legt .

Selbst als Großabnehmer käm ich nie auf die Idee direkt in GB zu bestellen , da ich oft sehe , was von Bestellungen auch wirklich geliefert wird .

... gab da jetzt wieder ne Tolle " GB Aktion " mit Kabelbäumen , zum Glück können wir sowas hier im Hause richten .

Der nächste Punkt ist " Information " ..... wenns dann irgendwann keine Händler mehr in BRD gibt , gibts auch zwangsläufig keine Beratung mehr in Deutsch .

Ich kann verstehen , das man beim Projekt Mini auch sparen muß ... vergleicht aber doch einfach mal die Preise für Teile eines normalen Auto ;).

Sprecht doch erstmal mit dem Händler " Eurens Vertrauen " ....

• Das stimmt, sich informieren und dann woanders kaufen ist Mist.
    Die Erfahrung mache ich immer wieder auf Messen...
    Man berät mit allem was dazu gehört und dann kommt der Spruch:
    "Bei Ebay geht´s ja auch billiger...":rolleyes:

Ich habe bei Minisport bestellt.
    Meine Erfahrungen mit denen sind gut und wie gesagt,
    man bekommt auch mal ne Antwort, wenn man Fragen hat;)

• Der nächste Punkt ist " Information " ..... wenns dann irgendwann keine Händler mehr in BRD gibt , gibts auch zwangsläufig keine Beratung mehr in Deutsch .

Ich kann verstehen , das man beim Projekt Mini auch sparen muß ... vergleicht aber doch einfach mal die Preise für Teile eines normalen Auto ;).

Sprecht doch erstmal mit dem Händler " Eurens Vertrauen " ....

Das hört sich ja fast so an, als würde man, wenn man einmal in GB bestellt,
    alle deutschen Händlet meidet...;)
    Das ist ja nicht der Fall!!!

Es gibt sicherlich auch große Vorteile, es hier zu bestellen,
    wie schnelle Lieferung, wenn man eilig Teile braucht, usw...

• Das hört sich ja fast so an, als würde man, wenn man einmal in GB bestellt,
    alle deutschen Händlet meidet...;)
    Das ist ja nicht der Fall!!!

Es gibt sicherlich auch große Vorteile, es hier zu bestellen,
    wie schnelle Lieferung, wenn man eilig Teile braucht, usw...

Klar ..... wenn was kaputt ist mal eben um 17 Uhr in BRD bestellen und sagen , das man das am nächsten Tag braucht .

Der Händler bringt dann noch mal eben das Päckchen mit 3,34 € " Reibach " persöhnlich zur Post .

... versuch doch mal einfach Samstags Nachmittags bei Minisport oder Spares anzurufen , weil Dein Stage 1 Kit nicht funzt .

Bei größeren Bestellungen würde ich einfach mal " mehrere " Händler kontaktieren .... und erst dann vergleichen . ;)

• Der Händler bringt dann noch mal eben das Päckchen mit 3,34 € " Reibach " persöhnlich zur Post .

watt, so viel gewinn is da dran? das geht ja gar nicht. da kann man ja auch gleich anfangen jemandem das schwarze unterm fingernagel zu gönnen ..

;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!