bestellung bei mini spares.com

• Es gibt sicherlich auch Kunden, die sich freuem, das Päckchen am nächsten Tag in den Händen zu halten,
    obwohl sie damit überhaupt noch nicht gerechnet haben!!!

Und das man an den paar Euro versand nix verdient, sollte jedem klar sein.
    Ich weiß auch, das es Zeit kostet, Teile ordentlich zu verpacken,
    das nicht noch "Gejammer" über schlechte Verpackung kommt!!!

• bei mir ist es ja nicht so, das ich nur in gb bestelle, das wäre das zweitemal!
    habe auch schon viele teile hier gekauft bei meinem händler wo ich mein mini auch gekauft hab!

ich denke schlechte erfahrungen kann man immer machen, es kann halt mal passieren, das mal was falsches geliefert wird, aber wir sind alle nur menschen und das kann hier in deutschland auch passieren!

nur ich denke, was ich jetzt von mini spares und minisport gehört habe, sollen die wohl sehr gut sein! habe von mini spares sofort eine antwort auf meine frage bekommen!

aber ich denke, wenn man viele teile bestellt und man nicht grad in geld schwimmt, kann man auch in gb bestellen, da werden die händler in deutschland schon nicht gleich konkurz anmelden!

• watt, so viel gewinn is da dran? das geht ja gar nicht. da kann man ja auch gleich anfangen jemandem das schwarze unterm fingernagel zu gönnen ..

;) ;) ;)

Alles schon da gewesen ;) ... beste Aktion :

1 Tag vor TÜV bestellen :thumpsup:

• und es ist klar, das wenn man was in gb bestellt, das es etwas länger dauert, aber ich denke das kann man in kauf nehmen! unabhängig vom versandpreis!
    denke es ist trozdem günstiger!

• das nicht noch "Gejammer" über schlechte Verpackung kommt!!!

:D .... na denn bestellt mal fleissig in GB .

Manchmal grenzt es an ein Wunder , das das Zeugs überhaupt heil angekommen ist :soupson:

Auch hier Top Aktion :

Loch im Karton .... Kleinteile weg .

• ich denke da können einige auch was nettes von hermes, dhl und wie
    sie alle heißen, was erzählen!

die einen bestellen halt in gb und die anderen hier!
    meine fragen sind auf jeden fall beantwortet, vielen dank!!!!

• Alles schon da gewesen ;) ... beste Aktion :

1 Tag vor TÜV bestellen :thumpsup:

so weit plan ich zb nie vorraus ;) ich bestell immer nur das was der tüv live von der bühne aus ansagt :D

If you can't stand a joke, don't drive one

• Thema Reibach, wenn man davon ausgeht, dass die Händler in UK zu besseren Konditionen einkaufen, als die Endnutzer, dann sind die Margen schon beachtlich !

Träumer ! ... eher sieht es so aus , das englische Buden lieber privat verkaufen , als an Händler .

Teilweise muß man schon komplette Kits bestellen , da die Einzelpreise viel höher liegen .

Zum Thema Zeit : .... es ist wohl egal , ob man selber in GB bestellt oder über einen Händler ... das macht maximal ein paar Tage aus .

Dringende Teile werden doch sowieso in BRD gekauft :D

Macht doch einfach mal einen Test :D

Anfrage in GB nach einem Nachbau Hinterachsrahmen , wetten das der komentarlos kommt ? :D

Hier gibts keine mehr ohne Hinweiß auf die Probleme dabei !

Und wie war das mit Getriebe Teilen ? .... original Nummern bestellt und Nachbau erhalten ? ...... :cool: ... da kann der deutsche Händler im Preisvergleich nur den Kürzeren ziehen .

Was man durchaus in GB bestellen kann sind Felgen :D .... die Jungs verkaufen einfach Alles und wir haben dann hier nicht den Stress mit der Eintragerei :thumpsup:

Frag doch mal die Jungs die ET 0 und ET -7 in GB bestellt haben , ob Sie einen Hinweiß auf das spätere Händling erhalten haben :p.

• Mein Erfahrung hat gezeigt, dass die deutschen Händler preislich sehr nahe beinander liegen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die deutschen Händler preislich überhaupt nicht nahe beieinander liegen.

Außerdem ist die Verlässlichkeit von Aussagen zu technischen Eigenschaften überhaupt nicht nah beieinander.

Letztlich ist die kurzfristige Lieferfähigkeit (Umfang der Lagerhaltung) nicht nah beieinander.

In England kann man prima kaufen, wenn egal ist wann der Kram kommt, ob überhaupt geliefert wird und wenn egal ist ob der Händler über seine Lieferfähigkeit informiert - auch Erfahrung.

Nett sind sie aber alle.:D

• Mir ist aufgefallen, das dieses Thema immer wieder hier im Forum auftaucht.

In England oder BRD kaufen.

Jedesmal habe ich den Eindruck, das auf Teufel komm raus einem ein schlechtes Gewiseen gemacht wird, wenn man in England was kauft. Es werden zig Gründe aufgezählt, was alles schief gehen kann usw.

Man ist schlechter Mensch, weil man die heimischen Händler in Stich lässt.

Soll es doch einem jeden überlassen sein, wo er was kauft.

Gerade wenn man anfängt einen mini zu richten, gibt es oftmals eine Riesenbestellung.

Und da lässt sich dann schon ne ganze Stange Geld einsparen, sei es Pfennigfuchserei oder einfach weil man es nicht Dicke hat.

Wieso solche Leute an den Pranger stellen ?
    Gerade weil hier auch einige Händler sich im Mini Forum befinden, kommt es mir als vor, das man sich schämen muss, wenn man was in England bestellt.

Vaterlandsverräter.... vielleicht sehe ich das auch falsch, leben und leben lassen. Wenn einer eine Frage stellt, wie das geht mit dem Einkaufen in England, dann wird gleich auf den eingeschossen.

Viele wissen was sie brauchen, Beratung nicht nötig, Geld ist knapp.....
    ist doch ok

Nur meine Meinung

Gruß Ralle

• Mein Erfahrung hat gezeigt, dass die deutschen Händler preislich sehr nahe beinander liegen.

Und noch ein Witz :D

( Danke fürs Aufmerksam machen , Oppa Austin )

Da Spares ein gewisses Bauteil nicht liefern konnte , hab ich im Netz geschaut , wo ich das halbwegs preiswert her bekomme .

Und siehe da , die Bude , die hier immer als äußerst preiswert dargestellt wird , war um Einiges teurer , als ein anderer Händler .

So " nahe " liegen die alle beieinander ;)

• Danke Ralle!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,
    das der deutsche Händler "meines Vertrauens" mich beim Kauf eines hinteren Hilfsrahmens mit keiner Silbe auf Risiken und Probleme hingewiesen hat!!!

Im Vergleich dazu haben die Engländer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen bezüglich Felgengrößen und ET geantwortet!!!

• Nun, die meisten, die meinen in England ist es grundsätztlich günstiger, sind die, die im Internet schauen und sich ne Mwinung bilden.

Hat von denen schon mal einer nen deutschen Händler kontaktiert, sein Projekt durchgesprochen und dann einen Rabatt ausgehandelt, wenn man bei ihm kauft?

Also.

Und dann noch zur Gewinnmarge:
    Desto mehr ein Händler auf Lager liegen hat, desto besser für den Kunden, weil eben alles sofort verfügbar ist. Aber das hat auch seine Schattenseiten.
    Plötzlich entseht ein Bedarf für ein Teil, der Händler ordert nach und plötzlich will das keiner mehr. Das ist nicht vorhersehbar. Dann ändert sich der Wechselkurs und plötzlich ist das lagernde Teil in Deutschland doppelt so teuer:eek:
    Klar, muß das nicht das Problem des Käufers sein, aber ich denke auch dafür kann man wenigstens Verständnis aufbringen ;) und muß nicht gleich von "Abzocke" sprechen ;)

So und nun soll jeder kaufen, wo er will. Ich weiß wo ich kaufe und sehe keinen Grund das zu ändern, schon alleine deswegen, weil ich gerne mit meinem Händler telefoniere :rolleyes:;)

• Hat von denen schon mal einer nen deutschen Händler kontaktiert, sein Projekt durchgesprochen und dann einen Rabatt ausgehandelt, wenn man bei ihm kauft?
    :rolleyes:;)

Ja, genau das habe ich getan!!!
    Einer hat sich nur auf meine Anfrage gemeldet,
    Rabatt gab´s trotz vierstelliger Summe nicht!!!

• Ja, genau das habe ich getan!!!
    Einer hat sich nur auf meine Anfrage gemeldet,
    Rabatt gab´s trotz vierstelliger Summe nicht!!!

OK habe mich falsch ausgedrückt....

Hätte schreiben sollen, hat von denen schon mal einer nen deutschen Händler angerufen

Das persönliche Gespräch bringt viel mehr, als man denkt ;):rolleyes:

• Nicht ganz richtig ;)

Von mir aus , soll jeder da bestellen , wo er will ..... ist sein persöhnliches Recht und ich nehm das auch keinem Übel , Geld fällt nicht einfach vom Himmel .

Was mir gegen den Strich geht , ist der Vergleich und die Behauptung , das in GB alles billiger ist .

Dabei werden oft original und Nachbauteile miteinander verglichen .

Grundsatz ist : immer fair bleiben !

Aber kommen wir doch mal zu einem anderen Punkt ;)

Das Forum hier ( und andere Foren ) können nur das wiederspiegeln , was gepostet wird . Und glaub mal nicht , das Jemand der stolz selber in GB bestellt hat , hier seinen Fehltritt öffentlich zugibt ... das kannste dann nur in den Verkaufsanzeigen oder zwischen den Zeilen lesen ;).

Ich seh keinen Unterschied darin , ob jemand hier bei Händler A oder B bestellt , oder bei einem Händler in GB . Was ich aber hasse sind Telefonate am WE mit Hinweis auf die Teilequelle .

Getoppt wird das Ganze noch durch " preiswerte " E-Bucht Aktionen .

Hierzu noch eine nette Geschichte :

Verkauft wurde hier ein Minisport Kopf , und das Ding hab ich selber montiert . Verwendet wurde damals eine original Vergaser Cooper Brücke mit HIF 44 .

Dann hätte der Kunde gerne eine Doppel Vergaser Anlage gehabt .

Angeboten wurde eine Doppel HS4 mit Maniflow Brücke .

Das war zu teuer und so frug der Jung bei Minisport direkt an und hat natürlich ein wesentlich günstigeres Angebot bekommen .

Auf die Frage , ob das Angebot denn auch eine Maniflow Stahl Brücke beinhaltet , wurde geantwortet , das eine Alu Brücke laut " Link " im Angebot ( Minisport ) wäre .

Cool :cool: ... die Brücke war mir bekannt und ich wußte , das Sie nicht zum Kopf passte , obgleich Beides vom gleichen Anbieter kam .

Minisport ist da nur als Beispiel zu sehen .... die Anderen können das genauso ;).

Was haltet Ihr von HHKHW mit 5 und 3 Kipphebeln ? ..... in BRD ne Sache von einem Tag .... in GB ?

Kennt Ihr schon die Geschichte mit den Verpackungen ? LH und RH ? ... komisch , wenn aber beide Teile dann gleich sind . :confused:

Auch witzig , wenn in der Versandanzeige mehr Teile aufgeführt sind , wie in der Lieferung selbst ..... da war wohl dann grad einer im Laden vor Ort und brauchte das Teil dringend .

Soll Jeder seine Erfahrungen selber sammeln ;) ... aber immer fair bleiben und nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen .

• Und dann noch zur Gewinnmarge:
    Desto mehr ein Händler auf Lager liegen hat, desto besser für den Kunden, weil eben alles sofort verfügbar ist. Aber das hat auch seine Schattenseiten.
    Plötzlich entseht ein Bedarf für ein Teil, der Händler ordert nach und plötzlich will das keiner mehr. Das ist nicht vorhersehbar. Dann ändert sich der Wechselkurs und plötzlich ist das lagernde Teil in Deutschland doppelt so teuer:eek:

Nicht ganz richtig ...... man kann das " teure " Teil auch für den aktuellen Kurs verkaufen und dann " preiswert " nachbestellen . Somit ist der Gewinn nicht anders als vorher und der Bestand ist gleich . ;)

Dem Kunden hat man zumindest erstmal geholfen , und das ist das Wichtigste !

• Dafür müßte erstmal von jedem deutschen Händler ne Nummer vorhanden sein!!!

... unsere steht überall :D:thumpsup:

Aber auch das muß jeder Händler selber wissen , der Eine hat seinen Schwerpunkt da und der Andere dort .

... und das ist auch gut so , wählen muß der Kunde .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!