Lumpis Schiebe-Turbo... quasi Teil II

  • Hätte auch gern eine ;)

    Wenn du mal in Ostbelgien sein solltest, könntest du, wenn mein Vater einverstanden ist, mal mit seiner fahren :)

  • :thumpsup:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zitat von Mini Belgium


    Wenn du mal in Ostbelgien sein solltest, könntest du, wenn mein Vater einverstanden ist, mal mit seiner fahren :)

    Super nettes Angebot! Aber lieber nicht, sonst fang ich da wieder an ein Projekt draus zu machen. Meine CBX hat ein 18 jähriger auf dem Gewissen. Hatte erst 20 Tage den Führerschein, dafür aber 1,3 Promille. Zum Befahren der Autobahn, wechseln vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrspur, Wechseln auf die Überholspur, Einschlagen meines Motorrades von hinten und wieder Abflug über beide Spuren in den rechten Graben, brauchte der Typ nur 200m. Wo er liegen geblieben war, war der Beschleunigungsstreifen noch nicht zu Ende!

    Ich bin bei Tempo 120 kurz vorher abgestiegen, als klar wurde das trotz blockiertem Vorderrad nicht mehr genug Platz zum Bremsen sein würde. Ohne drehendes Vorderrad lenkt sich so ein Büffel ohnehin ungemein schwierig.
    Die Verbrennungen, die eine über den Asphalt rutschende Lederjacke auf dem Arm hinterlassen, sehe ich heute noch. Und die Erfahrung, abends um halb elf, mit schwarzer Ledermontur bekleidet mitten auf der linken Fahrspur der A4 Köln - Aachen zu liegen, wünsche ich keinem von euch Motorradfahrern.

    Dagegen ist Mini fahren so sicher wie ne Gummizelle.

  • CBX is fett!

    Mein Onkel hatte eine und ist sie 150.000km gefahren, bis sie ihm zu schwer wurde :rolleyes:.

    Epic!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • hier mal ein kleines hinkuckerle ;)

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    knatter ein bissle weil der eine krümmer abgerissen ist ( sollten die glaube ich nochmal richtig schweissen ;) )

    und die vorderen blinker machen mich auch noch nicht so glücklich ;)

    aber solangsam wirds was :)

  • NOS-Lachgas-Kit für Turbo-Motoren über 750ccm
    zurück

    Zusatzinfo
    Wir bieten exclusiv von HOLLEY/USA komplette Lachgaskits für Turbo-4Takt-Motoren über 750ccm an. Die Lachgas-Einspritzung kommt aus dem Dragstersport und dient dort der explosionsartigen Leistungssteigerung per Knopfdruck. Unsere Kits sind für den Strassenbetrieb ausgelegt und können durchaus auch in Serienmotoren eingebaut werden. Allerdings sollte der Motor in einem sehr guten, generalüberholten Zustand sein. Rollengelagerte Kurbelwellen sollten feingewuchtet und verschweisst sein. Gleitgelagerte Kurbelwellen müssen feingewuchtet werden. Die Verwendung einer DYNA2000-Zündung ist ebenfalls empfehlenswert. Durch die Wahl der Bedüsung kann eine Mehrleistung bis zu +30% erreicht werden. Im Lieferumfang sind alle notwendigen Teile enthalten, wie z.B. 1kg NOS-Flasche (unbefüllt), Benzinpumpe, Magnetventile, FOGGER-Düsen, Microschalter, Verteiler, Leitungen, Fittings etc. und eine ausführliche Einbauanleitung

  • NOS-Lachgas-Kit für Turbo-Motoren über 750ccm
    zurück

    Zusatzinfo
    Wir bieten exclusiv von HOLLEY/USA komplette Lachgaskits für Turbo-4Takt-Motoren über 750ccm an. Die Lachgas-Einspritzung kommt aus dem Dragstersport und dient dort der explosionsartigen Leistungssteigerung per Knopfdruck. Unsere Kits sind für den Strassenbetrieb ausgelegt und können durchaus auch in Serienmotoren eingebaut werden. Allerdings sollte der Motor in einem sehr guten, generalüberholten Zustand sein. Rollengelagerte Kurbelwellen sollten feingewuchtet und verschweisst sein. Gleitgelagerte Kurbelwellen müssen feingewuchtet werden. Die Verwendung einer DYNA2000-Zündung ist ebenfalls empfehlenswert. Durch die Wahl der Bedüsung kann eine Mehrleistung bis zu +30% erreicht werden. Im Lieferumfang sind alle notwendigen Teile enthalten, wie z.B. 1kg NOS-Flasche (unbefüllt), Benzinpumpe, Magnetventile, FOGGER-Düsen, Microschalter, Verteiler, Leitungen, Fittings etc. und eine ausführliche Einbauanleitung


    Brauchste aber eine Heizung für die Flasche !
    Kannste mit Lima vom Moped elektrisch vergessen !!

    :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • so heute war zwar blödes wetter aber ein bissle turbinchenschrauben ging trotzdem ;)

    5db und einen 14cm breiteren lenker :)

    mal schaun wie sie sich fährt wenn es trocken ist :)

  • Rollengelagerte Kurbelwellen sollten feingewuchtet und verschweisst sein. Gleitgelagerte Kurbelwellen müssen feingewuchtet werden......

    10 zeichen

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Danke Piet!

    So könnte ich doch noch an die 100 PS/Liter kommen.

    :DNur Billich wird net 1kg=18€Musst dir dann aber en besseres Haubenschloß besorgen sonst ist das Zeug schnell weg:eastgrin:
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • So das kleine Moped ist ja gerade zum nacharbeiten in itzehoe und siehe da die haben noch ein bissle was gefunden :)

    Ergebnis : 95 kW und 230 nm am Hinterrad :)

    Krümmer ist gerade beim beschichten also kann ich in ca 4 Wochen die kleine abholen ;)

  • So das kleine Moped ist ja gerade zum nacharbeiten in itzehoe und siehe da die haben noch ein bissle was gefunden :)

    Ergebnis : 95 kW und 230 nm am Hinterrad :)

    Krümmer ist gerade beim beschichten also kann ich in ca 4 Wochen die kleine abholen ;)


    Hast Du da ne 1 vergessen ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!