Hallo,
ich quäle mich nun schon seit zwei Jahren mit dem Abgassystem herum. Das Problem ist einfach das der Auspuff sich immer wieder aus dem Krümmer zieht und nicht passgenau ist, sprich das Verbindungsrohr vom Fächerkrümmer zum ESD am Schaltgestänge anschlägt und klappert. Mein erster Versuch war das Hosenrohr mit dem Auspuffrohr zu verschweißen, daraufhin ist mir bereits zweimal der Krümmer gerissen. Ich habe einen Maniflow Fächerkrümmer und RC40 Auspuff mit der Standard Schellenbefestigung. Wenn ich diese festziehe und mal an dem Auspuff versuch zu wackeln schaukelt der Auspuff samt dem ganzen Mini. Die Gummis oberhalb der Schellen taugen überhaupt nichts!
Ich habe mir vom IMM einen neuen Krümmer mitgebracht und ein Flexrohr besorgt. Wobei ich schon sagen muss, dass der Krümmer um einiges besser gearbeitet ist als der alte.
Ich würde jetzt das Flexstück (200mm) mit dem Auspuffrohr und dem Hosenrohr verschweißen. Gibt es noch eine Möglichkeit den Auspuff aufzuhängen? (Der MPI hat doch glaube ein anderes System wo der Auspuff schon frei hängt)
Ich hoffe dass das Flexrohr die Druck- und Zugkräfte aufnehmen kann und sich nicht wieder der Krümmer auseinander zieht oder gar reißt.
Gruß