Benzinfilter im Tank

• Weiss jemand wie ich bei einem 72er 850er Mini den Benzinfilter von der Leitung im Tank herunterbekomme?

Aschi78

• Meinst Du das liegennetz auf dem Saugrohr?

Tankgeber mit Saugrohr ausbauen, und wenn ich mich nicht irre, ist das Gitter verlötet. Vorher ne neue Dichtung besorgen.;)
    Nen richtigen Benzinfilter gab es bei den alten Tanks meines Wissens nicht.

Sollte das Sieb sich zugesetzt haben, könnte man das auch mit nem Schweißdraht durchstoßen und dann direkt nach dem Tank einen herkömmlichen Filter verbauen. Anfangs muß man den ziemlich oft wechseln, fallst sich das Sieb zugesetzt hatte.

• ...das mit dem ausbauen des tankgebers das saugrohr ausgebaut wird funktioniert beim inno, bei englischen minis eher nicht, da hier das saugrohr in bodennähe aus dem tank geführt wird.
    vermutlich(!!) ist das ansaugsieb nur aufgesteckt und kann nach entfernen des tankgebers und abnehmen des tankdeckels (gucklöcher schaffen:D) mit "passendem" werkzeug (langer schraubenzieher, greifer, u.ä.) abgestreift werden.
    wie man sowas wieder draufbekommt?

keine ahnung!!

warum willst du das sieb entfernen?

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• hallo,

ich will den Filter runtergeben und einen externen draufgeben weil der im Tank erstens immer zu ist und zweitens weil ich den Tank innen versiegeln lassen will. Das Metallsaugrohr geht nach unten und da ist der Filter drauf. Hab schon einige Zeit probiert ob ich ihn runterbekomme, hatte aber noch keinen Erfolg. Dachte mir vielleicht gibts einen Trick??

Aschi

• ....und ich würde folgendes machen:

mit einem langen draht das leitungsende (direkt am ansaugsieb) durch den tankstutzen umschlingen und hochziehen, dabei die leitung nicht verbiegen, sondern im elastischen bereich bleiben;)
    das drahtende um den tankstutzen schlingen...so sollte eine versiegelung möglich sein (mit gebotener vorsicht) ohne dass das sieb "versiegelt" wird.

viel erfolg!

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!