Will gerne in meinen 1988 Mayfair Fussraum und Einstiegsleuchten (an den Türen) nachrüsten.
Versorgung über das violett-weiße Kabel das auch die Innenraumleuchte versorgt.
Wie muss ich jetzt vorgehen um pro Leuchte eine Soffitte mit 5W (Fussraum aber gerne 10W Soffitte) ohne Überlastung vom Bordnetz versorgen zu können?
Habe mir vom Schrottplatz nette Innenraumleuchten besorgt, die lassen sich schön unauffällig anschrauben.
In die Türen würde ich gerne rot/weiß leuchtende Streuscheiben mit im Innenraum der Türe liegenden Rückgehäuse einbauen. Oder ist die Idee zum Scheitern verurteilt weil Türrahmen nicht gesägt/gebohrt werden dürfen? Vielleicht besser die Türpappe für seitliche Türbeleuchtung verwenden?
Mein Ziel ist es beim parkierten Mini den Einstiegsbereich wesentlich besser auszuleuchten und zugleich etwaige Radfahrer, Autofahrer mit dem kleinen roten Warnlicht aufmerksam auf die geöffnete Tür zu machen.
Bisher habe ich eine 46 Ah Batterie (Bosch Silverline) vorgesehen, reicht das aus? Im Mini wird nur ein ganz normales Radio (älteres Cassettengerät von 1990 von Blaupunkt mit vier LS) eingebaut. Sonst keine weiteren Änderungen an Elektrik, vielleicht noch Zusatz Scheinwerfer für Nebel und Fernlicht. Aber die muss ich erst kaufen, bisher noch nix gefunden.