• Hallo,
    weis jemand ob die etwas nach unten gehenden Schlafaugen, die bekannten aus Chrom vom Käfer sind und evtl. die Leutweitenregulierung vom SPI beeinflussen?
    Gruß

• beeinflussen die lichtausstrahlung. außerdem sind die wegen fußgängerschutz
    nicht ganz so legal :)

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• Ja, habe ich schon gelesen hier im Forum und das es Geschmackssache ist auch aber damit sind meinen Fragen noch nicht beantwortet.

• Jo, das sind die Käferschlafaugen, die passen perfekt.
    Und soweit ich feststellen konnte beeinträchtigen die die Regulierung nicht.
    Allerdings wird die bei mir eh nur beim TÜV benutzt und da mussten die Schlafaugen eh ab..

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• naja ich finde die Dinger am Mini schon mehr als grenzwertig, mal von der Optik abgesehen.
    Wenn Du damit einen aufgabelst verletzt du ihn mehr als sonst. Ist dir das die Optik wert? Davon abgesehen hält Dich jeder halbwegs bewanderte Polizist mit den Dingern an und das zu Recht.
    Gruss Ulf

• Naja, ich glaube darüber wurde sich hier schon oft genug ausgelassen. Der eine mag die Dinger, der andere nicht; lasst doch die "Möger" endlich mal mögen. Ich finde 'nen Golf auch hässlich, trotzdem muss ich doch nicht jeden volldröhnen, der sich einen kaufen will.

Die Herren vom Sportclub Grün-Weiss haben meine Minis mit den Schlafaugen zwar im vorbeifahren immer sehr ausgiebig begutachtet und sich gefreut, gemeckert hat nie einer.

• beeinträchtigen nicht die Verstellung.... hatte sowas früher auch (gebs zu). Wems gefällt uns wenns dazu passt...
    außerdem hat der Fußgänger andere Probleme, wenn der da aufschlägt. Aber legal sind sie trotzdem nicht, aus verständlichen Gründen

• :(hier gehts nicht um mögen oder nicht( das ist alles eine Frage des Geschmacks), Du und auch wer immer sowas benutzt weiss über die Gefahren bei Nutzung, so stell das in Relation zum Aussehen und sag mir ist mir egal.
    schubi is billig, der Fussgäger mit anderen Problemen könnte auch Deine Mutter sein ,-so?
    Gruss ulf

• jeder ist sich im klaren was wie wann passiert.

ist doch deren sache nicht deine, ohne dich jetzt persönlich anzugreifen.
    ich denke du brauchst hier keinen daraufhinzuweisen das das nichte erlaubt ist oder gefahren für den fußgänger darstellt....

• Zitat

hier gehts nicht um mögen oder nicht

Genau. Und eben auch nicht um "erlaubt oder nicht".

Hier wurde eine ganz simple Frage gestellt

Zitat

weis jemand ob die etwas nach unten gehenden Schlafaugen, die bekannten aus Chrom vom Käfer sind und evtl. die Leutweitenregulierung vom SPI beeinflussen?

und nicht um Lebenshilfe gebeten. Ich finde es interessant, dass ausgerechnet bei den Schlafaugen jeder "Gefahr" schreit.

Hier wird in so ziemlich jedem Unterforum gefährlicheres diskutiert, sei es Motor-Tuning (in vielen Fällen sicherlich ohne Eintragung und angepasstes Fahrwerk/Bremsen), Felgen ohne ABE (das gilt wohl für einen Grossteil der Dinger aus GB) oder was auch immer.

Aber bei den Schlafaugen meint jeder ungefragt den Hilfsscheriff raushängen zu lassen.

• @ tobiasm,
    eigentlich bin ich hier auf weiter Flur der Einzige , der etwas dazu sagt.
    Hilfscherrief, Lebenshilfe, usw. ansonsten gehts Dir gut?.
    Du hast natürlich ob Deiner hier nicht in Frage gestellten Weissheit -DEN Löffel gefressen!
    Allein Dein Halbwissen ist ja schon gefährlich!
    Du mich auch Ulf

• für Dich auch noch ein grosses Pfffff,-ist alles was du sagen wolltes? oder?,
    genau jeder ist für sich selbst verantwortlich, leider brauchtst bei dem und jenem einige Überzeugung.
    Aber Du bist on Line so Du just a pffft?!
    Alle pfft so Du must mich nich extra darauf hinweisen?
    Gruss Ulf

• Zitat

eigentlich bin ich hier auf weiter Flur der Einzige , der etwas dazu sagt.

Nö. Da haben schon einige vorher irgendwie die Frage nicht gelesen.

Zitat

Allein Dein Halbwissen ist ja schon gefährlich!

Was immer Du damit meinst:confused:

Zitat

Du mich auch Ulf

Komm mal wieder runter. Kein Grund für Beleidigungen.:headshk::headshk:

Nachtrag:

Zitat

für Dich auch noch ein grosses Pfffff,-ist alles was du sagen wolltes? oder?,
    genau jeder ist für sich selbst verantwortlich, leider brauchtst bei dem und jenem einige Überzeugung.
    Aber Du bist on Line so Du just a pffft?!
    Alle pfft so Du must mich nich extra darauf hinweisen?

Vielleicht sollte man ab einem gewissen Promille-level aufhören zu posten...

• Key : Weltklasse

ich denke derjenige der die frage gestellt hat, hat auf der vorherigen seite
    seine antwort bekommen.
    das zu spamen bringt hier keinen weiter und sinkt nur das niveau.
    ich bin hiermit raus.

• das ist der Beitrag den ihr hier leistet, habt euch auf mich eingeschossen-und?
    Bla bla weiter nichts, wie auch ,stellt Euch mal gaaaanz hinten an bei denen die mir ans Bein pissen wollen.
    Omg es geht um Schlafaugen!!! -bitte noch eine Reihe nach hinten gehen Du Dödel.
    Gruss Ulf

• @all die hier sich zanken: macht das bitte in eurem kindergarten weiter, aber verwässert den fred doch nicht... das is ja schlimm, da gehen die grundsätzlichen infos ja unter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!