Rechtes Rücklicht geht nicht!!!!

  • Hallo!
    Mein rechtes Rücklicht geht nicht!! Habe schon alle verbindungen, Kabel, Birnen, Sicherungen................überprüft aber ich finde den Fehler nicht!!!!
    Hat vielleicht einer einen Tipp!?????


    Danke Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • was genau geht nicht? nur das rücklicht hinten rechts nicht? was ist mit blinker, rückfahrscheinwerfer und bremsleuchte hinten rechts? gehen die auch nicht ?
    wenn dem so ist, tippe ich mal darauf, das die masseverbindung der rechten einheit nicht vorhanden ist (kontaktproblem).


    oder:
    wenn prüflampe vorhanden, dann mal am stecker der lampeneinheit (kabelbaumseitig bei abgezogenem stecker) jeweils nacheinander anklemmen (die einzelnen pole) und gegen masse prüfen. gucken ob überhaupt was ankommt.
    wenn nicht, dann fehler im kabelbaum.


    vielleicht hilfts weiter!


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Zusätzlich zu den von Mark-Oliver genannten Punkten:


    Das rechte Rücklicht ist in der Regel - beim SPi mit Sicherheit auch noch - über eine fliegende Sicherung abgesichert. Suche diese hinterm Luftfilter. Rotes oder Rot/Schwarzes Kabel.


    Viel Glück,
    Michael

  • Nein, NUR das rechte Rücklicht geht nicht! Rückfahrtscheinwerfer, Bremsleuchte und Blinker gehen!
    Ist NUR das eine rechte Rücklicht über eine extra Sicherung abgesichert!?
    Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • hast du wirklich alle sicherungen gecheckt? auch wie oben schon angeregt die fliegenden sicherungen hinterm luftfilter? hier würde ich übrigens nicht nur die sicherungen als solche, sondern besonders sorgfältig den durchgang prüfen! defektanfällige ecke!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi Tobi,


    das rechte Rücklicht hängt beim Einspritzer zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung und dem Parklicht vorne rechts an einer der losen Kabelsicherungen hinter dem Luftfilter (rot-weiß?), check ggf. die Sicherung und säubere die Kontaktstellen.


    Gruß, Klaus

  • Also, schon mit einem Messgerät an den Kontakten für die Birnchen nachgeschaut?


    Wenn es keine der vorgenannten Sicherungen ist, dann kannste nur nach dem Prinzip arbeiten, dass Du Dich durch die Leitungen arbeitest, wo evtl. eine Unterbrechung ist.


    Und wenn Du es gar nicht findest, dann kannste nur noch ein neues Stück Draht legen!

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!