Hallo Leute!
Ich verkaufe meinen Autotransportanhänger. Gekauft habe ich ihn 2005, weil ich nicht immerzu mit der Elise per Achse von Berlin zurm Nürburgring fahren wollte. Inzwischen haben sich die Unstände geändert und die eigentliche Aufgabe für den Anhänger ist entfallen.
Zum Anhänger:
Es handelt sich um ein recht massiven, stabilen und recht grossen Anhänger. Beladen wird er über Auffahrrampen. Die Achsen und die Bremsvorrichtung sind von Knott, was m.E. für gute Qualität bürgt.
Zusätzlich:
Wurden Stossdämpfer verbaut, womit der Anhänger eine 100 km/h Zulassung erhalten hat. Weiter habe ich zwei Radstopper nachgerüstet, weil das Beladen damit wesentlich einfacher wurde.
Ich habe den Anhänger mit nem Mercedes 190E, nem E320T und nem BMW E39 gezogen. Dabei ist er (korrekte Beladung vorausgesetzt) immer perfekt und schlingerfrei gelaufen. In Frankreich konnte ich das dort erlaubte Tempo von 130 km/h ohne die geringste Nervosität nutzen.
Aus meiner Sicht ein perfekter Anhänger, den ich jederzeit wieder kaufen würde!
Preis EUR 1750 brutto. TÜV ist neu und ein paar alberne Kleinigkeiten (z.B. Billigstbirnchen in der Beleuchtungsanlage) habe ich verbessert. Standort ist Freiburg im Breisgau. Ich komme einem Käufer beim Thema Abholung auch gerne entgegen!
Gruss, Joerg
Mehr Info hier: