HTGT Spec. Mini Fahrwerk

• Hallo liebe Minigemeinde...

auf Grund von Überlegungen mein momentanes Fahrwerk zu optimieren hat sich bei mir die Frage aufgeworfen ich welche Richtung ich gehen möchte. Da es sich bei meinen Mini um einen Fahrzeug mit ehr klassisch sportlicher Ausprägung handelt, wollte ich Komponenten benutzen die auch bereits in den 60er Jahren verwendet wurden und somit unteranderen auch in den Rennern der HTGT-Klasse verbaut sind.

Zum Mini ist noch zu sagen es handelt sich um einen Traveller, was evtl. auf Grund des anderen Aufbaus auch bei der Komponenten Auswahl berücksichtig werden muss.

Momentan verbaut: Kyaba Gas-and-Just vorne und hinten, sowie Negativkit hinten und 1,5° Negativ Sturz fest ("noch keine einstellbaren Zugstreben)

Hauptaugenmerk liegt bei mir das Fahrverhalten in schnell gefahrenen Kurven noch stabiler zu machen und ein "Einknicken" der Vorderachse in schnellen engen Kurven zu minimieren.

Beste Grüße
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!