Allycat 7x13 auf MPI?

• Hallo Leute,

hab das Forum nach MPI Mini`s mit Allycat Two Gates Wheels abgesucht aber nichts gefunden!? Gibt es hier welche? Hab nur Leute mit MPI`s gesehen die sich auch für die Felgen interessiert haben, aber es war nicht ersichtlich ob diese dann auch montiert wurden.
    Wisst Ihr ob eine Abnahme bzw. Eintragung ohne weiteres möglich ist?
    Müßte ich am Kotflügel was ändern oder passt das da ich ja schon von Haus aus 13 Zöller habe?
    Im Gutachten für die Felgen ist nur die Rede vom MKI, MKII und MKIII, aber meiner ist ja bekanntlich MKVII!
    Wie verhält sich das beim SPI, dürfte ebenfalls so sein oder?

Bin Dankbar für eure Antworten!

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• sorry, ..... MK 7 wäre mir neu

welchen Typ Allycat meinst du

• ich mein die 7x13 die Du auch hast (wenn ich mich nicht vertan hab)

Grüße
    cooper-rs

• sollte passen,.......

übrigens....meins sind vo.7 hinten 8x13

• Du machst mir also Hoffnung?!
    passt das auch mit dem Segen vom TÜV?
    Hab die Felgen übrigens 2004 in Rodenkirchen (war meine 1. Teilnahme an einem Mini Treffen) auf Deinem roten das erste mal gesehen und mich irgendwie daran festgebissen.

Grüße
    cooper-rs

• die 7x13 gab / gibt,s mit TÜV Gutachten welcher MK ... da jetzt drinne stand weis ich nimmer da ich den Satz von damals hier übers Forum verkauft habe.

so ein Gutachten sollte aber hier ganz bestimmt beschaffbar sein (frag mal asphalt) die TYPEN-eingruppierung in eine MK 3, 4, 5, 6, 7, SPi, Mpi
    ist ....."mit verlaub" ein rechter Mist (bis auf MK I,II ) weil das vom Hersteller nicht wirklich konsequent u. verlässlich durchgezogen wurde, dazu kannste hier mal die Suche bemühen.

Fakt ist wenn du das Gutachten zu einer "nicht abgeneigten" fähigen Prüfstelle
    mit nimmst,..... mit dem Prüfer redest (und mögl. 195/45 montierst) auf die Freigängigkeit achtest und die zul. Radlasten im Gutachten erwähnst.
    sollte das Klappen.

wenn nicht gibt es auf Nachfrage Minifreundlich gesinnte Prüfstellen.

• werd mein Glück versuchen wenn die Temperatur gestiegen und der Schnee weg ist.
    Meld mich wenn`s was neues zu berichten gibt.

Was hast den jetzt für Felgen auf dem roten?

Grüße
    cooper-rs

• Supergefinishte......Allycat,s

(falls jemand nicht weis was das "superfinished" bedeutet....
    alle unebenheiten vor dem Lackieren verschliffen, keine Hersteller oder Größenangaben auf der aussen-Sicht- Seite...ordentlich lackiert)

• das hatte ich auch schon überlegt, wußte aber nicht ob das zulässig ist und ob danach schwierigkeiten mit dem TüV auftreten können.
    Fänds aber auch schöner ohne die Buchstaben auf der Sichtfläche

Grüße
    cooper-rs

• Also,

mittlerweile war ich bei der DEKRA (die dürfen in Niedersachsen nix eintragen) und Gestern beim TüV.
    Ich hatte natürlich nur den Prüfbericht zu den Felgen dabei und hab diesen dem Herrn vorgelegt.
    Nach kurzem lesen, bekam ich dann die Antwort, das er zum eintragen eine ABE und ein Festigkeitsgutachten benötigt.

Gibt es sowas und hat jemand von Euch so etwas für die Allycat Two Gates Wheels rumfliegen?
    Hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Vor Jahren war das nicht so ein Problem Felgen abgenommen zu bekommen und soweit ich mich errinnere hat an meinem ehemaligen OPEL die DEKRA meine Felgen abgenommen (ob das nur ein Prüfbericht oder ne ABE war weiß ich nicht mehr aber das Festigkeitsgutachten war definitiv nicht vorhanden).
    Irgendwie macht dieses Spiel mit dem TüV so keinen Spaß mehr und ich glaube das ist mein letztes Auto was ich veränder wenn ich nich irgendwann auswandere.

Grüße
    cooper-rs

• .... brrrrr, ruhig Brauner! ;)

Das die TÜVler so pedantisch sind, hat schon seine Berechtigung, möchte nicht wissen, welche Felgen es sonst schon bei 200Plus auf der Autobahn zerbröselt hätte ... :rolleyes::rolleyes:

Papiere jibbed per Emailadresse per PN ... ;)

• Hab' zur Not auch noch was. Aber nur in dem kopierfeindlichen ;) rot..

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Sooo,

jetzt bin ich schlauer!
    Nach unzähligen Telefonaten hab ich die Zusage, dass die Felgen ohne weiteres abgenommen werden, wenn der richtige Reifen drauf ist.

Danke für Eure Unterstützung!

Grüße
    cooper-rs

• Hast wohlt 175er drauf?
    Eigentlich total peinlich vom TÜV wenn man bedenkt dass 195er und 175er oftmals identisch breit sind.
    Aber Zahlen sind ja wichtiger als Tatsachen;)

Gruß Christoph

• Felgen sind nu vom TüV abgesegnet und somit der Weg geebnet zum eintragen in den Brief und Schein.

Jetzt kann endlich die Farbe der Walzen verändert werden!!

Grüße
    cooper-rs

• und nu im Fahrzeugschein eingetragen mit Verweis auf die 175`er!
    Nach nem halben Jahr und mehreren Verzweifelungen ist nun doch alles gut.

Grüße
    cooper-rs

• sehen ja tierisch geil aus! echt schick geworden die kleinen!

Danke für das Kompliment!
    Ich wollte aber eigentlich das innere Felgenbett in Schwarz, ist aber irgendwie zwischen meinen anderen Wünschen untergegangen.

hast du jetzt rundum 7x13" druff?

Korrekt, wenn ich die dann wieder hab sind ringsrum 7x13 montiert. Find das reicht dann auch.

PS.: Nächsten Samstag bei Dir steht noch!? Wann ist start?

Grüße
    cooper-rs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!