Batterie entlädt sich

• Liebe Mini-Freunde,

habe in meinem 98er MPi Mini vor einem halben Jahr eine neue Bakterie eingebaut. Vor zwei Wochen hatte sie zu wenig Strom. Konnte das Auto nur noch mit Überbrückungskabel starten. Meine Frage: Wodurch entlädt sich die Batterie? Vielleicht durch die Alarmanlage? Oder zieht sie woanders Strom? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank sagt Achim;):D

• Da hilft nur messen. Wenn Du das kannst, dann Strommesser in den Stromkreis anschließen, fließt hier ein Strom, dann eine Sicherung nach der anderen herausnehmen, bis sich der Strom ändert. Dann hast Du zumindest den Stromkreis, der die Batterie leer macht. Dann brauchst Du nur noch den Verbraucher finden.

Aber die Erfahrung sagt einem, daß es viel öfters daran liegt, daß die Batterie nicht richtig geladen wird. Da müßten dann mal wieder die Massebänder überprüft werden. Hierzu ist hier schon soviel geschrieben worden, daß es sich lohnt die Suchfunktion zu nehmen.;)

• ...irgendwo hier im Forum steht geschrieben, dass es Fälle von hängendem Hauptrelais bei MPIs gegeben hat/ gibt.
    Ich hatte vor 2 Jahren auch mal den Auftrag bekommen, ein solches Steuergerät zu reparieren - läuft seitdem tadellos.

Also mal die Suche danach bemühen.

• es reicht u.U. schon wenn zusätzlich eingebaute verbraucher (radio/endstufen usw.) nicht auf zündungsstrom, sondern auf dauerstrom laufen...

generell schließe ich mir den anderen an, messen hilft (fast) immer...

• Zitat von Bully

es reicht u.U. schon wenn zusätzlich eingebaute verbraucher (radio/endstufen usw.) nicht auf zündungsstrom, sondern auf dauerstrom laufen...

Wer macht denn so was? :eek: Keine deutsche Bedienungsanleitung dabei gewesen? Für so was gibt es 98 von 100 möglichen Unfähigkeitspunkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!