Saisonabschlussfahrt 2010 durch Harz und Kyffhäuser

  • Hallo Minifreunde,

    auch das Jahr 2010 geht einmal zu Ende. Damit die Minis nochmal ordentlich warmgefahren werden, bevor sie ihren Winterschlaf halten, haben wir zwei extravagante Spielwiesen entdeckt: Harz und Kyffhäuser.

    Der Harz als höchstes Gebirge Norddeutschlands bietet neben malerischen Tälern, großen Stauseen und stillen Wäldern, die zum Verweilen einladen, eben auch ein kurvenreiches, gut ausgebautes Straßennetz. Jedes Jahr pilgern unzählige Motorradfahrer durch die Untiefen des Harzes und geben sich dem Rausch der Kurven hin, zuweilen mit einem Päuschen an einem der vielen lauschigen Plätze, die mit einer bekannten Attraktion oder einfach nur einer schönen Aussicht dazu einladen. Darum möchte ich euch einladen, die Saisonabschlussfahrt durch den Harz zu führen. Das Terrain ist wie für den Mini geschaffen. Hier gelangen Auto und Fahrer schnell an die Grenzen der Physik und des Könnens, erleben aber einen Kurvenrausch der seinesgleichen sucht. Gesteigert werden kann dieser nur noch durch die weit bekannten 36 Kurven zum Kyffhäuser Denkmal, die ein Muss für jeden Enthusiasten sind!

    Darum treffen wir uns am 11.09.2010 gegen 11:00 Uhr in Kelbra, einem Städlein zwischen Harz und Kyffhäuser, welches sehr gut über die A38 zu erreichen ist. Unsere Fahrt führt uns erst zum Kyffhäuser, wo wir uns dann mit weiteren Minifahrern aus den südlicheren Gefilden treffen werden. Nach einer kleinen Snack- und Besichtigungspause geht es in den Harz, wo wir die schönsten und kurvenreichsten Straßen bzw. Hochstraßen passieren werden und eine kleine Pause an einigen Attraktionen einlegen werden. Spätnachmittags finden wir uns dann in der Westernstadt ein und werden dort einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbringen und unsere Zelte für die Nacht aufschlagen. Die späteren Stunden können dann mit Billard spielen, Square Dance oder dem gemütlichen Zusammensitzen im Saloon verbracht werden. Der Sonntag wird mit einem leckeren amerikanschen Frühstück begonnen. Danach kann individuell Abgereist oder aber ein Ausflug alleine oder in Gruppen zu bestimmten Attraktionen im Harz gemacht werden.

    Weitere Details findet ihr auf der Homepage von mir: http://christoph.algogenius.de und in absehbarer Zeit auf der Website der Werkstattpessimisten.

    Anregenden Diskussionen oder sinnvollen Änderungswünschen stehe ich natürlich offen gegenüber :-).

    Christoph Hennig

  • ....oh, sehr früh im Jahr! Gute Planung ist durch nichts zu ersetzen, wie? :D

    Wie dem auch sei: 390km Anfahrt sind eine Nummer, und da sich die Entfernung bis zum Herbst nicht verringern wird, bin ich da jedenfalls raus ;)

  • wir sind sicher auch dabei, wollt den kyffhäuser schon immer mal auf 4 rädern erobern :D

    und pullman city ist sicher auch super :cool:

    gruß nico

    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • puhhh
    is weit,
    aber klingt sehr interessant.....

    versuch mir mal den termin zu merken.
    wie siehts mim wetterbericht für den tag aus, gibt es den auch schon?

    :D:D:D

  • 36 kurven auf 19km .... ?!? ....... nicht so "späktakulär" wie der "dragon tail" ..... aber könnte evtl ganz lustich sein ... wenn man grade in der nähe ist .. :rolleyes:

    mal sehen ... ;)

    ich würde mal sagen, das sind in etwa 4km;)

    gruß nico

    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Das sind 36 Kurven auf 4 bis 5 Kilometer. Man sollte schon kurvenfest sein ;-), oder genüg Tüten im Auto haben. Ist aber wirklich das kurvenreichste Stück der ganzen Tour.

    aha .. die genaue info hatte ich leider nirgendwo gefunden ... danke ;)

  • Also jetzt haben wir das ganze als Ausfahrt betitelt und per Mail und auf der Website der Werkstattpessimisten (.de) veröffentlicht :-).

    Am WE bin ich "rein zufällig" durch Harz und Kyffhäuser gefahren. Die Strecke von Kelbra nach Bad Frankenhausen (am Denkmal vorbei) rockt!

    Das Profil schwindet, das Grinsen bleibt....

  • Ich möchte noch ein paar Worte zu den Kosten verlieren:

    Der Eintritt in die Westernstadt beträgt 3 EUR pP, das ist vergünstigt, weil wir erst nach 17 Uhr dort eintreffen. Am Sonntag haben wir für ca. 1 Stunde freien Eintritt um zu Frühstücken. Wer jedoch den Sonntag dort bleiben möchte, muss dann den vollen Eintritt bezahlen.

    Wir zelten vor der Westernstadt bei den Minis. Wer eine festere Bleibe für die Nacht benötigt ;) muss sich selber um eine Blockhütte, das Fort, etc kümmern.

    Wir können nach der Ausfahrt im Zeltlager den Grill anschmeissen, oder es uns in den zahlreichen Restaurants in der Westernstadt gutgehen lassen. Für das Grillen/Braten kann ich Grillgut organisieren (von einem bekannten Koch) oder jeder bringt sich selbst was mit.
    Das Frühstück am Sonntag liegt zwischen 4,50 und 8,00 EUR pP.
    Die Speisekarten folgen demnächst.

    Dh. im günstigsten Fall hat man nur die Kosten für die Fahrerei (Wartung, Sprit) und das mitgebrachte Futter.

    Weitere Informationen: Homepage oder Clubseite

  • Uh .. das heißt für mich, dass ich langsamer arbeiten muss! Bin zur Zeit jeden Tag zwischen Harz und Kyffhäuser, hinter Sangerhausen und vor Kelbra. :D
    Da muss ich nochwas, bis zum Saisonabschluss strecken (Noch 6 Wochen dort zu tun) .. DAS schaff ich! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!