Hallo Minifreunde,
auch das Jahr 2010 geht einmal zu Ende. Damit die Minis nochmal ordentlich warmgefahren werden, bevor sie ihren Winterschlaf halten, haben wir zwei extravagante Spielwiesen entdeckt: Harz und Kyffhäuser.
Der Harz als höchstes Gebirge Norddeutschlands bietet neben malerischen Tälern, großen Stauseen und stillen Wäldern, die zum Verweilen einladen, eben auch ein kurvenreiches, gut ausgebautes Straßennetz. Jedes Jahr pilgern unzählige Motorradfahrer durch die Untiefen des Harzes und geben sich dem Rausch der Kurven hin, zuweilen mit einem Päuschen an einem der vielen lauschigen Plätze, die mit einer bekannten Attraktion oder einfach nur einer schönen Aussicht dazu einladen. Darum möchte ich euch einladen, die Saisonabschlussfahrt durch den Harz zu führen. Das Terrain ist wie für den Mini geschaffen. Hier gelangen Auto und Fahrer schnell an die Grenzen der Physik und des Könnens, erleben aber einen Kurvenrausch der seinesgleichen sucht. Gesteigert werden kann dieser nur noch durch die weit bekannten 36 Kurven zum Kyffhäuser Denkmal, die ein Muss für jeden Enthusiasten sind!
Darum treffen wir uns am 11.09.2010 gegen 11:00 Uhr in Kelbra, einem Städlein zwischen Harz und Kyffhäuser, welches sehr gut über die A38 zu erreichen ist. Unsere Fahrt führt uns erst zum Kyffhäuser, wo wir uns dann mit weiteren Minifahrern aus den südlicheren Gefilden treffen werden. Nach einer kleinen Snack- und Besichtigungspause geht es in den Harz, wo wir die schönsten und kurvenreichsten Straßen bzw. Hochstraßen passieren werden und eine kleine Pause an einigen Attraktionen einlegen werden. Spätnachmittags finden wir uns dann in der Westernstadt ein und werden dort einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbringen und unsere Zelte für die Nacht aufschlagen. Die späteren Stunden können dann mit Billard spielen, Square Dance oder dem gemütlichen Zusammensitzen im Saloon verbracht werden. Der Sonntag wird mit einem leckeren amerikanschen Frühstück begonnen. Danach kann individuell Abgereist oder aber ein Ausflug alleine oder in Gruppen zu bestimmten Attraktionen im Harz gemacht werden.
Weitere Details findet ihr auf der Homepage von mir: http://christoph.algogenius.de und in absehbarer Zeit auf der Website der Werkstattpessimisten.
Anregenden Diskussionen oder sinnvollen Änderungswünschen stehe ich natürlich offen gegenüber :-).
Christoph Hennig