Armaturenbrett lackieren und Tachoringe???

• Möchte mein Arma.brett lackieren in Schwarz und Tachoringe montieren, aber woher solche Ringe??? Gibt es ancheinend garnicht mehr, bin ratlos....

hab das Holzfunier komplett entfernt, wie kann ich am besten das Holz versiegeln um danach einen Füller auftragen zu können???

Und wie werden bei dem originalen 3er Tacho denn dann eigentlich die Tachoringe befestigt, wenn ich welche hätte? ist mir auch ein Rätsel.

Wär dankbar über Tipps

Grüße

• Hallo....

Die originalen Tachoringe werden bei deinem A-Brett nicht passen, dafür müsstest eine andere Armaturenblende haben.... Originale Ringe habe ich sogar noch liegen....:D
    Es gibt aber auch Nachbauten die auch auf die normalen Blenden passen, sind aus VA-Blech und sehen sehr gut aus, besser als original... Wo es die gibt weiß ich leider nicht, aber ich kann dir sagen wer evtl. weiß wo es die gibt, frag mal den dodo_z....;)

Zum Lackieren kann ich dir nicht sehr viel sagen, nur so viel, das ich keinen Lack drauf machen würde. Schau mal nach einem Folienexperten in der Nähe, das hält ewig... Der kann dir dann auch genau sagen wie die Vorarbeiten aussehen müssen.

Gruß...Mini-Guido ;)

• schöne arbeit, so ähnlich bin ich auch gerade am werkeln, tachoringe sind unterwegs ^^

grüße

• Schleift ihr alle mal schön euren Spritzspachtel naß.
    Kommt immer gut bei Polyesterprodukten...:headshk::headshk::headshk:
    Auch mit dem arbeitenden Holzuntergrund kommt so ein sehr starres Material sehr gut zurecht.
    Ich würd es mit elastifiziertem Füller probieren, und damit meine ich jetzt nicht das tolle Material aus der Sprühdose.
    Ansonsten:

VIEL GLÜCK,

wobei es natürlich immer darauf ankommt, wie das Endergebnis aussehen soll...

Bobo,
    Lackierermeister

• Mein Armaturenbrett hab ich vor drei Jahren lackiert, bis jetzt hab ich noch keine Probleme (keine Risse oder Verwerfungen).

• tachoringe kamen bei mir an und passen leider nicht, knapp nen zentimeter zu groß im durchmesser insgesamt und von der form auch ein wenig anders. wo kann ich denn noch welche herbeziehen? minispeed hat keine anderen mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!