kann pdf Datei nicht ausdrucken

• Hallo zusammen,
    weiß nicht mehr weiter.

Ich muss eine Rechnung fürs Finanzamt ausdrucken, die hat mir der Verkäufer per email geschickt.
    Pdf -Format.

Ausgedruckt, nur waren viele Zeilen nicht so gut lesbar.
    Ok, habe dann Düsenreinigung,Zeilenausrichtung gemacht, halt so Servicearbeiten, die bei diesem Drucker angeboten werden, wenn Düsen verstopft sind oder halt einfach Fehler beim Ausdruck.

Jetzt lässt sich das Dokument einfach nicht mehr ausdrucken.....!!!

Bzw, der Briefkopf vom Verkäufer wird gedruckt, der Rest einfach nicht....?!

Im Internet finde ich nichts, bzw bin überfordert von der Flut.
    Was gelesen,das man den Ausdruck von PDF Dateien sperren kann, bzw. schon gesperrt ist, wenn man das Dokument bekommt....

Aber das erste mal ging es ja, nur halt dummerweise nicht so schön, weil ich den Drucker als Tagelang nicht benutze, sind oft die ersten Ausdrucke bescheiden....

Hat einer einen Tipp für mich !!!!

Wieso nur der Briefkopf ? Habe nichts an den Einstellungen geändert, sondern nur Düsenreinigung gemacht, Farben sind noch halb voll, bzw. halb leer.

Testweise anderes PDF Dokument versucht auszudrucken (Conrad Electronic),
    da war nur ein Wort lesbar, der Rest nicht ausgedruckt....

Danke im voraus

Gruß Ralle

• gerade gemerkt, das ich jetzt gar nichts mehr ausdrucken kann.....

Egal, was für ein Format....

Also kein PDF Problem, sondern der Druck gibt seine Farbe nicht mehr her....

Werde mal paar Spülgänge machen und schauen, obs daran liegt

• h, Problem gelöst....

Traue keiner Druckertinten-Füllstandsanzeige.....

Schwarz war Pupstrocken und Cyan auch mehr oder weniger leer....

Nach längerem rumgefummel, Drucker wollte erst die Patronen nicht anerkennen, hat es nun geklappt.

Es ist meistens ja immer das naheliegenste.... in dem Fall ist der Drucker recht durstig, obwohl Fremdpatronen, geht das ganz schön ins Geld...

Gruß Ralle

• Ich weiß zwar nicht, was du für einen Drucker hast, aber ich kauf meine Druckpatronen immer da:

druckerzubehoer.de

Billiger geht nicht ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• es geht schon billiger. Ich hole sie bei Pearl.de, da liegen sie bei ca. 3,74 Euro pro Farbe, im 4er Komplettpack,
    wie jetzt die Qualitätsunterschiede weiß ich nicht.

Habe jetzt einen Epson Fax-Drucker.
    Normal war ich ja nie Fan von Epson, bisher bin ich aber zufrieden.
    Ob jetzt dieser Drucker ein Schlucker ist, weiß ich nicht.

Wenn ich halt mal ne Woche oder mehr nicht gedruckt habe, kommt es dann häufig vor, das ich erst ne Druckkopfreinigung machen muss.
    Und sowas verbraucht halt auch Tinte....

Ach ja, neulich hat mich mein Neffe gefragt, wohin die tinte eigentlich geht, bei einer Druckkopfreinigung.... ?? Wuste da keine Antwort....
    spritzt er das irgenwo hin im Drucker ?

Gruß Ralle

• Zitat

spritzt er das irgenwo hin im Drucker ?

Jepp, auf der Grundplatte ist meist irgendwo ein mehr oder minder dickes Stück saugfähiges Material und da wird dann hingerotzt. Wenn Drucker ein paar Jahre im Betrieb sind kann das auch schon mal überlaufen...

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!