Interne Notebookfestplatte per USB extern anschliessen?

• Hallo,

mein Asus X70KR 7S044c hatte vor 2 Wochen den Geist aufgeben. Bios Battery Low, war sein letztes Wort, startet zwar (Lüfter läuft, Laufwerk springt an usw.) aber der Monitor bleibt dunkel.
    Passt ja zusammen, dachte ich mir und ab ins Fachgeschäft zum Wechsel.

An der Batterie liegt es laut Euronix Schrauber nicht, hätte was anderes.
    Habe schon mal rum telefoniert und alle sagen das gleiche: Reparatur nur verbunden mit Datenverlust!

Das möchte ich gern umgehen und dazu folgendes Thema gefunden:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-313686-0.html#

Darin wird dieser Adapter erwähnt.

Klingt ja fast zu gut um war zu sein! Was meinen die Computer Craks im Forum? ;)

Mfg

Rob

• Ist eine S-ATA, laut Spezifikation...

Im Prinzip bräuchte man zu Rep ja nur die Festplatte entfernen und evtl eine neue einbauen und das Teil rep, oder?

Aber warum sollte man auf die Eigenen Datein nciht zugreiffen können?

HDMI Kabel hab ich gerade angeschlossen, jetzt macht er nix mehr... :headshk:

• Die eigene dateien bekommst du nur als admin :(

Ich hab die platte an den mac angeschlossen und da ging es :)

• Die eigene dateien bekommst du nur als admin :(

Ich hab die platte an den mac angeschlossen und da ging es :)

Unfug, natürlich kommt man an die Eigenen Dateien. Man muß nur ein paar Mausklicks mehr machen als normal. Unter anderem mache ich sowas mindestens einmal die Woche beruflich.

In meiner Werkstatt benutze ich einen kleinen Multiadapter, da geht NB IDE, IDE sowie Sata.
    Zur Reparatur dieses Defektes die Platte ausbauen und das Notebook hierhin schicken: http://www.notebook-klinik.de/

Der Mann ist top. Es geht super schnell, er hält einen per Mail immer auf dem Laufenden, Kostenvoranschlag ist kostenlos. Und er ist kein Teiletauscher, sondern repariert tatsächlich selber. Hab schon einige Notebooks dort reparieren lassen und er hat sie alle wieder in Gange gekriegt!

Wenns mit den eigenen Dateien soweit sein sollte, helfe ich gerne weiter.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• also an die Eigenen Dateien kommt man eigentlich immer ran... Außer wenn sie über ein bestimmtes Tool über das Benutzerkontenpasswort abgesichert werden.

Notebook kann man immer ohne Festplatte einschicken zur Reparatur, so geschehen auch schon mal bei einem Kollegen von mir. Da meckern die nie rum und ist auch legitim, was sollten größere Firmen mit sensiblen Daten mit defekten Laptops machen?

• Update:

Adapter kam gestern, eben Festplatte ausgebaut und angeschlossen:

Klappt Wunderbar!!! :D:D:D:D

Werd die Daten jetzt überspielen, das Teil wieder zusammen bauen und an die Laptopklinik schicken... rechne mir nicht viel aus, aber nen versuch ist es wert.

Danke für die Tips!!

MfG

Rob

Ps. ab heute mach fleissig meine Sicherungskopie... ;):p:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!