• Hallo Leute.

Hab aus einem alten Fiat Tipo 16v die Sitze zuhause rum liegen. Hab sie heute mal probehalber in dem Mini verbaut. Natürlich nicht fest, nur wegen platz und so. Passen sollten sie schon mal gut. Ich hab nur bedenken bezüglich des Tüvs. Braucht man da unbedingt eine ABE oder wird gar nur Kontrolliert ob der Sitz richtig befestigt ist? Ach ja sind Recaros die damals für Fiat in Sondermodellen verbaut wurden.

Hier mal die Sitze:

• sehen genauso aus wie meine recaros, die ich aus nem ford sierra hab. auch ein sondermodell...
    da die sitze ein "e" zeichen haben, ist keine abnahme notwendig soweit ich informiert bin...
    der tüv wird lediglich schauen, ob die ordentlich befestigt sind; sei es mit selbstbaukonsolen oder die, die man kaufen kann...
    die muss ich übrigens auch noch einbauen... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ja das Lustige ist ja das die Konsole vom Tipo ziemlich gut in den Mini passt. Vorne hat der Sitz so senkrechte streben die man Perfekt an die "Quer dings da:)" vom Mini befestigen kann. Für die Hintere befestigung muss ich mir noch was überlegen. Einziges Manko ist das die Sitze aus einem 5 Türer stammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!