Eigentlich schade ...... hier wurde eine exakt formulierte Frage gestellt :
Alles anzeigenMoin!
Mal aus Interesse; wie groß sind die Ein-/Auslasskanäle bei guten Strassenköpfen (1275-1310cc) in der Regel? Durchmesser Anfang/Stoßstangenbereich/Danach?
Genauer: Kanalgröße bei Köpfen für starke Motoren die auch im Alltagsbetrieb gut zu fahren sind mit Nockenwellen im Bereich MD266 bis SPVP3.
Std. SPI ist ca. 32mm. Mein Innokopf hat vieleicht 1,5-2mm mehr (Einlass). Aber ab wann wird's zu groß und 'funktioniert nicht mehr' im 'mittleren' Drehzahlbereich (für mich ist mittlerer = ~2500/3000-5000/5500U/min)?
Ich weis, die Frage ist herrlich pauschal... Aber vieleicht kann man/Ich in vielen Antworten zumindest einen Anhaltspunkt finden?
Gruß,
Jan
... und keine Antwort darauf gegeben .
Es gibt hier zig Leute , die Rahmen umschweißen um japanesische Motoren zu implatieren .... Turbos mit Multipoint Einspritzanlagen versehen .... im Rennsport aktiv sind .... und keiner kann Bilder oder Texte verfassen über das Thema " Köpfe selber bearbeiten " ???
Wo ist das Problem ?
Können das wirklich nur Firmen wie Swiftune und MED ? .... oder reicht für den Strassengebrauch auch was " Einfaches " ?
Ich behaupte jetzt einfach mal .... ja , für einen Daily Racer kann man das auch zu Hause , vorrausgesetzt man hat das richtige Werkzeug ( also nicht nur Pappas Bohrmaschine ) .
Ich hab hier mal ein wenig danach gesucht ... es gibt keinerlei Anleitungen , nur immer die Aussage : das geht nicht .... Strömung ... Kanäle ... Aufwand .... Profis .... usw usw .
.... das ist doch nicht wirklich so