Ich hole mal die Vorstellung meinerseits und meiner Restauration nach....

• da ich das irgendwie noch nicht so richtig gemacht hab, außer die Daten in meinem Profil, tue ich das hiermit! Schließlich stell ich ja auch viele Fragen hier im Forum :D

Komme aus Erfurt und arbeite auch da. Hab mir im September 2008 meinen 1000er Mini für sagenhafte 400€ bei ebay geschossen mit keinen Schwellerproblemen und nur 65.000km. Naja jedoch war er sonst schon ziemlich vom Rost zerfressen. Also kurze Crash Restauration damit ich über den Winter kam (ich weiss, nicht die feine englische) und dann 2009 ab Frühjahr bis Herbst Große Restauration mit neuem Lack und allem was in meinem Möglichkeitsbereich möglich war. Mache alles selber bis aufs Pulverbeschichten. Seit September ca. fahr ich nun damit und mache im rollenden Zustand weiter mit Arbeiten die noch offen sind und ich hab so einiges vor mit dem kleinen....

• Falze vorn entfernt

bischen Lack für den Winter

Falze hinten entfernt

Beginn des großen Treibens ^^

• Geile Farbkombination ;) Gefällt mir

und für ne Garagenlackierung siehts sehr gut gemacht aus .. Respekt!
    Welche Farbe, welche Pistole hast du benutzt?

Renn Mini 1.3 '88
    Mini SPI 1.3i - Blue Star

• so und das sind ja nur paar wenige Bilder, bei solchen Aktion hört man ja immer nicht auf Bilder zu machen ^^

Schweisstechnisch war von Löchern fast an allen Ecken bis zu den typischen wie Scheibenrahmenecken, unter den Lampen, Unterboden, Kofferraum, Dreiecksblech, alles dabei ^^

Ich hab im endeffekt alles an Lagern, Gummikram, Leitungen und so neu gemacht, nur der Motor ist bis auf Serviceteile nicht groß geändert worden, er läuft aber auch top

er hat sonst noch bekommen:

- Kurze Spax
    - Hilo´s
    - Stage 1 Kit
    - Verstellbare Zugstreben
    - Bulletproof Tragarme liegen schon hier
    - Cobras
    - Sparco H-Gurte

rein soll noch:

- 1300 (dann auf 1380)
    - andere Kurbelwelle
    - MD266
    - Spur Sturz Kit hinten
    - Alu Trommeln
    - 4 Kolben Alu Bremse
    - Käfig hinten

mehr fällt mir um die Zeit nicht ein, momentan mach ich wegen Zeitmangel nur bissl Innenraum mit Alcantara und die Alumöbel an die Türen, bin auch nicht mehr dazu gekommen mal wieder Fotos zu machen, aber wenn es mal neue gibt dann kann ich die ja hier anhängen....

Grüße

• na endlich mal ein weisser mini ... steht ihm total gut die farbwahl ..
    ein guter freund von mir hat ne´n weissen Golf 1 auch mit schwarzen anbauteilen ... immer wenn ich den sehe habe ich gesagt sowas würde auch einem mini gut stehen .... und du hast grade fast genau das auto gebaut ... treffer .... :D:D

ich hätt ein paar sachen anders gemacht (halt aber meinen mund da ich dir den thread nicht verwässern will / hoffe das halten die andern hier auch so) ) ...

im endefekt aber hut ab :thumpsup: auf jedenfall ein konsequent durchgezogenes projekt und ein rein optisch sehr schönes auto ... :cool::cool:

• porsche uni schwarz und audi ibisweiss, mit einer sata jet 90, hab mir einen kompressor geliehen und die pistole gebraucht von ebay, hab das erste mal sowas benutzt und mit offenem tor lackiert, mein glück war anscheinend echt das es geregnet hat, aber auch nicht zuviel, gerade richtig, sodass null staub in der luft war, war selber überrascht wie gut das ging. sieht auch in live echt nicht wie garage aus. einziger nachteil war das licht, das würde ich das nächste mal anders machen ^^

• gefällt mir sehr gut. schöne farbkombination.... bin auf weitere bilder gespannt :thumpsup:

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• Super ;)

Erinnert mich auch sehr an mein Projekt, nur das meiner Rot Metallic wird + Schwarzes oder Carbon Dach
    In meinem kommen auch Sportsitze, 1.3er Motor, alles mit Alcantra beziehen usw..
    Wo nimmst du das Alcantara her ? habe noch nicht wirklich was gefunden wo ich es hernehmen kann, brauche nämlich einiges (Dach, Armaturenbrett, Türpappen, usw)

Renn Mini 1.3 '88
    Mini SPI 1.3i - Blue Star

• Schöner Aufbau! Und auch von mir großen Respekt für die lackierung. Wenn ich da an meinen Mini denke (Auch erstes mal lackiert, zudem im "einfachen" schwarz matt, und ist trotzdem nicht wirklich toll geworden).

Nette Grüße und viel Spaß weiterhin
    Mirco

• Also echt riesen Respekt, da hast du wirklich aus einem Wrack ein
    schönes Schmuckstück gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!