Acryl- oder Plexiglas

• Weiss zufällig jemand wo ich 5mm oder 3mm Acryl oder Plexiglas Stäbe bekommen kann? Hab zwar was bei ebay gefunden, aber vielleicht gibts das ja in einem "typischen Laden um die Ecke".

Das Zeug sollte mit Wärme verformbar sein und wenn fertig als kurzer Lichtleiter funktionieren.

Jemand ne Idee?

• Schau mal in die Baumärkte, die haben das meist als "Bastelglas", sehr gut warm verformbar....nur die Streifen musst Du dann selbst schneiden. Gesehen schon bei Bauhaus, Praktiker und Hagebau.

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• dougie

plexi-profi GmbH in 91126 Schwabach (4 km von mir entfernt)

In dem Betrieb (Fachwissen in plexi/acryl/makrolon etc. Verarbeitung/Bearbeitung seit mehr als 40 Jahren) arbeiten Fachleute an/ mit Materialien renommierter Hersteller/Lieferanten.

Anrufen - z.B. Herrn Krauß verlangen - die haben eine Halle mit Maschinen
    unterschiedlichster Art incl. "Wärmeöfen" - und verformen/bearbeiten
    sachgerecht ...... auch "kleine" Einzelteile. Könnte mir vorstellen, daß sich
    in deren Regalen für Deine Zwecke passende Reststücke finden.

Gruß

PS: Stellen z.B. u.A. für andere Unternehmen/Tuner "undercover" die Cabrio/Roadster "Plexi-Windschotts" her!

• Danke für die vielen Tipps sowohl hier als auch per PN!

Ich hab jetzt einfach so einen online Shop angerufen und mir die Verfügbarkeit bestätigen lassen und dann gekauft. Ich brauch nur ein Meter-Stück was ich eh auf Länge bringen muss.

Toll auch die Tipps zur Verarbeitung, damit sich keine Spannungsrisse bilden.

• Und was machst du da jetzt draus? Nennst du deine Freundin ab jetzt nach Einbruch der Dunkelheit Susan Stahnke? :D ;)

Da würde ich dann anders vorgehen, und Ihre Haare mit fluriszierender Farbe färben.

Bei mir wird es als Verbindung / Lichtübergang zwischen 2 Acryl Viertelkreisen. Hat aber nichts mit dem Mini zu tun.

Auf jeden Fall funktioniert es hervoragend :thumpsup:

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!