Steuerkettendeckel,dicht ohne Dichtung ?

• Was heisst jetzt genau Vorspannung ? Ob er auch ausgebaut wiederstand bietet und zur normal stellung zurück will ? Wie funktioniert der Spanner überhaupt ? Da ist ja kein Anschluss an irgendwas das ihn bewegen könnte ?

• Davon hab ich aber überhaupt nichts gemerkt :D Der hängt da bloss...
    Daher meine Frage die vielleicht blöd klang... Also neue Kette und neuen Spanner... Wie sieht's mit den Kennzeichnungen der Räder aus ? Gut so ?

• Solche Scheiben waren auch nicht da... Einfach schauen mit dem Lineal ob die Räder gleich auf sind ? Auf der Seite des Deckels müssen die Räder eine Linie bilden ? Wie gross darf die Abweichung sein ?

• Bezüglich des Ölverlusts fällt mir noch was ein.
    Da ja relativ viel Öl ausgetreten ist, könnte auch der Ölstopfen hinter der Steuerplatte die Quelle sein. Das steht richtig Druck drauf.
    Der Steuerdeckel war vielleicht auch noch etwas undicht. Ich würde das noch mal prüfen, weil sonst wieder alles raus muss.

Minifizierter seit 1990

• Wo ist der Ölstopfen ? Ist das das Loch zwischen Nocken und Kurbelwelle ? Und was ist damit ? Welche Funktion hat es ? Muss da was drauf oder wie ? Da war jemand beim Zusammenbau wirklich seeeehr professionnel...

• Ich meine es sind 2 Stopfen. Einer ist zwischen Wasserpumpe und Steuerplatte (sichtbar) und einer ist hinter der Platte verdeckt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Das sind einfache Messingkappen mit ca. 12mm Durchmesser. Evtl. hat der Motorenbauer die neuen Kappen nicht richtig eingeschlagen, nachdem er die Ölgallerie gereinigt hat (wenn er das denn getan hat)

Minifizierter seit 1990

• Auf der gegenüberliegenden Seite also dort wo der obere Knochen festgemacht wird sind noch 2 Stopfen. Die Ölbohrungen gehen quer duch den Block, deshalb wurden die von 2 Seiten gebohrt.

Minifizierter seit 1990

• und diese beiden Stopfen sind dann von aussen sichtbar ? oder ebenfalls <versteckt> unter der verkleidung der Kupplung ?

• Hab jetzt das Bild gesehen, das Loch, auf das der gelbe Pfeil weist meine ich ich nicht. Es sind die beiden mit den Messingkappen verschlossenen Löcher.
    Ist das der Zustand vor oder nach dem Motorenbauer?
    Wenn der so wiedergekommen ist, hat er die Stopfen bestimmt nicht raus genommen.

Minifizierter seit 1990

• Hallo,

Das Foto ist nicht von mir,sollte nur zur Illustration dienen weil ich gar nicht wusste um was es geht . Werd das ganze aber jetzt mit einem neuen Motorenbauer klären . Vielen Dank für die bisherigen Infos .

• Auf Deinem Bild sind die doch gut zu erkennen. Die sehen so ähnlich aus wie die Froststopfen auf der Vorderseite des Motos sind aber viel kleiner, wie gesagt so ca. 12mm.

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!