- Kette sieht alt (zu lang aus) !
- Stift des Kettenspanners ist falsch rum !
- hat der Kettenspanner Vorspannung ?
- Nockenwellenmutter 90Nm
- Riemenscheibe 150NM
Steuerkettendeckel,dicht ohne Dichtung ?
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Was heisst jetzt genau Vorspannung ? Ob er auch ausgebaut wiederstand bietet und zur normal stellung zurück will ? Wie funktioniert der Spanner überhaupt ? Da ist ja kein Anschluss an irgendwas das ihn bewegen könnte ?
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Der Spanner ist doch federnd.
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Davon hab ich aber überhaupt nichts gemerkt Der hängt da bloss...
Daher meine Frage die vielleicht blöd klang... Also neue Kette und neuen Spanner... Wie sieht's mit den Kennzeichnungen der Räder aus ? Gut so ? -
Ausrichtung ist OK.
Liegen die Kettenräder auch auf einer Ebene ?
Das wird mit den Ausgleichsscheiben 6K628 eingestellt. -
Solche Scheiben waren auch nicht da... Einfach schauen mit dem Lineal ob die Räder gleich auf sind ? Auf der Seite des Deckels müssen die Räder eine Linie bilden ? Wie gross darf die Abweichung sein ?
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Eine Fluchtungstoleranz gibt es nicht. Auf eine Ebene und gut.
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Vielen Dank,werd mich darum kümmern .
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Bezüglich des Ölverlusts fällt mir noch was ein.
Da ja relativ viel Öl ausgetreten ist, könnte auch der Ölstopfen hinter der Steuerplatte die Quelle sein. Das steht richtig Druck drauf.
Der Steuerdeckel war vielleicht auch noch etwas undicht. Ich würde das noch mal prüfen, weil sonst wieder alles raus muss. -
Wo ist der Ölstopfen ? Ist das das Loch zwischen Nocken und Kurbelwelle ? Und was ist damit ? Welche Funktion hat es ? Muss da was drauf oder wie ? Da war jemand beim Zusammenbau wirklich seeeehr professionnel...
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Ich meine es sind 2 Stopfen. Einer ist zwischen Wasserpumpe und Steuerplatte (sichtbar) und einer ist hinter der Platte verdeckt (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Das sind einfache Messingkappen mit ca. 12mm Durchmesser. Evtl. hat der Motorenbauer die neuen Kappen nicht richtig eingeschlagen, nachdem er die Ölgallerie gereinigt hat (wenn er das denn getan hat)
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Also da kommt ein solcher Stopfen rein ?
Wo noch ? -
Auf der gegenüberliegenden Seite also dort wo der obere Knochen festgemacht wird sind noch 2 Stopfen. Die Ölbohrungen gehen quer duch den Block, deshalb wurden die von 2 Seiten gebohrt.
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und diese beiden Stopfen sind dann von aussen sichtbar ? oder ebenfalls <versteckt> unter der verkleidung der Kupplung ?
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Einer ist sichtbar (vorne), der andere ist verdeckt vom Schwungradgehäuse.
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Hab jetzt das Bild gesehen, das Loch, auf das der gelbe Pfeil weist meine ich ich nicht. Es sind die beiden mit den Messingkappen verschlossenen Löcher.
Ist das der Zustand vor oder nach dem Motorenbauer?
Wenn der so wiedergekommen ist, hat er die Stopfen bestimmt nicht raus genommen. -
Hallo,
Das Foto ist nicht von mir,sollte nur zur Illustration dienen weil ich gar nicht wusste um was es geht . Werd das ganze aber jetzt mit einem neuen Motorenbauer klären . Vielen Dank für die bisherigen Infos .
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Aber wo siehst du die beiden Löcher die bereits mit Stopfen bedeckt sind ? Ich bin blind
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Auf Deinem Bild sind die doch gut zu erkennen. Die sehen so ähnlich aus wie die Froststopfen auf der Vorderseite des Motos sind aber viel kleiner, wie gesagt so ca. 12mm.
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Diese hier meint Horzi:
Auf dem vorderen (1) ist Druck drauf, der hinten (2) ist IIRC druckfrei.
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