Hallo,
Folgendes Problem : Nach langem hin und her konnte ich den neuaufgebauten Motor starten,musste allerdings gleich wieder abbrechen wegen massivem Ölverlust . Ein paar Tage später hab ich es erneut versucht um die Quelle des Übels zu finden . Dabei stellte ich mit mehr oder weniger grosser Sicherheit fest,dass das Öl aus dem Deckel der Steuerkette stammte . Der Verlust war aber sehr gross,nach etwa 30 sec. laufen,war die Pfütze unterm Mini etwa so gross wie der Mini selbst... Hab jetzt den Deckel entfernt,grössere Unebenheiten in der Dichtfläche hab ich nicht gefunden . Als nächstes würd ich dann den Motor ausbauen um die Dichtfläche am Block zu säubern . Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Was mich am meisten ärgert ist aber die Tatsache dass der Motor in einem Betrieb zusammengesetzt wurde und ich jetzt sehe dass da weit und breit keine Dichtung ist . Da war nur braune,harte Dichtmasse .
Kann das überhaupt langen ? Oder ist es grober Pfusch ? Ich warte auf Anweisungen zum weiteren Arbeitsverlauf :p
Vielen Dank im Voraus