Wenn ich jetzt Smiths Instrumente habe für Öldruck und Wassertemperatur, kann ich die an die Originalen "Signalleitungen Anschließen oder wie läuft das?
Grüße
Wenn ich jetzt Smiths Instrumente habe für Öldruck und Wassertemperatur, kann ich die an die Originalen "Signalleitungen Anschließen oder wie läuft das?
Grüße
es haben doch genug leute hier im forum solche instrumente oder???
hat keiner ne antwort für mich
Deine Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten, da Informationen zu deinen Instrumenten fehlen.
Das hängt z.B. davon ab, welche Smith Instrumente du da hast.
Willst du einen Mitteltacho, oder nur die entsprechenden Zusatzuhren (aus dem Tachoei) einbauen?
- Wassertemperatur: Grundsätzlich ja, aber, das Smith-Instrument benötigt einen Spannungskonstanter. Es funktioniert auch ohne aber die Anzeige schwankt mit der Drehzahl (Lima-Spannung) = nutzlos.
Müsstest daher noch einen Spannungsregler (C34770A) dazu haben, der original am Mitteltacho montiert ist.
- Öldruckanzeige: Die originale hat keine Sensorleitung da mechanisches Instrument. Dazu brauchst du die entsprechende Leitung und Adapter etc. Angeschlossen wir die an Stelle des Öldruckschalters oder mit einem T-Stück zusätzlich zum Druckschalter.
Hast du aber eine elektrische Öldruckanzeige brauchst du dafür auch den entsprechenden Sensor und musst die Leitung selbst legen, da im Mini-Kabelbaum nie vorhanden gewesen.
Also mehr Info zu dem was du hast und was damit gemacht werden soll und Hilfe kommt detailierter
Gruß, Diddi
sorry, aber meine frage richtet sich genau nach den beiden instrumenten.
mit dem konstanter ist klar, gut, also wassertemp kein problem
aber bei dem öldruckteil dachte ich, ich kann für ein elektrisches instrument den originalen öldruckgeber nehmen, der ist doch auch elektrisch bei meinem mini, also der, der auch das signal für die kontrollleuchte im kombiinstrument gibt?????
sorry, aber meine frage richtet sich genau nach den beiden instrumenten.
mit dem konstanter ist klar, gut, also wassertemp kein problem
aber bei dem öldruckteil dachte ich, ich kann für ein elektrisches instrument den originalen öldruckgeber nehmen, der ist doch auch elektrisch bei meinem mini, also der, der auch das signal für die kontrollleuchte im kombiinstrument gibt?????
oder hab ich ein denkfehler und das ist garkein geber, sondern wie du sagst nur ein schalter? wenn dem so ist und ich anstelle dieses teils einen geber einsetze hab ich zwar meine smiths anzeige für öldruck aber die leuchte im kombi nicht mehr???
bin ich auf dem richtigen weg?
oder hab ich ein denkfehler und das ist garkein geber, sondern wie du sagst nur ein schalter? wenn dem so ist und ich anstelle dieses teils einen geber einsetze hab ich zwar meine smiths anzeige für öldruck aber die leuchte im kombi nicht mehr???
bin ich auf dem richtigen weg?
Siehst du richtig. Dein Auto hat nur eine Öldruckwarnleuchte. Diese wird über einen Öldrucklschalter gesteuert.
Willst du also das mechanische Instrument anschließen und gleizeitig die Warnleuchte behalten, brauchst du die entsprechende Druckleitung und ein T-Stück, damit beides gleichzeitig angeschlossen werden kann.
Willst du nur das Instrument und dabei auf die Leuchte verzichten, brauchst du die Leitung und den passenden Adapter für den Motorblock.
Der einzige Unterschied zwischen beiden Varianten ist nur das T-Stück
Alle Teile solltest du bei jedem Mini-Teilehändler bekommen
Gruß, Diddi
ich möchte aber eine elektrische öldruckaneige verbauen, dafür würde mir ein t stück ja nichts bringen???? wie geht das da?
der öldruckschalter ist ja auch elektrisch????? blick da irgendwie nicht durch.....
Ganz einfach(wenngleich 'elektrisch' nicht empfohlen, aus verschiedenen Gründen):
--elektr. Instrument mit dazu passendem Geber verwenden.
--In ein T-Stück sowohl den Geber als auch Öldruckschalter einschrauben und sodann Anzeige und Leuchte zu haben.
Andreas Hohls
so ein mist, auf diese einfach variante hät ich jetzt auch kommen können, ich hab mal wieder viel zu kompliziert gedacht.
danke und beste grüße
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