• aloha @ all
    bekannte von mir aus köln haben sich in den kopf gesetzt, einen Mini Moke zu erwerben. hintergrund: er ist bei seiner tante in australien als teenager (also fast 30 jahre her) im moke mitgefahren und sie hat bis 1999 eine british open besessen. aktuell haben sie gerade ihren citroen DS verkauft, den mercedes r107 eingemottet und das 993 cabrio erstmal stehen gelassen, weil sie ihren neuen R57 MINI Cabrio am geschicktesten finden.

    jetzt soll was radikales her, ein moke. er sollte min. 50ps aufwärts haben, also nix original 850er. doch woher nehmen? dass der spaß nicht billig wird, habe ich bereits erklärt. ist den beiden bewußt. aber was ist z.b. von den vielen mokes aus holland zu halten, die auf mobile angeboten werden? auf was muß man generell beim moke achten?

    bin für jeden tip dankbar. :thumpsup:


  • Nö ist ja auch nur ein Mini, rosten nur an anderen stellen, meißt gut sichtbar.

    Mokes mit 1300 oder 1100 Motor gibts viele ab und zu sind welche bei Ebay drin. Allerdings sollte die Motorisierung eher ne Nebenrolle spielen, erstmal eine gute Karosse finden, Motor ist schnell umgebaut. ;)

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hab ich nicht irgendwo gesehen (UK-Händler) dass es neue Rohkarossen gibt?
    Und dann neu aufbauen.

    Leo.

    Hallo,

    es gibt neu aufgebaute Karosserien bei M-Parts in UK. Diese sind überwiegend mit Originalblechen gebaut. Größenordnung 6000-7000Euro.

    Dann bietet MiniSport gelegentlich Teile oder komplette Fahrzeuge des China-Mokes an. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen, aber es ist eben eine chinesische Kopie bei der viele Details an der Karosse fehlen.
    Und diese hollandischen Mokes sind aus den China-Karossen aufgebaut.

    Es kommt eben drauf an, ob Deine Bekannten was Originales suchen oder einfach nur etwas, das nach Moke aussieht.

    Gruß Daniel

  • Um die China Mokes zuzulassen braucht man einen alten Moke Brief, auserdem sind die eigentlich schon eher schlecht, ist nur abgekantetes Blech ohne Sikken, daher schon bei Auslieferung wellig und schön sind die auch nicht, ist das Geld nicht wert.
    Ich hab einen 68er für unter 5000 Euro gekauft ungeschweißt 4 Sitze und nur mit einer kleinen durchrostung, der Lack war/ist halt nicht schön.
    Mein anderer hat etwas mehr gekostet hat dafür aber auch erst 4400 Meilen runter.

    Also man muß nur suchen dann findet man auch was gutes zu einem normalen Preis und wenns auch ein Moke nach 69 sein darf wird die suche schon um einiges leichter. Hab Geduld such im Internet bei allen möglichen Autobörsen und schau auch bei Ebay. Und wenn du die Möglichkeit hast am besten auch auf der Insel drüben.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Wenns kein Originaler sein muß, geht ja auch ein China-Moke, aber wie bereits erwähnt: da paßt nicht wirklich alles..sprich: die sind vorbereitet für ganz andere Motoren etc. Minisport macht da auch schon gar nicht mehr so Werbung für, weils sich wohl nicht wirklich lohnt.
    Ab und an tauchen auch welche im Netz auf, die sind in Italien zusammengebaut...nur wer die Geschichte von fpeine hier aus dem Forum gelesen hat und auch sonst mal ein wenig näher sich mit der Materie Mini beshäftigt hat, der wird gleich merken, das bei einem "neuen" Moke für rund 12 - 15 Kilo Euronen irgendwas nicht stimmen kann.
    Wenns wirklich nicht original sein muß, sondern einfach nur Fun-Mobil mit dem gewissen Etwas, dann einen gebrauchten aufbauen lassen (wird aber sicherlich auch so um die 20 - 25 Kilo verschlingen) oder noch ein wenig Geduld haben ;)

  • (wird aber sicherlich auch so um die 20 - 25 Kilo verschlingen) oder noch ein wenig Geduld haben ;)

    Wenn einer soviel Geld für nen Moke über hat ich weiß wo in dem Preisrahmen ein Cagiva-Moke steht mit erst 3000 KM.
    Das einzige Wasser welches dieser jemals gesehen hat war beim Waschen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • M-Parts hat doch noch so einen da stehen. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wollen die Herrschaften nichts von der Stange (was auch zu dem restlichen Fuhrpark passen würde). ;)
    Ansonsten bliebe ja auch die Möglichkeit eine Rohkarosse von denen zu kaufen und dann an anderer Stelle mit Technik bestücken lassen. Nur auch da wird man sicherlich diesen Preisrahmen ausschöpfen müssen (vorausgesetzt es wird ordentlich gemacht). Hab die Tage noch aus Interesse mal bei einem der großen Mini-Läden in England mal den Katalog durchgeforstet und eine Proforma Bestellung angelegt für Teile, die man bei einem Moke braucht. Noch lange nicht alles im Katalog gewesen, aber dafür fast nur Neuteile genommen.
    Ohne Karosse, Motor, Räder/Reifen und vieles mehr standen ja ruck zuck 8000 Kilo Euronen :eek: Da hat noch keiner eine Schraube gedreht. Und selbst wenn man da 30-40% Rabatt kriegen würde, addiert man die Karosse etc. dazu, weiß man direkt, wo die Reise finanziell hingeht.

  • :D............

    ich sach da nix zu........nur.......manches gibt,s einfach ned zu kaufen....

    ausser für vieeeel Geld:D:thumpsup:

  • Ich verkauf meinen auch Bilder könnte ich dir schicken falls interesse besteht
    bj 80
    rostfrei weil verzinkt
    fahrwerk kompl einstellbar ink stossda.
    auspuff mainiflow
    2 j verdeck neu
    2 j sitze neu
    2 j neu lakiert
    30 tkm
    california modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!