Zulassung für Mini Marcos?

• Hi Leute,

Weiß jemand, ob man in Deutschland einen Mini Marcos zugelassen bekommt? Ich hab gehört, daß eventuell der Tüv Schwierigkeiten macht. Will mir vielleicht einen aus dem Ausland holen und weiß halt nicht ob ich eine Betriebserlaubnis bekomme.

Gruß Karsten

• Hallo Karsten
    Einfach wird die Zulassung in Deutschland nicht. Entweder du fährst ihn mit roter Nummer oder der Marcos ist älter als 1971, damit du kein Abgasgutachten brauchst. Schwierig wird in jedem fall das Kunstoffbrand- und Festigkeitsgutachten, aber hier gibt es Möglichkeiten z.B. Papiere vom Midas zu benutzen. D+H war in den 70er/80er Jahren der Hersteller vom Midas und vom Mini Marcos. Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland nur eine Handvoll zugelassener Mini Marcos, einer fährt mit Osnabrücker Kennzeichen. Ich weiß auch nicht, ob die Gurtbefestigungpunkte geprüft sind, hier muß man sich sonst was einfallen lassen. Übrigens soll ein interessierter TÜV Mann vieles möglich machen, wenn man ihm vorher sagt, was man vorhat... Grüße an alle Freunde der schnellen Küchenschabe ;)

Lafrogue

• den "tüv südwest" kontaktieren! die haben sehr viele datenblätter archiviert. ich hatte dort z.b. auch die unterlagen zu einem sehr seltenen, speziell für´s holländische militär gebauten landrover bekommen.

kostenpunkt ca. 100-130€

die sind sehr engagiert und freundlich. highly recommended!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!