Wechsel von Wurzelholz-Instrumentenschale

  • Hi! Passt wohl am ehesten in die Kategorie _Karosserie drum schreib ichs hier: hab bei ebay ne Wurzelholz-Instrumentenschale (für 3-instrumentige) ersteigert und wollte die einbauen, das Proble: ich krieg die alte nicht richtig raus, da die Instrumente daran festgeschraubt sind. Um das jetzt auseinanderzubauen, muss ich da versuchen, alle Kabel sowie Tachowelle zu entfernen, alles rauszunehmen und dann umbaun oder alles drin lassen und mich mit dem Schraubenzieher verkünsteln, dass ich an die Schrauben komm?
    Gruß
    Sebastian

    Mein Kleiner: MKII Bj.89 ->Klein aber oho

  • Hi,

    was hast Du denn genau momentan drin und was willst Du einbauen?

    Was meinst Du mit WURZELHOLZ-SCHALE?

    Das ganze Armaturenbrett?

    Gib´mir INPUT.

    Grüße,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hallo,

    ich denke mal, du hast diese hier gekauft. Um sie einzubauen, legst du dich erstmal unter das Armaturenbrett. Von unten aus kannste die Tachowelle zusammendrücken und abziehen. Als nächstes greifst du durchs Handschuhfach und löst die Flügelmutter. Die Armatureneinheit kannste nun an der rechten Seite (da wo der Stehbolzen ist, bzw die einlaminierte Schraube) rausziehen. Links ist es nur gesteckt und kann nach rechts rausgezogen werden.
    Wenn Du die Armaturen dann vor dir hast, musst du den breiten Stecker lösen und dabei achten, wierum er aufgesteckt ist. Desweiteren die beiden Stecker hinter dem Drehzahlmesser lösen. An dem einen nicht zu stark ziehen, sondern vorsichtig hebeln.
    Nun hast du alle stecker lose und die Armaturen kannst Du jetzt von der alten Abdeckung abschrauben (in der Regel acht Kreuzschrauben). Als nächstes die Instrumente wieder anschrauben ...
    Wenn du einmal die Instrumente gelöst hast, dann kannste auch dit´rekt überlegen, ob du auch die Tachoscheiben wechselst...
    Beim Festschrauben der ganzen Einheit darauf achten, dass du die Flügelmutter nicht zu fest anziehst, da sonst das Wurzelholz reist, bzw der Stehbolzen ausreisst.

    Viel Spass damit

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!