Partition C: meiner Festplatte vergrößern

• Hallo Gemeinde
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    C: ist übervoll, D: hat noch entbehrliche 20GB.
    Dank einer Partitionssoftware habe ich gestern der Abteilung D: div. GB abringen können, aber ich bekomme sie nicht auf C: .
    Da ich ein echter Dilletant bin, steht mir nicht Sinn danach, alles zu formatieren um endlich wieder Stressfrei zu surfen.
    Mittlerweile habe ich schon Software entfernt, die ich eigentlich gebrauchen könnte.
    Das ganze hat nun vier Jahre funktioniert, langsam ist's vorbei.
    Mein Wunsch wären 3GB mehr auf Laufwerk C: .

Danke schonmal,
    Sascha

• ein einfacher Weg, der aber dur was bringt, wenn du viele Daten unter Eigene Dateien gespeichert hast, ist diesen Ordner auf eine andere Platte zu verschieben:

1. Explorer öffnen
    2. rechte Maustaste auf eigene Dateien
    3. Zielordner eingeben
    4. OK

fertig

oder die Auslagerungsdatei aufs andere Laufwerk verschieben:

.

Ansonsten brachust du eine Partitionssoftware wie z.B. Partition Magic und musst erst die eine Partition verkleinern und danach um den frei gewordenen Platz die andere vergrößern.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Ansonsten brachust du eine Partitionssoftware wie z.B. Partition Magic und musst erst die eine Partition verkleinern und danach um den frei gewordenen Platz die andere vergrößern.

Egal wie, vorher nen Backup machen von allen wichtigen Daten. Auch bei Einsatz von Software kann so einiges schiefgehen (z.Bsp, wenn die Software über nen defekten HDD Bereich stolpert). Jedenfalls geht danach gar nichts mehr, bzw kannste gleich das System neu aufsetzen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!