78er Mini Pick up springt nicht mehr an!!!

• Hallo zusammen,
    Ich habe mir letzten Sommer einen 78er Mini Pick up aus England gekauft und überführt. Die lange Streke von England nach Deutschland hat er ohne Probleme gemeistert, doch jetzt ein halbes Jahr später will der "alte Herr" nicht mehr. Er springt einfach nicht mehr an!
    Wir haben schon alles probiert. Es muss kein Benzin am Motor ankommen, denn zünden tut er und wenn man Starthilfe in den Luftfilter sprüht tuckert er zwei dreimal aber das wars dann.
    Habt ihr vielleicht Lösungen oder Ideen woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael

• ...und bring mich werkstatt:D

just kidding!

hallo michael

erstmal willkommen im forum!

also zum thema:

der pick up sollte über eine mechanische benzinpumpe an der motorrückseite verfügen, sofern noch original. sollte die schwimmerkammer leer sein (sprit über die zeit verdunstet), braucht die pumpe eine weile, bis sie es schafft die kammer wieder zu füllen.
    ich an deiner stelle würde:
    - schwimmerkammer-deckel abnehmen und frischen (!) kraftstoff einfüllen wenn leer
    - zusätzlich vom vergaser die glocke abnehmen, den kolben herausziehen und prüfen, ob der sprit im düsenstock verharzt ist. dann sind klebrige rückstände an der nadel erkennbar.

ist soweit alles geprüft erneuten startversuch durchführen.

viel erfolg!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• und immer das Profil ausfüllen, damit man weiß, wo Du herkommst, und ob es jemanden in der Nähe gibt, der helfen kann...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• am besten ist du bietest den mir zum Kauf an....:D

dann musste dich nicht damit rumärgern.....:thumpsup:

• Danke für die schnelle Hilfe!!
    Das geht hier schneller als die Polizei erlaubt:D
    Mein Profil habe ich ausgefüllt und sogar ein Bild hochgeladen:thumpsup:
    howlowcanyougo wie viel ist denn so ein Mini heute wert ich habe umgerechnet 4500€ dafür bezahlt es muss noch etwas gemacht werden z.B. neue Pritsche und Unterboden. Ich habe mal in einer Oldtimer Preistabelle nachgeschaut, da stand nicht so viel, aber ich glaube das sind sowieso Fantasiepreise die dort immer aufgeführt werden.
    Aber er ist sowieso NICHT zu verkaufen.

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!