Hallo Leute,
eine Frage an die Elektrikspezialisten .
Ich habe den Kabelbaum nach innen verlegt und auf Kippschalter umgebaut.
Nach wie vor ist alles noch wild durcheinander.
Ich bin da kein Profi, blicke aber soweit durch, das mir die Karre nicht abbrennt.
Will es vernünftig machen.
Das bedeutet, ich bräuchte Tipps, wie ich
2 Kabel miteinander verbinde- feste Verbindung
das gleiche, aber wieder trennbar, zb. wenn ich mal Tachoei ausbauen muss, wäre es prima,wenn ich alles Funzeln drinlassen kann und den Kabelbaum direkt dahinter abstecken kann
Also das "wie" und vor allem das passende Material plus Werkzeug
Habe angefangen , mit so Kabelschuhen und einer Zange die die Schuhe zusammenquetscht. Aber das taugt nichts.
Gibt es eine Möglichkeit ohne zu löten ? Wenn möglich auch keine 500 Euro Spezial Hyper Zange. Brauche es ja echt selten, will nur anständige Verbindungen, die halten und Steckverbindungen, die am Ende auch schön schlank sind
Der erste Versuch,alle Kabel vom Tachoei zu lösbar zu verbinden, endete mit einem bald faustdicken Knuppel..... Katastrophe
Ideal wäre auch ein Tipp für geschmeidiges Isolierband. Das was ich habe, ist irgendwie steif, kann auch an der Kälte liegen oder alles mit Schrumpfschlauch oder beides ? Auch keine Schrumpfschaluch Erfahrung
will jetzt keinen kompletten Elektriker Schnellkurs, nur einfach Tipps, wo ich gutes günstiges Verbindungsmaterial bekommen kann, das sich einfach verarbeiten lässt
Danke im voraus
Gruß Ralf