Welche Nadel f. HIF44 ?

• welche Nadel für meinen HIF44

folgendes ist verbaut:

1300er-Metromotor ohne KAT
    HIF44
    kontaktlose Zündung
    LCB
    K&N Austauschfilter (also der originale nur von K&N)
    Bastuck single mittig

• was soll das heißen

Ich sag nix.

Ich erhoffe mir hier eigentlich gute Tipps............... und nix anderes. Ich habe bereits 2 verschiedene Nadeln ausprobiert, allerdings kann man auf der einen nix erkennen und auf der anderen wurde die Bezeichnung weggeschliffen. Ich bin der Mienung, dass der einfach viel zu fett läuft.
    Hätte ja sein können, dass jemand hier im forum zufälligerweise genau meine verbauten Komponenten fährt und mir weiterhelfen kann.

alle anderen !!!!!! möchten sich bitte nicht belästigt fühlen

• Nein war nicht bös gemeint.
    Sicher gibt es die eine oder andere Nadel die hier und da - Drehzahl/Lastbereich - ganz gut funktioniert.
    Das kann man auch durch probieren, probieren und noch mal probieren so und so hinbekommen aber nie 100%ig.
    Problem ist, der Hobbyschrauber weiss nicht wie schlecht die Gemischbildung wirklich ist. Lambda Anzeige etc. ist da nur eine mäßige Hilfe. Die Dinger sind doch sehr querempflindlich insbesondere in Bereichen, die außerhalb des normalen Gemischbildes liegen.
    Daher rate ich immer zur Vorsicht bei Nadelempfehlungen und spreche diese schon seid gut 15 Jahren nicht mehr aus.

• Hallo
    frag mal Mini Mania
    der hat vieleicht ne idee oder sagen wir eine Empfehlung.

Gruß Nico

Blau,Harmlos,Leise
    :D :D :D

• Hallo Jan ...

es ist nicht ganz einfach dazu eine beratung abzugeben, hier im internet
    am besten solltest du wirklich einen händler / tuner anrufen der sich mit minis auskennt und der dir nach erfolgreichem gespräch auch direkt die "richtige" nadel raussuchen und schicken kann ...

auch kleine veränderungen am motor lassen mitunter andere nadeln zu als das "gleiche" set up bei einem andern mini also ruf die händler an und lass dich beraten ;)

wenn der wagen jetzt gar nicht laufen würde könnte man eine nadel empfehlen danmit er "anspringt" und von A nach B kommt ... aber hier übers internet die PASSENDE nadel für dich zu finden .... geht so nicht (sorry)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!