Kleine Umfrage zur Motoreintragung

  • alle, die von 1000er auf 1300er umgerüstet haben, habt ihr den motor eintragen lassen? zahlt ihr demzufolge nun auch die mehr-versicherung/steuern?

    Oder haben die meisten nur die plakette geändert/motornummer umgenietet oder ähnliches?

    Keine angst frage nur für mich persönlich, weil ich ich echt nicht richtig weiss was ich dann mache, wenns auf mich zukommt. vor den grünen kann man es ja gut verstecken, aber bei der HU gibt es genug gründe wie ich finde, wo es auffallen könnte, wenn man es noch nicht verraten hat ^^

  • selbstverständlich eintragen lassen,

    wenn dich die Schmiere auch noch wg. Steuerhinterziehung am Arsxx hat
    haste erstmal ausgeschixxen.

    auf so ein Theater hat man im erfahrenen Alter keinen Bock....mit 18 evtl schon eher.


    also


    Legalize it:thumpsup:

  • ich hab bei einem 998er zwar nicht auf 1300 sondern auf mehrleistung umgebaut und eingetragen, daher ist die steuer gleich, aber die versicherung wurde billiger

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Jepp. von 998er auf 1300er umgebaut und alles eingetragen. Scheibenbremse hab Ich gleich mit eintragen lassen. Die 329€ Steuer sind zwar happig - der Spaß ist's mir aber wert :) (bzw. das Risiko wegen 76€ mehr nicht wert...!)

    War aber nicht ganz einfach das Ganze legal zu bekommen. Vorallem wegen der Abgaseinstufung, das war 'damals' aber noch leichter. Wenn Du den Motor eintragen willst, frag den TÜV vorher, was er für Unterlagen sehen möchte. :)

    @howlow:
    Older boys, legal toys? :p

    Gruß,
    Jan

    PS: Bei 'nem Bekannten von mir hat der TÜV gemerkt, dass da ein größerer Motor wie eingetragen montiert war... Es gibt dort genug Leute die sich auch mit alten Autos respektive Minis auskennen.

    .

  • @ stradaladino.....

    und evtl. auch bei der Bullerei......

    mit 15 hat mich mal ein Sherriff mit meinem Mofa angehalten.......

    das erste was er zu mir sagte..... ein kpl. 6,25PS Motor ist ne Frechheit normalerweise sieht man im Flory nur die 5,8PS Zylinder.

    aber schön zurechgestutzte Kühlrippen, sieht man fast nicht...wenn da nicht die Fussrasten und der Kickstarter wäre.......ja und eben der 23er Del l Orto mit Trichter der sich wie ein Spucknapf in den Himmel streckte...und das Röcheln des Poseidon verbreitete........:D

    na ja,..... das gab 60 Stunden gemeinnützige Arbeit beim roten Kreuz
    Krankenwagen putzen......da war ich spitze:scream:

  • Eingetragen :) zuzüglich Mehrsteuern:(
    aber legal:thumpsup:
    Tschö Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • von 1001er auf 1300er umgebaut und alles eingetragen. Scheibenbremse hab ich gleich mit eintragen lassen, stand ja so in der Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    Mathias

  • @ stradaladino.....

    und evtl. auch bei der Bullerei......

    mit 15 hat mich mal ein Sherriff mit meinem Mofa angehalten.......

    Warste damals auch schon zu langsam ? :p :rolleyes: :eek:
    Dabei hätte doch schön dezent ein kleine Zylinder auf eine deutlich höhere Leistung gebracht werden können ;)
    Außen RMC innen Van Veen :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • @ veit....

    ne nach der Schule hatte die Bullerei ne Strassensperre erichtet und alle 2 Räder / Fahrer der 2 Schulen kontrolliert. 50% wurde in den LKW geladen
    ausserdem reden wir von dem Jahre 1978....wo warst du da.....im Kindi ?

    btw. der 5,8er war ******e, der Krümmer mit Schelle war damals schon
    nicht State of the Art. ausserdem haste mit 5 Gängen eindeutig mehr Vorteile.........

    na ja lang ist,s her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!