Spaltmaße Schweller

• Hallo, bin fast fertig mit meiner Restauration meines minis. Habe die neuen Türdichtungen eingezogen. Beim Türe schließen ist mir aufgefallen, dass am neu eingeschweißten Schweller die Türdichtung nicht am Schweller anliegt. ca. 0,5 cm. kann von der Beifaherseite von oben durchgucken bzw. man sieht das es nicht anliegt.
    Wie kann ich die Schweller da rausbiegen ohne das der Lack in mitleidenschaft gezogen wird?

• Gemeint ist vermutlich der Einstieg und nicht der Schweller.
    Der Türschweller sitzt unterhalb des Einstieges zum Wagenboden hin.

Ist es sicher, daß das Dichtgummis für Innenscharniertüren sind und nicht welche für Aussenscharniertüren ?
    Welche Artikelnummer stand auf der Rechnung ? XGA9934 oder 9934MS wäre für den ''90er Jahre MINI verkehrt. CGA2835 (1teilig) wäre korrekt oder die 2-teiligen Dichtungen ebenfalls.

Sitzt die Tür den Richtung A + B-Holm = Dreiecksblech und hinterer Seitenwand fluchtig ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• kann mir kaum vorstellen, dass ich da was falsches bestellt habe. aber man weiß ja nie. ich guck mal heut abend nach den artnr. und den anderen geschichten und werde berichten....danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!