Hallo Stell Euch mal mein erstes eigenes Projekt vor

• Hallo hab mich im Korrusionsschutz Depot ein wenig eingelesen und das hier gefunden:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…nitrofest-.html

Hat jemand Erfahrung mit Brantho-Korrux?Hat es sich schon bei jemanden bewährt?Also laut beschreibung müsste es das Richtige für mein vorhaben sein oder?Möchte den Unterboden in Wagenfarbe Lackieren und suche eine gut geeignete Basis dafür die gegen Steinschläge usw.stand hält und nich unterwandert.Steinschlagschutz der sich gräuselt mag ich nicht so hätte lieber eine glatte Basis wegen der Optik.Wenn irgend jemand Tipps hat bitte schreiben und posten!

Lg Öli

• du kannst auch stinknormalen steinschlagschutz verdünnen, musst dann halt mehrmals sprühen..das geht auch ;)

• hi öli,hab auch das zeugs für meinen roten jetzt genommen.können am mittwoch drüber quatschen ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• hi öli,hab auch das zeugs für meinen roten jetzt genommen.können am mittwoch drüber quatschen ;)

Dachte das was du verwendet hast wäre mit Struktur.Okay bin mal gespannt was Du darüber sprichst.:thumpsup:Gehe gleich wieder an den Mini für ein Paar Stunden damit es mal ein Stück gibt.

• du kannst auch stinknormalen steinschlagschutz verdünnen, musst dann halt mehrmals sprühen..das geht auch ;)

Möchte so wenig Schichten wie möglich aufbringen da je dicker der Lack um so empfindlicher reagiert er auf Steinschläge wegen abplatzen den Tipp gab mir ein Lackierer.;)

• Möchte so wenig Schichten wie möglich aufbringen da je dicker der Lack um so empfindlicher reagiert er auf Steinschläge wegen abplatzen den Tipp gab mir ein Lackierer.;)

das stimmt allerdings, aber dann kannst du trotzdem noch relativ stark verdünnen, die verdünnung dunstet ja aus. dann hast du mehrere ganz dünne schichten:) OOOODER einfach 2 schichten lack mehr und guter klarlack. wird das beste sein vlt, am unterboden hast eh keine steine:D

• hab ja mit brantho korrux nur vorgrundiert ;) hab dann perma film drübergespritzt :thumpsup:

lg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• hab ja mit brantho korrux nur vorgrundiert ;) hab dann perma film drübergespritzt :thumpsup:

lg

Habe vor mit Brantho Korrux zu grundieren dann Decklack und Klarlack hoffe das das hält und kein weiterer Zwischengang mehr erforderlich ist.

Lg nach Hassloch!

• das stimmt allerdings, aber dann kannst du trotzdem noch relativ stark verdünnen, die verdünnung dunstet ja aus. dann hast du mehrere ganz dünne schichten:) OOOODER einfach 2 schichten lack mehr und guter klarlack. wird das beste sein vlt, am unterboden hast eh keine steine:D

Denke das Brantho Zeug ist echt gut geeignet für haste den Link gesehen?Damit wäre ich in einem Durchgang durch und könnte zur not Stück für Stück machen ohne grosse Absätze in kauf nehmen zu müssen.

Lg nach Karlsruhe!

• Brantho Korrux sollte mindestens in zwei Lagen als Unterbodenschutz bzw. für Fahrwerksteile benutz werden. Ich habe eine Lage grau und die zweite schwarz genommen. Dann kam die Karosse zum Lackierer und der hat dann normal lackiert. Anschließend habe ich noch zwei Lagen Permafilm über den Unterboden gespritzt, das sollte nun reichen.;)
    Zur Verarbeitung, Brantho Korrux trocknet sehr schnell, somit verläuft es mit dem Pinsel nicht sehr gut, auch wenn es verdünnt wird. Spritzen bringt da die viel bessere Oberflächengüte, beim streichen wird es definitiv keine glatte Oberfläche.

• ....brauchst Du ohne Kopfstützen fürs H...oder ist die Farbe wichtig?

Ich hätte eine 83iger Mayfair-Sport Ausstattung: Rücksitzbank, Doorcards (alle 4) Eventuell Radkastenabdeckungen und Böden für die Kästen.

Sitze fehlen, da hätte ich aber einigermaßen passende graue...

Wäre zum selbstabholen.

Gruß aus Mainz

René

• Danke geht mir um die Ausstattung selber die bekam ich mit 17 von nem Nachbarn von der Veterama mitgebracht fande sie Damals potthässlich aber er hatte sie mir geschenkt und gemeint irgendwann findest du die cool. er hat sie bei sich über 10 Jahre eingelagert und als ich mein Projekt startete kam mir die in den Sinn ich finde die mittlerweile total cool!Deshalb gibt das auch ein Oldschool Mini hauptsächlich wegen dieser Ausstattung leider hat nicht nur der Zahn der Zeit sondern auch ein Nagetier daran genagt nun hat sie Bissspuren am oberen Teil Der Rücksitzbank Lehne:scream:Denke aber dass dies ein Sattler richten kann.Die Aussenfarbe und der Rest des Minis wird zu dieser Ausstattung abgestimmt.Er soll entweder Manila Grün das Fiat 500 Cremeweiss oder ein Pastellblau bekommen.Aber vielen Dank Rene für dein tolles Angebot:thumpsup:.

Glg Öli

• okay...wenn es braunes Velours sein muss... wat mut, dat mut oder so.

Beige MINIs...naja.

In den 70igern gab es zu dieser Innenausstattung auch: ein sehr helles Grünmetallic (war damals voll in, gab es auch am GTI 1), ein hübsches orange und "inkayellow", etwa Postgelb. Bis auf das grün fand ich die Farben ganz nett.

Alternativ gefällt mir immer wieder "almondgreen", das geht so ein bisschen ins oliv.

Bestimmt auch heute ansehnlich: VW DRAGONGREEN met. War mal am Golf 2 GT und GTI schick.

Und: es ist Dein Auto....;)

Gruß aus Mainz

René

• Möchte halt was uriges was nicht zu sehr knallt in richtung pastell wirds wohl gehen nur net rosa:D:D:D

Mfg Öli

• So heute gibts was neues waren den ganzen Mittag dran haben das Heckblech rausgetrennt und angefangen den Unterboden zu entlacken.Nun ist gar keine Schraube bzw Mutter mehr an ihrem Platz.Bilder folgen hoffe die bleiben auch drinne diesmal:rolleyes::rolleyes:

Mfg Öli

• Hallo,

den GANZEN Mittag nur das Heckblech rausgetrennt? Ich dachte immer nur ich wäre sooo langsam;)...

Heckblech...ist ja eigentlich der Bereich Scheibe/ Kofferraumausschnitt?

War der bei Dir soweit erneuerungsbedürftig? Und wie immer freue ich mich auf Bilder. Mental muss ich mich ja auf das Heck von Töchterleins MINI vorbeiteten, da steht eine Wiederholung vom silbernen Projekt (irgendwann in weiter Zukunft) an...

Gruß aus Mainz

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!