Hallo Stell Euch mal mein erstes eigenes Projekt vor

  • So heute hats ja mal echt ein Stück gegeben leider habe ich keine Bilder geschossen kommen aber die Tage nach...;)

    Haben begonnen den Mini komplett zu zerlegen wir haben den Motor von den Anbauteilen befreit und den vorderen Kabelbaum entfernt.Die Lenksäule haben wir auch zerlegt.:D

    Nun muss ich mal schaun bis wann ich die Scheidung von Motor und Karosse vollziehe.Denke am Wochenende müsste es soweit sein...:thumpsup:

    Will endlich schleifen und mich den Karosseriearbeiten widmen:D

    So nun seit ihr wieder auf dem neuesten Stand und morgen geht es weiter...

  • Hallo so heute gibts wieder Bilders war noch ne Stunde dran heute Mittag habe vorderen Kabelbaum und die Heizung ausgebaut... nimmt Formen an das Ganze:D
    Bald isser komplett gestrippt:)

  • Ich hab in den Kopf mit nem Dremel nen Schlitz reingeschliffen und dann mit nem Schraubendreher rausgedreht. Hat schon bei etlichen Minis geklappt, die Schrauben waren nei extrem fest.;)

    Boah danke bist mein Held biz dann werde ich morsche mal drehmeln gehen...;)

  • So es ist geschafft Mini ist zerlegt! leider ist an der >Hinterachse ne Schraube abgerissen trotz WD 40 Caramba und gut zureden...:scream:.Dafür hat aber der Trick mit dem Dremel von biz geklappt(Marc hat geholfen;) ).Beim kompletten zerlegen sind insgesamt nur 2 Schrauben abgerissen und zwar die eine vom hinteren Hilfsrahmen und die andere von Thermostatgehäuse!Keine schlechte Quote was?Ich mag den kleinen immer mehr lol.Der vordere Teil ist weitestgehend vom Bitumen befreit haben dies nach der methode von Rene (Harley Herbert) gemacht funtzt richtig gut werde morgen das hintere Teil machen.Dann werde ich mich mal daran versuchen die Bleche auszubohren die der Vorbesitzer verstümmelt hat...:rolleyes:Hier nochn paar Bilders dass die Doku net zu trocken wird:)

  • Soheute war wieder ein erfolgreicher Tag habe das ganze Bitumen entfernt... hab nun richtige Blasen an den Händen autsch nur mal ne Frage wie bekomme ich die Reste von dem blöden Zeug weg also das stellenweise klebengebliebene schwarze Zeugs?mit Terpentin oder Waschbenzin?Wie habt Ihr das wegbekommen???

  • Nun bei uns in der Kabelmontage muß das Bitumen peinlichst genau vom Bleimantel entfernt werden und das macht man mit Wärme (weiche Flamme) und dann mit nem in Petrolium getränkten Lappen. Klappt sehr gut, aber vorsicht mit der Flamme beim Petrolium, da brennt dann auch schon mal gerne der Lappen :eek:;)

  • Also doch warm machen?:eek: Dachte da an Heissluftföhn wär das ne Alternative?

    Geht auch ohne Wärme ;)

    Aus dickerem Plexiglas ein paar scharfe Schaber basteln. Damit die groben Rest abschaben. Durch die Plexiglasschaber wird die Grundierung nicht beschädigt, wenn man etwas vorsichtig zu Werke geht ;)
    Den Rest mit Universalverdünnung oder auch Terpentin abwaschen.
    Solltest aber für bestmögliche Belüftung sorgen und auf keinen Fall bei der Arbeit rauchen :eek::D

    Gruß, Diddi

  • Geht auch ohne Wärme ;)

    Aus dickerem Plexiglas ein paar scharfe Schaber basteln. Damit die groben Rest abschaben. Durch die Plexiglasschaber wird die Grundierung nicht beschädigt, wenn man etwas vorsichtig zu Werke geht ;)
    Den Rest mit Universalverdünnung oder auch Terpentin abwaschen.
    Solltest aber für bestmögliche Belüftung sorgen und auf keinen Fall bei der Arbeit rauchen :eek::D

    Gruß, Diddi

    Hi Diddi die groben reste habe ich mit nem spachtel abgetragen ist nun nur noch hauch dünn drauf das mit der verdünnung wird morgen in Angriff genommen nur ob ich das mit dem nicht rauchen hinbekomme...:rolleyes:

  • Wenn alles klappt fange ich heute an die Seitentaschen hinten zu entfernen hoffe das geht gut hab nen 8er Schweisspunktbohrer geholt und werde wohl so mein Glück versuchen...;)Für Tips wie immer dankbar:D

    Mfg Öli

  • So haben angefangen die Seitenfächer herauszutrennen das isn Rotz kann ich euch sagen:rolleyes:

    Zum Glück hatte ich tatkräftige Unterstützung von Marc und Anna sonst hätte ich mit meiner Engelsgeduld:scream: vermutlich die Karre angesteckt lol:D

    Die Dinger sitzen dermassen fest das ist unglaublich...

    Zum Einsatz kamen Schweisspunktbohrer Hammer Stechbeitel Meisel und Schraubenzieher...

    Aber seht selbst:

  • Sorry bin die letzten Tage nicht mehr weitergekommen das mit diesen blöden Seitentaschen hält echt auf und um ne Stunde ran zu gehen lohnt sich nicht...
    Die sind echt wiederspänstig die dingens!Aufbohren,aufmeiseln etc.Dachte das dies schneller von statten geht naja am Freitag gehts dann weiter.

    Mfg Öli

  • So heute ging es wieder weiter die Seitentaschen sind nun endlich beide draussen das war ein gef....e aber es ist geschafft jetzt noch die neuen alten raustrennen und das Schweissen kann beginnen.

  • noch nen Tip....

    falls du vorhast nen Bügel oder Käfig einzubauen der in den Taschen steht....
    wäre jetzt die Zeit entsprechende verstärkungsbleche einzuschweißen.....so gut wie jetzt kommste da später nicht mehr dran.

    Auch bei verwendung vonSportsitzen kommt es vor dass man die Taschenhöhe kürzen muss.....

    prüf/ bzw. überleg dir das rechtzeitig dann haste das später erhebl. einfacher

  • Danke für den Tipp nen Käfig bekommt er nicht wird im Retro look gemacht.Sitze kommen original alte rein ohne Kopfstützen die Ausstattung habe ich schon in schokobraunem velours... Aber wie gesagt Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!