Hallo Leute nachdem ich schon bei verschiedenen anderen Projekten mitgewirkt habe werde ich einmal langsam an ein eigenes gehen,da sich mein jetziger Cooper immer mehr und mehr verabschiedet und durch mucken und zicken auf sich aufmerksam macht ....
Bin mitglied bei den wilden MINI´s Wie auch Phokos Andreas l. Grani Mrs.Grani uvm.:D
Also bei meiner Ausgangsbasis handelt es sich um einen 1987er Mini Masters er wurde fast genau ein jahr bewegt und danach stillgelegt er hat 17 Tausend Kilometer auf der Uhr was auch glaubhaft ist.
An ihn kam ich durch zufall über bekannte eines bekannten denen er nur im weg rum stand.
Er wurde nach Jahrelanger Standzeit ca 1998 an meine Vorbesitzerin verkauft da dieser aber die Farbe nicht gefiel machte sich ihr damaliger Freund und Lebenabschnitsgefährte gleich daran dir Farbe mit einer Flex zu entfernenWir fuhren gleich Tags drauf hin und wurden uns schnell einig.
Samstags fuhr ich mit Freunden Trailer und Kombi bestückt das Teil holen.Es war saukalt und die Hydraulik des Anhängers war gefroren...Also in nem alten Sieb Feuer gemacht das Auto auf den Trailer und dann Teile suchen ...
Wahnsinn wie viele Teile so ein zerlegter Mini doch hat...:p
Naja Ducato Golf und der Mini waren gut beladen...
Zuhause angekommen erstmal den 92er aus der Garage auf die Terasse geschoben und den Teil-weissen rein...Terile dazu und Tor schliessen.
Nun stand er dort erstmal und ich wusste noch nicht so wirklich was aus ihm werden sollte hatte auch saisonbedingt nicht wirklich die Zeit für eine ordendliche Bestandsaufnahme doch ende November kam ich dann endlich mal dazu.Scheint wirklich soweit komplett zu sein bis auf das Rückteil der Rückbank und einige Kleinteile
Die Vordersitze trat ich an Tamara ein stammtischmitglied ab da sie die Dringend benötigte um Kindersitze in Ihren montieren zu können.In Ihrem waren Recaros drinne.
Nach näherer Betrachtung gefiel er mir immer mehr ausser Flugrost hat der kleine gar nichts nichts ist stark verrostet oder durch doch unter der Verbreiterung vorne rechts ist ein Loch aber das könnte auch von ner Schruppscheibe stammen
Auf alle Fälle denke ich dass dies eine schöne und gute Ausgangsbasis ist um einen guten Mini daraus zu machen.Ein genaues Konzept habe ich noch nicht ehrlich gesagt im moment schwebt mir eine mischung aus Retro und Oldschool vor in einer Pastellfarbe... Der 1000er Motor soll Allerdings bleiben nur revidiert werden der Kleine ist soweit zerlegt nur Motor Achsen und der Kabelbaum sind noch drinne.
Diese Komponenten kommen aber auch noch raus werden gereinigt übeholt und aufgehübscht.
Als erstes steht aber wohl de Umzug in ein anderes Schrauberdomizil an ca.6 Km weiter in die Garage meiner Eltern da diese doch um einiges grösser ist und ein 3er Golf Kombi eh keine Garage braucht;)
Werde noch versuchen Bilder ein zu stellen wenn ich es nicht hinbekomme macht das Grani;)
Hallo Stell Euch mal mein erstes eigenes Projekt vor
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So Versuch in Farbe und Bunt:D:D:D
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Dann wünsch ich dir dabei mal Viel Spaß!
Und wie hatte der damalige Lebensabschnittgefährte vor, das Auto wieder zu lackieren? Mit ner Spraydose? ;D Wenn der schon so an die alte Lackierung geht...
Hoffe auf viele Bilder.. :d
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Dann wünsch ich dir dabei mal Viel Spaß!
Und wie hatte der damalige Lebensabschnittgefährte vor, das Auto wieder zu lackieren? Mit ner Spraydose? ;D Wenn der schon so an die alte Lackierung geht...
Hoffe auf viele Bilder.. :d
Hi Maxx Danke erstmal vermutung mit der Spraydose hatte ich auch schon wahrscheinlich Pink...:D
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hi öli,
ja denn man los , go go go go !!!!:D:D:D -
ha öli hast ja nun geschafft hier ne, also müsse mal ne schrauber action starten.
du weißt ja: drama baby draaamaaa -
hi öli,
ja denn man los , go go go go !!!!:D:D:DGemach Gemach werter Kollege;)
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ha öli hast ja nun geschafft hier ne, also müsse mal ne schrauber action starten.
du weißt ja: drama baby draaamaaaJo wird zeit oder?:D
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Biiiildeeeeer, Beriiiiichteeeee
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Hier nochn Bild von vorne...leider im moment noch stau.Aber am Ideen sammeln;)
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määnschte das du mit de ratt schunn zum stammtisch kumme kannschd am midwoch;)
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Ähm-nö bin ja froh wenn ich als überhaupt kann lol;)
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was überhaupt kannschd
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Uff de Stammdisch nadierlich...
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mensch öli nu mach ma du hasch doch gesagt der steht nu in de garage!!! BILDEEERl. wääsch doch wie en foto funinziononiert:D
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War Heute erst mal Teile fürs Andere Projekt holen... war zwar net geplant aber musst sein...;)
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So neue Bilder gibt es zwar noch nicht dafür habe ich ab nächster woche die neue Bleibe für den kleinen hab 3 tage zeit eingeplant und hoffe es geht schneller so dass ich mich ans schrauben machen kann.
Da mir ja dazu geraten wurde den Motor nicht zum laufen zu bringen solange er noch im Auto ist werde ich ihn wohl erstmal bis auf die nackte karosse zu strippen und den restlichen lack herunter schleifen doch wie gehe ich am besten gegen den Flugrost vor könnt ihr da was empfehlen?
Ist wirklich nur oberflächlich stand im trockenen nur eben völlig blank...
Werde wohl besser Teileweise vorgehen das heisst entrosten und gleich grundieren was fertig ist oder?sonnst wenn ich vorne fertig bin gehts hinten wieder los.Seh ich das richtig? Wie habt ihr das gemacht?Die schlimmste Arbeit wird wohl das mit dem bitumen im innenraum werden denk ich mir mal...Hab da schon von gelesen z.B. im Fred von Maxx...
ist es sinnvoll Antidröhnmatten wieder zu verlegen?mein wegen der Feuchtigkeit die sich darunter bildet?Es gibt ja solch eine silberne die nach dem Lacken drauf kommt wer D-Max guckt kennt die...Foose nimmt diese auch lach.
Desweiteren noch ne Frage wegen den herausgetrennten Blechen kann man das Teil der rückbank auflage nachfertigen?Kantbank von 2 metern länge hat der Örtliche Schlosser und die wie bekomme ich die Seitentaschen gerettet?Gibt es nen Blechgott hier?Oder bekommt man die seitentaschen noch irgendwo?Ich meine die neben der Rücksitzbank.
Das sind die Fiesesten Blecharbeiten an disem Auto...der rest der gemacht wird ist nur für die Optik wie das verschweissen der Blinkerlöcher oder das der Antenne.Soll im Oldschool look aufgebaut werden das heisst auch kleine Rückleuchten aber dafür gibt es ja schon fertige Einschweissbleche wie ich gelesen habe.
Baut ihr den kabelbaum bremsleitungen etc. eigendlich auch aus bevor Ihr die karosse Lackt?Habe mich entschieden dass ich wohl den Innenraum Kofferraum Unterboden und den Kofferraum selbst herauslackieren werde da ich schon einiges gesehen habe was ich nicht so doll fand z.b. vergessene stellen etc.Verfüge über Lackierkentnisse habe aber auch gelernte Lackierer als im Freundeskreis die sich dann wohl um um die Karosse annehmen...:thumpsup:
Im moment suche ich noch die passende Farbe die zu meiner Innenausstattung in braun passt sie stammt aus nem frühen 70er Jahre Mini ohne Kopfstützen die sitzfläche ist ne Art Velours und die Seitenfläche besteht aus K-Leder:D.Mir schwebt im Moment das Cremeweiss vom neuen Fiat 500 oder ein Babyblau vor...wäre aber auch nem Pastellgrün o.ä.nicht abgeneigt.Wär für Vorschläge dankbar.
Allerdings brauch ich ersteinmal detaierte Tips wie ich am besten Schritt für Schritt vorgehe um ihn so gut wie möglich zu machen das heist erstmal zerlegen...Aber richtig mit sinn und Verstand...nicht so wie die Vorbesitzer... denke das hat er sich verdient!;)
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hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
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Was los Turi?Wann kommt dein Fred?
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Werde wohl besser Teileweise vorgehen das heisst entrosten und gleich grundieren was fertig ist oder?sonnst wenn ich vorne fertig bin gehts hinten wieder los.Seh ich das richtig? Wie habt ihr das gemacht?
teilweise ist ok, wenn du allein arbeitest.
alle anbau teile- haube,kofferdeckel, türen wech. dach für sich usw.......
dann rostbehandlung der einzelnen teile.
genaueres beim kaba:D?
Desweiteren noch ne Frage wegen den herausgetrennten Blechen kann man das Teil der rückbank auflage nachfertigen?Kantbank von 2 metern länge hat der Örtliche Schlosser und die wie bekomme ich die Seitentaschen gerettet?Gibt es nen Blechgott hier?Oder bekommt man die seitentaschen noch irgendwo?Ich meine die neben der Rücksitzbank.
Das sind die Fiesesten Blecharbeiten an disem Auto...der rest der gemacht wird ist nur für die Optik wie das verschweissen der Blinkerlöcher oder das der Antenne.Soll im Oldschool look aufgebaut werden das heisst auch kleine Rückleuchten aber dafür gibt es ja schon fertige Einschweissbleche wie ich gelesen habe.
alles machbar,oder:thumpsup:
Baut ihr den kabelbaum bremsleitungen etc. eigendlich auch aus bevor Ihr die karosse Lackt?Habe mich entschieden dass ich wohl den Innenraum Kofferraum Unterboden und den Kofferraum selbst herauslackieren werde da ich schon einiges gesehen habe was ich nicht so doll fand z.b. vergessene stellen etc.Verfüge über Lackierkentnisse habe aber auch gelernte Lackierer als im Freundeskreis die sich dann wohl um um die Karosse annehmen...:thumpsup:alles,allles!!! raus mit !!!!
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