hey leute ich will jetzt meinen mini bj 91 wieder her richten und werde nicht so recht schlau, wo ich am besten und auch günstig meine teile her bekomme... bin auf allbrit.de gestoßen und wollte mal nach euren erfahrungen fragen,bin mir nicht ganz schlüssig wie ichs nun anstell...(beide kotflügel-u passende dreiecksbleche,frontträger,stoßdämpfer hinten, und diverse einschweißbleche für schweller und tankeinfüllstutzen)
und noch ne frage hab ich wie bekomm ich denn nun raus was mein kleiner wagen für ein mk ist??
bitte meldet euch schnell is dringend, bin über jeden rat sehr dankbar
Hilfe ???!!!
-
-
Guten Abend,
erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen!
Hier mal das Karosseriehandbuch, bzgl. den Fragen wie und wo die Bleche verschweißt sind...
Falls ich mich jetzt nicht täusche ist der 91er wohl ein Vergaser...
Bzgl. den Blechen steht doch überall dort, bis 1992 oder ähnliches oder ab 1992 oder ähnliches...Und was willst du jetzt genau wissen? Wie du was anstellst!??
mfg,
maxx -
ja ich weiß schon, aber gibts da noch mehr anbieter für teile und wie kann man denen so vertrauen was nachbauten betrifft? hab halt auch ein begrenztes bugee(<-wirds so geschrieben :)) und will da bissl auf nummer sicher gehen.. danke schon mal fürs handbuch, das hilft mir schon mal weiter.
-
http://www.miniregister.de/ geh dort mal auf Geschichte;)
Mfg Öli -
ja ich weiß schon, aber gibts da noch mehr anbieter für teile und wie kann man denen so vertrauen was nachbauten betrifft? hab halt auch ein begrenztes bugee(<-wirds so geschrieben :)) und will da bissl auf nummer sicher gehen.. danke schon mal fürs handbuch, das hilft mir schon mal weiter.
Hier findest du eine Auflistung der Mini-Teilehändler in D und anderswo:
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…dler-25414.html
Vertrauen kannst du eigentlich allen.
In Punkto Bleche würde ich empfehlen, soweit erhältlich nur originale zu verwenden.
Es sei denn, du bis in Punkto Blechbearbeitung begabt und leidensfähigGruß, Diddi
-
bugee(<-wirds so geschrieben :))
Nicht ganz... "Budget" wäre besser.Gruß aus Sachsen nach Sachsen.
Eigentlich kann man den meisten deutschen Händlern trauen, und in einem persönlichem Telefongespräch bekommt man meist ein Gefühl, mit wem man dann gern Geschäfte machen möchte.
Außerdem bekommt man dabei (bei den guten) auch ein wenig kostenlose Beratung für solch ein Vorhaben... -
danke für die tatenkräftige unterstützung, hab schon bestellt und nun kann die "wiederhübschmachung" beginnen
ich halt euch aufm laufenden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!