Innocenti Drehzahlmesser will nicht!

• Hallo zusammen,
    Folgendes:
    Mein Innodrehzalhmesser will nicht so recht funktionieren.
    Und zwar hat mein Inno einen Motor aus dem VergaserCooper von 91, mit der dazugehörigen Zündanlage drinnen. Meines Wissens ist die elektronisch.
    Der Drehzahlmesser funktioniert nicht wenn ich ihn anschliesse.
    Stecke ich ihn aber an den 1000er Mini mit Unterbrecherzündung, funktioniert er.

Auf meiner Suche im Forum, habe ich zwar Andeutungen gefinden, dass es bei dieser Zündung Probleme geben kann, egal ob SPI,MPI,... .
    Aber ich habe nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Hab schon ein paar aus dem Forum gefragt, aber die können mir leider auch nicht helfen.
    Vielleicht gibt es aber doch jemanden, der mir sagen kann was ich ändern muss, warum das so ist, oder weiß das es nicht geht. Oder Tipps bereit hält.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand meldet und mir weiter helfen kann.

Viele Grüße,
    Juri:)

• Vermutlich mag der Inno DZM keine elektronische Zündung :headshk:

Lies mal hier: https://www.mini-forum.de/elektrik-11/dr…delt-48539.html

Gruß, Diddi

• Der Veglia oder Jaeger Drehzahlmesser braucht die Gegeninduktion (Lenz) der Zündspule zum Betrieb. Diese hohe Spannung (bis 400V) wird bei elektronischen Zündungen intern begrenzt, da diese sonst die Elektronik zerstören würden.
    minicooper49

• Der Veglia oder Jaeger Drehzahlmesser braucht die Gegeninduktion (Lenz) der Zündspule zum Betrieb. Diese hohe Spannung (bis 400V) wird bei elektronischen Zündungen intern begrenzt, da diese sonst die Elektronik zerstören würden.
    minicooper49

Gibts da ne Abhilfe, oder muss n anderer Drehzahlmesser her, bzw in das Innogehäuse?

• witzbold...:soupson::D. vorher bau ich den Nippon Seiki Drehzahlmesser ausem Dreierpack in das Inno Gehäuse...
    hab ich mit der Tankuhr auch gemacht:D funktioniert sogar, stell dir vor!
    Mach da wenn ich mal zeit hab ne Bauanleitung draus, die dann unter unsere Homepage wandern kann... wenn ich zeit hab, als nicht stressen:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!